Menu

Frage: 2.4.42-109-M

4 Punkte

Klasse: B C C1 D D1 L T

Was ist in dieser Situation richtig?

Wähle eine oder mehrere richtige Antworten aus

Ich darf den Schutzstreifen

  • A. - befahren, nachdem ich durch sorgfältige Verkehrsbeobachtung eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen habe
  • B. - nur so lange befahren, bis ich an dem Lkw vorbeigefahren bin
  • C. - nicht befahren

Die meisten SchülerInnen lernen mit der ClickClickDrive Smartphone App. Sie ist erhältlich für Android und iOS.

Theory App

Korrekte Antwort

  • A. - befahren, nachdem ich durch sorgfältige Verkehrsbeobachtung eine Gefährdung von Radfahrern ausgeschlossen habe
  • B. - nur so lange befahren, bis ich an dem Lkw vorbeigefahren bin
Attachment

Kommentar

Einen Schutzstreifen durchgängig zu befahren, ist nicht zulässig. Schutzstreifen haben eine gestrichelte Markierung und dürfen bei Bedarf mit dem Auto befahren werden, vor allem, um Gegenverkehr auszuweichen. Das darf man aber nur, wenn der Radverkehr nicht gefährdet wird.

Wähle eine Sprache