Fahrschule am Tor GmbH - Talstraße Freiburg im Breisgau Süd 1

Fahrschule am Tor GmbH - Talstraße

Empfohlener Lernweg

A1BAB AutomatikBEB96AMA2LMofaErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursASFFESDeutschBMWFordVWHondaPiaggio

Die Fahrschule in Fotos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag

Die Stärken der Fahrschule

A1BAB AutomatikBEB96AMA2LMofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbeitet.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

BMWFordVW

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaPiaggio

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Talstraße 4 Süd
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

2.1von 5

7 Bewertungen

2.1

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Juli 12
    1.0

    Die Telefon-Hotline ist eine echte Zumutung. Selbst während der, schon viel zu kurz gewählten Telefonzeiten geht dort niemand zu erreichen, stattdessen muss man sich jedes mal eine unnötig lange Ansage vom Band anhören. Im Schnitt muss ich dort vier mal anrufen bis ich eine Antwort auf mein Anliegen erhalte, sei es eine noch so kleine Frage. Die Telefonhotline wird dem Charakter einer "persönlichen Beratung" keinesfalls gerecht und ist definitiv ein starker Minuspunkt der Fahrschule.

  • März 21
    1.0

  • Jan. 25
    1.0

    Die Mitarbeiter sind respektlos und Sie sind unhöflich

  • Sep. 3
    1.0

    Eine Fahrschule ohne Verstand, sehr unfreundlich und respektlos. Ich habe die Fahrstunde im Oktober 2017 angefangen. Im März informiere ich mein Fahrlehrer, dass ich 3 Monate schwanger bin und, dass ich die Fahrstunden schnell machen möchte damit ich die praktische Prüfung vor der Geburt schaffen kann. Er war damit einverstanden. Ich habe Fahrstunden gemacht aber nicht so schnell wie gewünscht. Zwischen März und Mitte Mai habe ich eine Fahrstunde nur jede 2/3 Wochen gehabt. Ich habe versucht viele mögliche Termine neben meiner Arbeit zu planen, er hat aber so viele Termine abgesagt ! Am Ende war ich schuld…so unverschämt !Mitte Mai sollte ich endlich noch ein Paar Fahrstunde machen bevor der praktischen Prüfung. Zwei Wochen bevor dem besprochen Termin bekomme ich eine Nachricht von der Fahrschule, dass die Prüfung als schwanger gefährlich und unmöglich ist. Ich sollte mich wieder nach der Geburt im September melden, und das ganze kram nochmal anfangen. Ich habe versucht mit der Chefin zu sprechen, versucht zu verstehen, sie wollte aber nichts hören. Das war einfach so: ich dürfte die Prüfung ohne rechtlichem Grund nicht mehr machen. Die schriftliche Freigabe meiner Frauenärztin und die Bestätigung der TÜV, dass Schwangere natürlich auch zur Prüfung dürften haben nichts gebracht… Ich habe mich bei einer anderen Fahrschule kurzfristig angemeldet, habe die Fahrstunden fertig gemacht und meine Prüfung Ende Juli bestanden ohne Schwierigkeit. Dafür habe ich letztendlich auch mehr bezahlt, als wenn die Fahrschule Am Tor mich die Prüfung nicht verboten hätte… Absolut nicht zu empfehlen !

  • Apr. 9
    5.0

Sterne