Fahrschule Autoecole Petrikowski Wiehre 1

Fahrschule Autoecole Petrikowski

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Schlüsselübergabe an den jungen Fahrer
Schlüsselübergabe an den jungen Fahrer
Schlüsselübergabe an den jungen Fahrer

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Merzhauser Str. 4 Wiehre
(0761) 7 67 19 30
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.2von 5

32 Bewertungen

4.2

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Nov. 9
    2.0

    Diese Fahrschule kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen, aber sie ist besser als Fahrschule Baas. Hier wurden mir leider falsche Versprechungen gemacht, obwohl ich meine Situation offen dargelegt hatte. Alles wurde schön geredet und es wurde nicht erwähnt, dass es nur einen Fahrlehrer gibt und dadurch so lange Wartezeiten entstehen. Ich habe kurz nach meiner zweiten bestanden Theorieprüfung gewechselt und Ralf hat fast mein ganzes Jahr in Anspruch genommen, obwohl eigentlich nur noch ein paar Übungsstunden ausstanden und eine praktische Prüfung. Er hat mir sau viele Fahrstunden reingedrückt gehabt, die ich zum größten Teil auch abgesagt habe. Es hieß am Anfang, vier bis fünf Fahrstunden. Dann lange Zeit nichts. Dann sollten es noch einmal vier sein und danach eine praktische Prüfung. Als es nach den zwei Fahrstunden noch einmal zehn weitere Fahrstunden hieß, habe ich gewechselt, bevor meine Zeit wieder abgelaufen wäre. Ich habe kurz vor Ablauf meiner Zeit dank der Fahrschule Fliegauf in nicht einmal zwei Monaten meinen Führerschein bestehen können. Hier wurden mir keine leeren Versprechungen gemacht und der Versuch wurde betont. Viele andere Fahrschulen haben mir ehrlich gesagt, dass sie mich nicht annehmen können, da sie überlastet sind. Ralf war manchmal sehr ungeduldig und hat mich als Fahrschülerin, und auch andere für blöd gehalten. Als angehende Lehrerin ist es mir rätselhaft, wie die meisten als Fahrlehrer tätig sein können. Die Sekretärinnen waren sehr nett, vor allem im Vergleich zu der Sekretärin von Baas, aber nicht ehrlich. Eine Sekretärin hat sogar Verständnis gezeigt! Eine Sekretärin soll vorher bei der Fahrschule ihren Führerschein ohne Probleme gemacht haben! Die Abrechnungen waren nicht ganz richtig. Mir sollten Übungsfahrten als Sonderfahrten berechnet werden, die ich aber schon hatte! Es war aber alles nicht negativ, denn Ralf hat im Gegensatz zur Fahrschule Baas die gefahrenen Zeiten richtig angegeben, manchmal ist er sogar länger gefahren. Auch hat er mehr erklärt. Ich kann mich überhaupt nicht bedanken, denn es waren meine Zeit, mein Geld und meine Nerven! Diese Unmenschlichkeit in Bezug auf den Führerschein finde ich nicht richtig, aber endlich habe ich es auch geschafft und kann endlich damit abschließen. In der Hoffnung, dass sich etwas in Bezug darauf ändert!

  • Mai 22
    5.0

    Die Fahrschule auto ecole möchte ich wärmstens empfehlen. Der Inhaber der Fahrschule Ralph Petrikowski ist sehr freundlich und respektvoll und ich habe mich während der Fahrstunden stets gut aufgehoben und letztendlich auf die Führerscheinprüfung - die ich beim ersten Mal erfolgreich hinter mich gebracht habe - vorbereitet gefühlt.

  • Apr. 17
    5.0

    Sehr gute Fahrschule. Ich habe meinen Führerschein da umgeschrieben. Die Sekretairin is sehr hilfrig und antwortet alle Fragen. Der Lehrer war nett und ernst. Er hat mir die genuge Fahrstunden gegeben und hat meine Prüfung nicht prokrastiniert.

  • März 19
    5.0

    Ich habe heute meine Fahrprüfung bestanden und war super zufrieden mit der Fahrschule und allem drum und dran. Der Fahrlehrer war immer sehr sehr freundlich und hat mir mit Ruhe und Gelassenheit das Fahren beigebracht. In den und nach den Fahrstunden hatte man immer ein sehr gutes Gefühl und hat sich super gut aufgehoben gefühlt. Auch die Sekretärin ist extrem freundlich und ist stets bemüht alles Papierliche rund um den Führerschein so schnell wie nur möglich zu erledigen. Vielen lieben Dank für alles!!! Nur weiterzuempfehlen!!

  • Sep. 3
    5.0

    Gute Fahrschule. Ich habe mich als schwanger angemeldet nach einer anderen Fahrschule, die mir die praktische Prüfung wegen der Schwangerschaft verboten hatte. Doris und Ralph haben alles gemacht, dass ich so schnell wie möglich meine letzten Fahrstunden und die praktische Prüfung machen konnte. Diese habe ich auch bestanden ! Sie sind verständnisvoll und versöhnlich und ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

Sterne

Beratungstermin anfragen