Sehr empfehlenswert. Lockere Atmosphäre mit kompetenten Mitarbeitern!
Habe hier meinen B196 für eine 125er gemacht. Das beste ist, man braucht keine eigene Motorrad Bekleidung. Diese wird hier in allen Größen angeboten.
Praxis Termine auf einer 125 ccm Vespa gefahren. Die Führerschein Erweiterung hat spass gemacht und war zügig erledigt!
Danke Herr Phäler
Mega gute Fahrschule und Herr Knorr ist der beste und relaxte Fahrlehrer überhaupt!
Gestern meine A2 Prüfung erfolgreich bestanden möchte mich auf diesem Wege beim gesamten Team für die tolle Begleitung während meiner Ausbildung bedanken 👍auch zu erwähnen ist die tolle „Fahrzeugflotte“ so wie das bereitstellen der kompletten Motorrad Bekleidung was keine Selbstverständlichkeit ist Top 👌
Sehr gute, Fahrstunden! Viel Geduld und eine sinnvoll aufgebaute Ausbildung. Ich habe nach der Anmeldung für BE zwar gut 2 Monate gewartet aber zwischen erster Fahrstunde und Prüfung lagen keine 4 Wochen. Zu empfehlen!
Sehr gute, Fahrstunden! Viel Geduld und eine sinnvoll aufgebaute Ausbildung. Ich habe nach der Anmeldung für BE zwar gut 2 Monate gewartet aber zwischen erster Fahrstunde und Prüfung lagen keine 4 Wochen. Zu empfehlen!
Der cheff ist echt net die Dame in Büro auch
Aber die Fahrlehrerin ist leider total unhöflich denkt mann ist nur zum spaß da und möchte extra viele stunden fahren (um geld zu kassieren). Sie beleidigt einen und wenn man mal ein Fehler macht dann regt sich total auf. Leider ist sie am falschen Arbeitsplatz und nicht geeignet als Fahrlehrer.
Die Fahrschule ist zu dem total über teuert.
Die therorie geht schnell aber die Praxis dauert sehr lange
Also nur zu enfelen wenn man nicht aufs geld gucken muss und sich gerne beleidigen lässt.
Sehr schlechter Service und überteuert. Man wartet nach seiner bestandenen Theorieprüfung mindestens fünf Monate auf eine Fahrstunde. Termine werden immer wieder verschoben und man wird hingehalten. Keinerlei Reaktion nach dem man noch mal nachfragt, wirkt als wär man den Mitarbeitern völlig egal und als wären sie nur auf Geld aus. Falls ihr euren Führerschein schnell machen wollt auf gar keinen Fall zu dieser Fahrschule, Auf keinen Fall empfehlenswert
Hello,
Mein Tipp:
Falls ihr jemals auch wirklich an die Praxis wollt: Lasst es bleiben und sucht euch eine andere Fahrschule! Die Wartezeiten sind ewig - falls sie dort überhaupt jemals Fahrstunden geben - und man wird von Monat zu Monat weiter vertröstet. Ich habe nach meiner Theorieprüfung 5 Monate (!) auf Fahrstunden gewartet und trotzdem nie ein Auto von innen gesehen. Es macht keinen Unterschied, ob man nachhakt oder nicht, sie lassen einen am langen Arm verhungern. Dann hatte ich genug und bin zu Zimmermann gewechselt, da wurde ich nach 2 Wochen angerufen und die erste Fahrstunde wurde verabredet. Im März angemeldet, im Mai den Auto- und im Juni den Hängerführerschein gemacht. DAS ist mal eine organisierte und gute Fahrschule.
Das einzige, was ich Pähler lassen muss, ist dass ich bei der Theorie super fit war und man sich die Stunden dort auch echt entspannt angucken/anhören konnte. Das war’s aber auch.
Mein Bruder und mein Freund durften dort dieselbe Erfahrung machen, aus unseren Kreisen wird dort wohl niemand mehr aufkreuzen.
Ich schreibe echt nie Rezensionen, aber wir haben uns alle so geärgert und keine Lust mehr den Mund zu halten. Vllt kann ich wenigstens einigen anderen hier die Enttäuschung ersparen.
War mal gut, ist aber mittlerweile nicht mehr in der Lage, die Ausbildung sinnvoll zu gestalten.
Bei meinem zweiten Sohn lief es so: Anmeldung zu Klasse B am 5.2.2021, 17. Geburtstag im Juni danach, Theorieprüfung Ende Oktober, und bis heute keinen Termin für die erste Fahrstunde angeboten bekommen. Wir wurden immer wieder auf den nächsten oder übernächsten Monat vertröstet.
Der Ausbildungsvertrag ist nach einem Jahr nun im Februar 2022 abgelaufen.
Die Anmeldegebühren wurden uns auch auf Nachfrage nicht einmal teilweise erstattet, trotz nicht erbrachter Leistungen seitens der Fahrschule.
Immerhin soll nach der Fahrschülerausbildungsordnung der praktische Teil eng mit dem Theorieteil verknüpft sein. Davon haben wir hier nichts gemerkt.
Ich habe hier mehrfach gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim PKW- als auch beim Motorrad-Führerschein. Kompetentes und immer freundliches Personal, egal in welcher Situation! Auch von Bekannten, denen ich die Fahrschule Pähler empfohlen habe, habe ich immer nur positives Feeback gehört.
Für mich einer der besten Fahrschule in Köln.
Immer wieder gerne 👍
Nur auf Profit aus. Schlechte Kommunikation und immer am hinhalten. Absolut nicht zu empfehlen. Letztendlich wurde die Fahrschule gewechselt.
Ganze Team sehr freundlich und kompetent,insgesamt Top
Ganze Team sehr freundlich und kompetent,insgesamt Top
Meine Familie und Ich haben all unsere Führerscheine bei der Fahrschule Pähler gemacht und werden auch die die noch kommen dort machen! Die Fahrlehrer sind zum einen super nett sodass man sich richtig auf die Fahrstunden freut und zum anderen auch super Kompetent.
Habe bis jetzt meinen B, BE und A1 dort gemacht und freue mich auf den Aufbau auf den A2 Führerschein!
Super nettes Personal und Fahrleher! Habe Vom A1 über Auto bis zum Hänger alle Führerscheine hier gemacht. Sehr persönliche und zuverlässige Betreuung, konnte alle Führerscheine schnell und erfolgreich absolvieren.
I got my truck driving license at the Pähler driving school. C + CE
Mr. Pähler is very considerate of “problems” of working people.
Driving lessons at individual times were no problem and could be easily arranged.
I will definitely be back for my next driving license !!
Keep it up!! :-)
Nice driving instructor, great lessons, top driving lessons :)
Got my motorcycle license class A there in 2018. The staff was friendly, the lessons and their content were well explained and illustrated. Questions were always answered. I was able to go into the exam well prepared and passed both of them straight away. Above all, it was important to me that the driving instructor drives a motorcycle himself. As a novice driver, I also found the good community for after the driver's license, where safety training is organized on a regular basis, very attractive.
Habe 2018 meinen Motorradführerschein Klasse A dort gemacht. Das Personal war freundlich, der Unterricht und dessen Inhalt wurden gut erklärt und veranschaulicht. Auf Fragen wurde immer eingegangen. Ich konnte gut vorbereitet in die Prüfung gehen und habe beide auf Anhieb bestanden. Wichtig war mir vor allem, dass der Fahrlehrer selbst Motorrad fährt. Auch die gute Community für nach dem Führerschein, wo regelmäßig Sicherheitstrainings organisiert werden, fand ich als Fahranfängerin sehr attraktiv.
Got my car driver's license at M.Phäler 20 years ago. Now the A1. Very satisfied then as now. The driving instructor is very competent and teaches theory and practice in the usual excellent quality. I feel that I am in good hands with him and are always well advised. His staff is also very friendly and helpful. All of this on fair terms. If you're looking for a good driving school, you've come to the right place.
Vor 20 Jahren beim M.Phäler meinen PKW Führerschein absolviert. Jetzt den A1. Damals wie heute sehr zufrieden. Der Fahrleher ist sehr kompetent und vermittelt Therorie und Praxis in gewohnter hervorragender Qualität. Bei ihm fühle ich mich gut aufgehoben und stehts gut beraten. Auch sein Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das alles zu fairen Konditionen. Wenn man eine gute Fahrschule sucht, ist man hier an der richtigen Adresse.
Die Fahrlehrer und Mitarbeiter waren immer freundlich. Ich habe dort 6 Führerscheine gemacht. Und bin außerordentlich zufrieden. Die Ausbildungsqualität setzt auf jeden Fall neue Standards in der Branche.
Diese Fahrschule hat ihren Standort leicht auf einige hundert Meter geändert. Mit bester Ausbildung, Service und Einstellung sind Sie garantiert! Der Eigentümer verdient viele Auszeichnungen, da er ein Profi in seiner Arbeit ist.
Tatsächlich halte ich diese Fahrschule für die beste in der Region.
Mit der Fahrschule Pähler habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Die Fahrlehrer und Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent.
Fahrschule mit Menschen freundlich Fahrlehrern/Ausbildern und kompetenter Beratung.
Sehr kompetente Mitarbeiter und sehr nett Mitarbeiter. Mal fühlt sich sehr gut aufgehoben.