Fahrschule Loui Friedrichshain 1

Fahrschule Loui

Empfohlener Lernweg

BB AutomatikIntensiv / Ferien-KurseASFFESDeutschMercedes-BenzVolkswagen

Für Fragen oder Termine

030 56837631

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Loui Friedrichshain 1
Fahrschule Loui Friedrichshain 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Geschlossen

Dienstag

Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag

Geschlossen

Dienstag
Mittwoch

Geschlossen

Donnerstag
Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

BB Automatik

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Mercedes-BenzVolkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Mainzer Str. 21, Friedrichshain
030/2929448

Bewertungen

Bewertung abgeben

2.0von 5

10 Bewertungen

2.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Jakob Kozlowski

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Oktober 2019

    Ich möchte hier meine Review hinterlassen, die meine Meinung und Erfahrung wiederspiegelt. Kann man als konstruktive Kritik sehen , muss man aber nicht. Was gut ist in der Fahrschule: - Tricks sich die Fahrausbildung zu erleichtern. ' ( Z.b früher bei einer Nachtfahrt fahren) - Die Fahrlehrer haben ein großen Pool an wissen ( Z.b das man sich immer rechts einordnet und oder die ADAC App nutzt zum lernen ) - Die Wartung der Autos und deren Zustand sind echt gut ( Z.b Das auto mit dem ich gefahren bin lief immer tip top) - Relativ günstige Fahrschule für Berliner Standards (ich habe jetzt für meinen Führerschein 1600€ bezahlt, das sind 400€ weniger als der Durchschnitt wie viel der Führerschein in Berlin kostet , ich war Groupon kunde ) Was nicht gut ist in der Fahrschule: - Der Stil wie man in der Fahrschule lernt ist sehr ineffizient (Es ist oft nicht nachvollziehbar was der Fahrlehrer von einem will und was er erwartet, und das endet oft in willkürlichem bremsen und oder anschreien) - Theoretischer unterricht wird nur dahin gerattert ( Als ich im Theoretischen unterricht dabei war, habe ich vieles nicht verstanden da es einfach so hingestellt worden ist ohne wirkliche Erklärung wieso etwas so ist, und das wars ) - Nicht vorhandene People Skills bei den beiden Fahrlehrern. (Man wird oft angeschriene wegen den kleinsten Fehlern und oder es wurde oft gedroht mit komplettem Abbruch der Fahrausbildung ) - Eintönige Routen ( Oft wird man eine und die selbe strecke befahren, biss vor Prüfung da wird man auf einmal viele andere strecken erkunden die man vorher nicht kannte , es fehlt die Abwechslung einfach man kann sich nicht mit neuen Situationen bekannt machen ) - Es wird oft eingegriffen ohne Grund ( Es ist schwer selbst zu lernen wenn einem eine Person konstant ins Lenkrad fast, bremst wie wild oder schaltet, man kann dadurch schnell überfordert werden und seinen eigenen Fahrstil nicht entwickeln) So das war meine Erfahrung soweit, Endresultat " 2 Sterne " und einen oben drauf weil ich dank der Hilfe von dem einem Fahrlehrer doch bestanden habe.

    Etlam Bonacci

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. August 2019

    Schlimmste Fahrschule, da bringt auch das Angebot bei Groupon nichts.

    Anon Anonymous

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2019

    schreckliche Erfahrung bei dieser Fahrschule. Mein Fahrlehrer Alex hat mich ständig angeschrien und mehrmals zum Tränen gebracht. Bei meiner ersten Prüfung hat er mich in der Aufwärmungsrunde zweimal angeschrien, so dass ich bei der Prüfung ein Nervenbündel war und musste die Prüfung innerhalb von 5 Minuten abbrechen. Die Chefs finde ich genauso schlecht – sie sind sich die Situation vollständig bewusst und machen nichts dagegen. Die Erfahrung bei dieser Fahrschule hat mein Vertrauen beim Fahren beschädigt und es hat eine weile bei einer anderen Fahrschule gedauert, es wiederaufzubauen.

    Norbert Pille

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Juli 2019

    Interessant die anderen Bewertungen zu lesen. Herr Horst Gronke (Eigentümer und Fahrlehrer) hat sich in den letzten 20 Jahren scheinbar nicht geändert. Alle geschilderten Erfahrungen habe ich einst auch machen müssen. Ich erwarb seinerzeit den kleinen Motorradführerschein A1. Ohne wirkliche Einweisung wurde ich auf die Straße geschickt. Auf dem Parkplatz an der Altenhofer Straße wurde ich regelmäßig angeschrien. Einmal verlor ich die Kontrolle, legte die Maschine etwas unsanft auf die Seite und hörte über Kopfhörer sofort lautstark, was die einzelnen Teile zur Reparatur kosten. Als junger Erwachsener hielt ich sein Zurechtgestutze damals für scheinbar notwendig und richtig. Jetzt habe ich meine Erweiterung in einer anderen Fahrschule im Friedrichshain gemacht. So geht entspanntes und angstfreies Lernen.

    pro click

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Juni 2019

    Furchtbare Erfahrung, finger weg. Der Fahrlehrer jagt einen in der ersten Fahrstunde direkt auf die Frankfurter Allee (dreispurig, dichter Verkehr), brüllt einen ununterbrochen an, greift bei jeder Kurve ins Lenkrad und macht sich dann noch über den Fahrschüler lustig. In den Theoriestunden wurden wiederholt rassistische, sexistische und homophobe Kommentare gemacht. Unangenehme Stimmung. Ein Stern weil nicht weniger ging.

Seit dem 19.03.2020 bis voraussichtlich den 19.04.2020 sind alle Fahrschulen in Deutschland wegen der Coronavirus Pandemie geschlossen. Deshalb sind aktuell leider keine Beratungstermine möglich