Fahrschule R.A.D. Berlin Kreuzberg 1

Fahrschule R.A.D.

Empfohlener Lernweg

BIntensiv / Ferien-KurseOnline lernenDeutschMercedes-Benz

Informationen über die Fahrschule

Die Fahrschule R.A.D.: zuverlässiger Lehrer
Mit neuer Didaktik lernst Du alle theoretischen Anforderungen an den Führerschein schnell und effizient. Auf bestimmten Übungsstrecken wirst Du gleichzeitig von freundlichen Fahrlehrern zu einem sicheren Fahrer ausgebildet.
Flexibilität bei der Fahrausbildung
In dieser Fahrschule kannst Du Deine Theorieausbildung innerhalb von 3,5 Wochen absolvieren. Hierfür steht Dir ein kostenloses Training am PC zur Verfügung. Auch kannst Du Intensiv- und Ferienkurse nach Absprache wählen. Und Deine Sonderfahrten kannst Du wunschgemäß planen. Weiterhin werden in dieser Fahrschule alle praktischen Stunden individuell vereinbart. So bleibst Du immer flexibel und kannst besser planen.
Details zur Fahrschule R.A.D.
Die Fahrschule findest Du am Volkspark Friedrichshain in der Landsberger Allee 52, 10249 Berlin. Mit der S-Bahn kannst Du die Fahrschule schnell und bequem erreichen. Die Fahrschule-R.A.D.-Öffnungszeiten sind montags von 8.30 Uhr bis 9.30 Uhr, dienstags und donnerstags von 17.20 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr. Die Fahrschule-R.A.D.-Preise kannst Du dann unmittelbar in der Fahrschule erfragen.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule R.A.D. Berlin Kreuzberg 1
Fahrschule R.A.D. Berlin Kreuzberg 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
Montag

08:30–09:30

Dienstag

17:20–18:00

MittwochGeschlossen
Donnerstag

17:20–18:00

Freitag

16:30–17:30

SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Theorie Zeiten
MontagGeschlossen
Dienstag

18:00–19:30 und 19:30–21:00

MittwochGeschlossen
Donnerstag

18:00–19:30 und 19:30–21:00

FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
GeschäftszeitenTheorie Zeiten
Montag

08:30–09:30

Geschlossen
Dienstag

17:20–18:00

18:00–19:30 und 19:30–21:00

MittwochGeschlossenGeschlossen
Donnerstag

17:20–18:00

18:00–19:30 und 19:30–21:00

Freitag

16:30–17:30

Geschlossen
SamstagGeschlossenGeschlossen
SonntagGeschlossenGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

B

Klassen für die die Schule Unterricht anbeitet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in 2 Wochen abschließen.

Online lernen

Einige der Unterrichtsstunden können online absolviert werden.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Mercedes-Benz

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Landsberger Allee 52 Kreuzberg
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

1.7von 5

11 Bewertungen

2.0

1.4

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Aug. 2
    1.0

    Nicht empfehlenswert.Der Preis scheint niedrig am Anfang, wird jedoch sehr hoch durch viel zu viel unnötige Fahrstunden. Wenn man Automechanik erlernen möchte, ist dies vielleicht die richtige Fahrschule, definitiv nicht für entspanntes nettes lernen der Fahrpraxis.Leider lauter und einschüchternen Ton des Lehrers, während der Fahrt. Fahrschule gewechselt, leider die Endscheidung viel zu spät getroffen.

  • Juni 14
    1.0

    Anfangs ganz nett aber hat sich kurz danach zum schlechten Entwickelt. Scheint junge Fahrschüler erst garnicht zu mögen außer sie sind weiblich. Praxisstunden erwiesen sich als kompletter Fehler , hätte mein Geld genauso gut auch aus dem Fenster werfen können da mir in der ersten Praxisstunde nur der Schlüssel des Autos erklärt. Die darauffolgende Praxisstunde war genauso ein Reinfall, hier sollte ich lenken während er sich um alles andere kümmert dieses funktioniert jedoch nicht wenn der Fahrlehrer selbst alle 2 Sekunden nach dem Lenkrad greift. Auch nach Fahrschul Wechsel sehr unkooperativ was Papiere für die neue Fahrschule angeht . Hält sich nichtmal an seine eigene Öffnungszeiten

  • Okt. 26
    1.0

    Anfangs schien der Fahrlehrer nett und einfühlsam zu sein, doch mit der Zeit wurde der Ton immer schroffer und er wurde lauter. Auf dem Weg zu der ersten praktischen Prüfung hat er mich so sehr angeschrien, weil ich einer Fehler gemacht habe, dass ich völlig aufgelöst war und weinen musste. Die Prüfung war dementsprechend nach 5 Minuten beendet. Die zweite Prüfung scheiterte ebenfalls kläglich. Ich beendete danach die Zusammenarbeit mit der Fahrschule R.A.D. und suchte mir eine andere Fahrschule, mit der ich die Prüfung problemlos und selbstbewusst beim nächsten Versuch bestanden habe.

  • Nov. 17
    2.0

    Schwer hier anzufangen weil ich wirklich ehrlich bleiben mag... Bin halt so über 40 etc., mein Weg ist definiert, ich selbst selbständig, ruhig, emphatisch und zielstrebig. Männlich, muss für wen andres sorgen, nicht so einfach ! Deswegen hier auch nur meine Meinung, nicht mehr, auch wenn es viel zu erzählen gäbe auf welche Arten und Weisen ich als unfähig und Gefahr für die Öffentlichkeit dargestellt wurde... 10 Doppelstunden dachte ich wäre für mich Wiedereinsteiger genug schätzte ich, so meldete ich mich dort an weil alle andren Fahrschulen in der Nähe ausgebucht waren wegen Ferien. (Herr D. hatte genug frei) Sonderfahrten musste ich gesetzlich nicht nochmal machen. Probezeit auch nicht. Herr D. machte mich von Anfang an darauf aufmerksam das es so wie ich das plane öfter mal nicht klappt, und das es Wiedereinsteiger sowieso immer wesentlich schwerer bei der Prüfung hätten. Von Anfang an gab er mir das Gefühl das es knapp werden wird, ohne mich jemals fahren gesehen zu haben.... In den Fahrstunden dann wird Herr D. meiner Meinung nach sehr schnell, dauerhaft und penetrant persönlich bei kleinsten Fehlern (5KM/H Gang verkehrt gewählt, ähnliche wirkliche Kleinlichkeiten die niemals ein Prüfer monieren würde, es gibt seine persönlichen Löcher auf der Straße wo man nicht rüberfahren "sollte", wenn man dann allerdings anfängt generell Schlaglöchern auszuweichen ist das auch wieder nicht i.O! Bei Fragen zum Fahrschulauto seien Sie besser bereit auf eine Standpauke... als wenn das nicht selbstverständlich wäre wenn man 20 Jahre nicht gefahren ist !) Ab der 5ten Doppelstunde begann ich dann resistent gegenüber Herrn Ds. abweisender und unterwerfenden Art zu werden und es als puren Ansporn zu benutzen. Anders wäre die Prüfung auch nicht zu schaffen gewesen, denn (normalerweise) lernt man ja in einem ruhigen Zustand besonders gut, nicht wenn man ständig nervös gemacht wird... Wissen kann ich eigtl. auch gut annehmen wenn ich nicht erst 20 mal darum bitten muss es mir doch bitte endlich zu erklären. Irre Erfahrung hier - kenne sowas so nicht seit Kindheit vorbei ist... Aber nun gut, habs beim ersten Versuch (praxis) geschafft (fahre auch echt gut, sehr defensiv und sicher !). Aber Sicherheit wurde mir bis kurz vor der Prüfung nicht vermittelt. Das alles mag vielleicht durchaus menschlich sein ! Habe aber halt schon früher meinen Führerschein gemacht und beim Herrn das war viel angenehmer, es geht also auch anders ! Ist wie beim Militär gewesen, nur das diesmal sogar dafür bezahlt wurde, Prost Mahlzeit... (auch wenn das ne perverse Taktik war damit ich beim ersten mal bestehe oderso, es war trotzdem zum Kotzen !) Im nachhinein echt schade, bin guter Freund und auch nicht gefährlich oderso ! Hätte ich das so geahnt, lieber 3 Wochen warten !

  • Juli 18
    2.0

    Eigentlich fing es ganz professionell an wurde aber mit zunehmender Dauer immer belastender und unangenehmer. Fragen in der Fahrstunde wurden mit „Das hättest du in der Theorie gehabt.“ beantwortet, was im Verlauf der Fahrausbildung wirklich hinderlich war. Der Ton war auch teilweise sehr unangemessen und laut, hatte also einen pädagogischen Wert von Null. Auffällig ist auch, dass die Google-Bewertungen Jahre alt sind, dies sollte einem zu denken geben. Ein Team ist man auf jeden Fall in dieser Fahrschule nicht und es könnte kostspielig werden. Hier habe ich meinen Führerschein wiederholt nicht bestanden, was allerdings nach einem Wechsel ganz anders aussah.

Sterne