Fahrschule Manni's Sebald 1

Manni's Fahrschule

Mein Fahrschulprofil verwalten
Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.

Empfohlener Lernweg

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie die von Ihnen unterrichteten Lizenzen und die Sprachen hinzu, in denen Sie unterrichten. Fahrschulprofil bearbeiten

A1BABEB96AMA2C1C1ECCED1D1EDDELTMofaIntensiv / Ferien-KurseASFDeutschMini

Für Fragen oder Termine

0911 3783861

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Die Fahrschule in Fotos

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Bilder hinzu. Bilder hinzufügen

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Ist das Ihre Fahrschule? Registrieren Sie sich hier kostenlos und fügen Sie Ihre Öffnungszeiten hinzu. Öffnungszeiten anpassen

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Geschlossen

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag

Geschlossen

Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Geschlossen

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMA2C1C1ECCED1D1EDDELTMofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbietet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Mini

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Bucher Str. 95, Sebald
0911 3783861
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,3von 5

33 Bewertungen

4,3

0,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Norbert M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Juni 2022

    Nett und freundlich

    Rusty

    Nicht überprüfte Bewertung

    4. Oktober 2021

    Beste Fahrschule ever. ? Man wird gut für die Prüfung vorbereitet und es wird Wert darauf gelegt, dass man die Prüfung auch beim ersten Mal bestehen kann. Definitv keine Abzocke sondern eine freundliche Ausbildungsstätte und Fahrlehrer mit Engelsgeduld. ?

    TheEyesOfADrone

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Dezember 2020

    I got my driver's license at Mannis Driving School from July to October and I am very satisfied. Theory was easy to do in a few weeks and was really fun with Uwe, because he always conveyed the whole thing with a few funny anecdotes. I also took my driving lessons from Uwe & can only warmly recommend it to everyone. Of course, there are also driving lessons that are sometimes less fun, but I haven't felt uncomfortable for a second or completely lost the fun of driving. Depending on how you feel about it, you can chat with him or leave it alone. He recognizes very well what is still missing and after each lesson you go through what went well and what you have to practice next time. If you still have a suggestion yourself, he always goes into it and purposefully practices again what you want. We drove my test route a thousand times during the driving lessons ... All in all, I can only recommend it to everyone :) Good luck, you can do this!

    TheEyesOfADrone

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. Dezember 2020

    Ich habe von Juli bis Oktober meinen Führerschein bei Mannis Fahrschule gemacht und bin sehr zufrieden. Theorie war easy in wenigen Wochen machbar und hat bei Uwe auch wirklich Spaß gemacht, da er das Ganze immer mit ein paar lustigen Anekdoten vermittelt hat. Meine Fahrstunden habe ich auch bei Uwe genommen & kann es jedem nur wärmstens ans Herz legen. Klar gibt es auch Fahrstunden die mal weniger Spaß machen aber ich habe mich keine Sekunde unwohl gefühlt oder komplett den Spaß am Fahren verloren. Je nachdem wie man selbst drauf ist kann man mit ihm quatschen oder es auch mal lassen. Er erkennt sehr gut woran es noch fehlt und nach jeder Stunde geht man durch was gut lief und was man beim nächsten Mal noch üben muss. Wenn man selbst noch einen Vorschlag hat, geht er immer darauf ein und übt nocheinmal gezielt, dass was man möchte. Meine Prüfungsstrecke sind wir während der Fahrstunden gefühlt tausend Mal gefahren... Alles in allem kann Ichs jedem nur empfehlen :) Viel Glück, ihr packt das!

    Liu N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2020

    I got my automatic driver's license at Manni's driving school, theory courses were great fun and you can always learn something new even though it's in Corona times. The driving instructor has great patience in my driving lessons even though I am a foreigner. The driving instructor is also easy to arrange, you can get the appointment of the automatic driving lessons very quickly if you call. The driving instructor is super nice and he always made the driving lessons 10-15 minutes more. I highly recommend!

    Liu N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. September 2020

    Ich habe meinen Führerschein mit Automatik bei Manni's Fahrschule gemacht, Theoriekurs haben super Spaß gemacht und man kann immer was neues lernen obwohl es in Corona-Zeiten ist. In meine Fahrstuden hat der Fahrleher auch große Geduld obwohl ich ein Ausländer bin. Der Fahrlehrer ist auch einfach zu vereinbaren, man kann den Termin der Fahrstunden Automatik sehr schnell bekommen wenn man anruft. Der Fahrlehrer ist super nett und er hat den Fahrstunden immer 10-15 Minuten mehr gemacht. Ich empfehlen sehr!

    Krishna J.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. September 2020

    Good school to learn driving if you don't speak local language.

    Karolina R.

    Nicht überprüfte Bewertung

    29. Juli 2020

    Manni juckts halt null ob man was kann oder nicht, hauptsache Geld abzocken und Leuten nix beibringen Würds keinem empfehlen

    Veronika B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    28. Juli 2020

    Ich kann die hier überwiegend positiven Rezensionen nur zum Teil nachvollziehen, da ich leider andere Erfahrungen mit dieser Fahrschule v.a. Manni gemacht habe. Widmen wir uns zuerst dem positiven: Theoriestunden/ Theorieprüfung Die Theoriestunden und die Prüfung sind einwandfrei gelaufen. Es hat Spaß gemacht neues zu lernen und ich wurde bei Fragen oder Unklarheiten nicht im Stich gelassen. Die Erklärungen hierzu waren super verständlich und einprägsam, sodass ich die Prüfung beim ersten Mal bestanden habe Nun zum negativen Aspekt, der leider 80% einer Führerscheinausbildung ausmacht: Praxis Wer hier erwartet, dass er von Zuhause abgeholt und wieder heimgefahren wird nach der Fahrstunde, ist definitiv fehl am Platz. Manni hat mich kein einziges Mal von daheim abgeholt, was für mich noch damals kein Grund zur Beanstandung war, da ich nicht weit weg von der Fahrschule wohne. Was aber eine Zumutung ist, ist die Tatsache dass er nie sagt wo er sich direkt befindet. Stets hat er mich die ganze Straße nach seinem Auto absuchen lassen. Als ich das Auto gefunden hatte, ließ er mich obendrauf 5-10 min warten, weil er noch irgendwas zu erledigen hatte. Die Praxisstunden wurden auch teilweise früher beendet (ebenfalls 5-10 min). Abgerechnet wurde jedoch (wen wundert’s) die ganze Stunde.Die Dauer der Fahrt liegt oft zwischen 45 und 60 Minuten auch wenn abgemacht war dass man Doppelstunden fährt. Weil das aber nicht schlimm genug ist, hat er mir im Anschluss insgesamt 4x nacheinander kurzfristig abgesagt (1h-30min davor). Für Notfälle haben wir alle ein bisschen Menschlichkeit übrig aber ein „ mir ist was dazwischen gekommen“ zählt sicherlich nicht dazu und schon nicht 4 Mal. Erst als ich ihn darauf angesprochen habe und Ausdruck verleiht habe, dass dies nicht für mich in Ordnung sei, da ich mir für diese Stunden auch Zeit nehmen muss, hat er sich auf einmal an unsere restlichen Termine halten können. Zum Fahren an sich, kann man sich Manni als einen teilnahmslosen Beifahrer vorstellen, der überwiegend am Handy ist. Wenn man einen Fehler macht, greift er wortlos ein oder hebt seine Stimme. Wie man es aber besser macht wird mit keiner Silbe erklärt. Voller Lebensenergie war Manni nur wenn man fast jemanden angefahren hat und das nur weil er zu abgelenkt war um einen darauf aufmerksam zu machen. Während der ganzen Fahrten hab ich selten selbstständig die Kupplung bedient, da er ständig auf die Pedale mitgedrückt hat, sodass ich mich mit jeder Fahrstunde zunehmend verunsichert fühlte. Die Routen sind immer dieselben, man fährt 70% der Zeit einfach nur geradeaus, sodass man in der tatsächlichen Praxis-Prüfung aufgeschmissen und überfordert ist. Die Anmeldung zur Prüfung erfolgt ebenso willkürlich. Es heißt einfach auf einmal, dass man in 2 Wochen seine Praxis-Prüfung hat. Ob man dafür ausreichend vorbereitet ist, wird in den meisten Fällen der Fahrlehrer am besten beurteilen können. Aus diesem Grund vertraut man auf die Entscheidung des Fahrlehrers. Ich war gewiss nicht vorbereitet und bin durchgefallen. Die Prüfung schien in meinen Augen unmöglich, da ich auf einmal so viele Eindrücke hatte und schlicht und ergreifend überfordert war. Manni hat nicht einmal versucht sich mit dem TÜV-ler zu unterhalten, was zwar nicht seine Pflicht ist, aber doch üblich, um den Fokus eines strengen Prüfers auf elementare Grundlagen des Fahrens zu richten. Nach 20 min. war es für mich vorbei und Manni empfand es nicht einmal für nötig, mir sein Beileid für mein Nichtbestehen der Prüfung auszusprechen. Es hat ihn absolut nicht interessiert, dass ich einerseits 200€ verloren habe und ich bereits nach so einer kurzen Zeit wegen wirklich erheblichen Fehlern (Gefährdung des Straßenverkehrs) durchgefallen bin. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden die Fahrschule zu wechseln. Wie ein schönes Sprichwort so schön sagt: „Der Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer“

    Dunja A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. Mai 2020

    Super klasse Fahrschule.😊 Manni ist ein sehr netter und geduldiger Fahrlehrer 👍

    Mari D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Januar 2020

    I had a great experience with Manni. Since day 1 they spoke in English to me, the staff was really friendly and ready to help. My classes were good, the instructor was always in time and had available time schedule in the evenings (I think this was one of the most important reasons to choose them in first place - as I work daily until 17hr). I was prepared for the test, had a good time during my test and could get my drive license! I highly recommend them!!!

    Natalia K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    2. Dezember 2019

    Sehr gute, gemütliche Fahrschule, man bekommt alle notwendige Info. Theorie ging sehr schnell, Erklärungen waren sehr gut. Alle Fragen rund um die Prüfung waren immer beantwortet. So, von erste Stunde bis zur praktischen Prüfung habe ich mich da sehr wohl und angenommen gefühlt. Eine großartige Danke an Manni der mich ziemlich lange bei meinen praktischen Stunden unterstützt hat, seit letzte Woche habe ich mein Führerschein :) Ich empfehle diese Fahrschule gerne weiter.

    Dustin H.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. September 2019

    Man soll ja auch mal loben. Ich fange mit der Theorie an, die sich mehrere Fahrlehrer teilen. Die wichtigsten Grundlagen wurden zwar vermittelt, ein paar wichtige Dinge wurden allerdings erst in der Praxis angesprochen, was ich aber immens wichtig finde (z.b. dass man Linienbusse anfahren lassen muss, wenn sie blinken). Für die Theorieprüfung selbst war alles Wichtige dabei. Hat ansonsten gepasst. Auch die Hinweise auf ein Fahrsicherheitstraining fand ich gut. Bei der Praxis kommt es sicher auf den eigenen Fahrlehrer an, ich hatte Manni als Fahrlehrer. Sehr entspannter Mensch, man kann auch so gut mit ihm quatschen. Die Anmerkungen sind meines Erachtens pädagogisch gut und wertvoll gewesen. Einer anderen Ein-Stern-Bewertung kann ich so nicht zustimmen, nach den Pflichtstunden sollte man ein paar Stunden Prüfungsvorbereitung machen, dann fährt man auch durch die gängigen Prüfungsgebiete. Nicht vergessen, auch mal das zu verlangen, was man selbst am wenigsten kann (parken üben, in welcher Form auch immer). Ich habe jetzt inzwischen die ersten paar tausend km Autobahn hinter mir, nach eineinhalb Monaten. Die Fahrschule hat hierfür eine gute Grundlage gebildet, bin zufrieden. :)

    Brigitte S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    31. Juli 2019

    Super Fahrschule! Sehr zu empfehlen!

    Florian K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    8. November 2018

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließend. Alle sehr freundlich und entspannt. Hab bei Manni meinen Motorradschein gemacht. Meine Empfehlung!

Beratungstermin anfragen Lieber Fahrschüler, diese Fahrschule akzeptiert im Moment leider keine Anfragen über unsere Webseite. Wenn Du die Fahrschule kontaktieren möchtest, wende Dich bitte direkt an diese.
Wenn Sie der Inhaber dieser Fahrschule sind und Ihre Sichtbarkeit im Internet verbessern möchten, dann melden Sie sich bei uns.