Fahrschule Performance GmbH - Wollankstraße Pankow 1

Performance Fahrschule GmbH - Wollankstraße

Beratungstermin anfragen

Empfohlener Lernweg

Intensiv / Ferien-KurseFahrlehrerinOnline lernenSehtestErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursMPU-VorbereitungBehördliche RegistrierungASFArabischEnglischDeutschSerbischTürkischAudiBMWHyundaiMercedes-BenzVolkswagenHondaYamahaAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Für Fragen oder Termine

030 67 064 064

Hast du eine Frage? Bitte ruf uns an.

Informationen über die Fahrschule

Die Performance Fahrschule ist seit über 12 Jahren in deiner Nähe.

Unsere Filialen sind gut zu erreichen mit der S-Bahn (Wollankstr), der U-Bahn (Franz Neumann Platz) und der U-Bahn & S-Bahn (Wittenau) aber auch mit dem Bus.

Mit qualifizierten Fahrlehrern, die regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, bringen wir auch dich erfolgreich durch die Führerschein-Prüfung. Wir bilden dich in Berlin Reinickendorf, in Berlin Pankow, in Berlin Wedding und in Wittenau aus.

B 196 die neue Schlüsselzahl für Biker. Natürlich bieten wir das

Mega-Special bei uns in der Performance Fahrschule an.

Motorrad fahren ohne Prüfung ab 479€ möglich.

Mit einem Bildungsgutschein vom Jobcenter kannst du bei uns kostenlos deine Ausbildung zum Boten-, Kurier- und Auslieferungsfahrer machen, inkl. des Führerscheines der Klasse B / BE. Dies ist durch unsere AZAV Zertifizierung, von der DEKRA erteilt, möglich.

Auch Fahrer in der Probezeit, die eine Anordnung zum Aufbauseminar bekommen haben, können durch die Teilnahme an unserem ASF Seminar in unseren Filialen in Reinickendorf, Pankow oder Wedding ihren Führerschein somit die Freude am Fahren behalten.

Moderne Fahrzeuge erwarten dich während deiner Ausbildung zum Führerschein. Wir haben Fahrzeuge für kleine und große Fahrer. Wir bieten dir die Möglichkeit 8x in der Woche am Theorieunterricht teilnehmen zu können. In unserer neuen Filiale in Wittenau wird die Theorie sogar am Wochenende angeboten.

Wir bieten dir 12x die Woche Theorieunterricht in Berlin an.

Unsere Schüler bekommen die Möglichkeit den Fahrerlaubnis-Antrag direkt bei uns zu stellen. Und das ist noch nicht alles! Den Sehtest und die Erste Hilfe Kurse, für den Fahrerlaubnisantrag, können Sie ebenfalls bei uns erlangen.

Wir bieten die Führerscheinklassen für PKW (B, BE, B96), Motorrad (A, A2, A1, Schlüsselzahl B196) sowie auch die Klassen AM und den Mofa-Schein in Berlin Reinickendorf und in Berlin Wedding sowie auch in Berlin Pankow an.

Du willst den Führerschein in einem Intensiv-Kurs erlangen? Auch da sind wir erfahren genug, um dich in zwei Wochen möglichst gut auf die Prüfungen vorzubereiten.


Wir freuen uns auf dich und können dich in deutsch, in englisch , in slowenisch, in serbokroatisch und in türkisch ausbilden.

Die Fahrschule in Fotos

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten

Montag

Dienstag

Mittwoch

Donnerstag

Geschlossen

Freitag

Samstag

Sonntag

Geschlossen

Geschäftszeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag

Geschlossen

Sonntag

Geschlossen

Theorie Zeiten
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag

Geschlossen

Freitag
Samstag
Sonntag

Geschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in kürzester Zeit abschließen.

Fahrlehrerin

Der Unterricht ist bei einer Fahrlehrerin möglich.

Online lernen

Diese Fahrschule bietet zusätzliche Möglichkeiten für das online Lernen an.

Sehtest

Die Fahrschule kann einen Sehtest für Dich vereinbaren. So kannst Du sicher sein, dass alles richtig ausgeführt wurde.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

MPU-Vorbereitung

Die Schule kann eine medizinisch-psychologische Untersuchung arrangieren, wenn Du gesetzlich dazu verpflichtet bist, diesen Test vor der erneuten Ausstellung Deines Führerscheins abzulegen.

Behördliche Registrierung

Die Schule kann in Deinem Namen eine Anfrage bei der Führerscheinbehörde stellen.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

ArabischEnglischDeutschSerbischTürkisch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiBMWHyundaiMercedes-BenzVolkswagen

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaYamaha

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Wollankstraße 99, Pankow
030 67 064 064
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4,9von 5

148 Bewertungen

4,9

5,0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

    Clara S.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Dezember 2022

    10/10 kann ich nur empfehlen. Alle mega lieb, aber allen voran meine Fahrlehrerin Dilara! Ich werde die Fahrstunden vermissen, aber der bestandene Führerschein ist auch nicht schlecht… 🫶🏼

    Jessica M.

    Nicht überprüfte Bewertung

    3. November 2022

    Alles sehr nette Fahrlehrer. Natürlich war meine Fahrlehrerrin die Beste;-D haben immer viel gelacht und hatten Spaß in den Fahrstunden. Kann diese Fahrschule mit sehr guten Gewissen weiterempfehlen.

    Ifea I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    22. September 2022

    Theorie ging schnell und auch ein Fahrlehrerwechsel ging ohne Probleme. 5 Sterne außerdem für DILARA, die beste Fahrlehrerin die man kriegen kann.

    La A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. September 2022

    Megaaa🤩 ich hab meine fahrprüfung beim ersten mal bestanden😎 dank mein Fahrlehrer Mehmet!! Der mir alles super gelehrt hat 😇 es war eine tolle Zeit bei performance fahrschule! Danke auch an das Team. Ganz besonders an Aylin. Ich kann euch die Fahrschulen zu 100% weiterempfehlen 🌞👌🌹🐍 Liebe Grüße Hasret

    simge

    Nicht überprüfte Bewertung

    15. Juli 2022

    Kann die Fahrschule Performance nur weiterempfehlen👍🏼 Aylin hat sich sehr schnell um meine Fahrstunden gekümmert und meinen Termin zur Praktische Prüfung habe ich auch sehr schnell bekommen worüber ich mich sehr gefreut habe. Meine Fahrlehrerin Tülay hat sich für mich auch viel Zeit in Anspruch genommen und mir alles super erklärt!! Vielen Dank an das ganze Team

    Telra N.

    Nicht überprüfte Bewertung

    1. Juli 2022

    Juni 2021 wollte ich eine Motorradaufstiegsprüfung von A2 zu A machen. Dazu sind Fahrstunden notwendig und nur eine praktische Prüfung. Am ersten Tag fragte ich im Büro, ob ein neuer Erste-Hilfe-Kurs notwendig ist. Die Antwort war nein. Hier liegt Uninformiertheit vor. Erste-Hilfe-Kurs, die vor Okt. 2017 gemacht wurden, gelten nicht mehr. Muss eine Fahrschule nicht wissen, dann aber auch Antworten, dass man es nicht weiß. Mit dem Wissen, hätte ich die Fahrerlaubnis um 1 Jahr geschoben, da der erste Hilfe Kurs auf Arbeit kostenlos gewesen wäre. Auf meiner Anmeldung wurden für mich schon die Kreuze bei "Auto", "theoretische Prüfung" und bei der Einwilligung zum Recht an meinem Bild gesetzt. Als ich sagte, dass ich Motorrad mache und keine Theorie brauche, hieß es "ist egal. Hauptsache der Antrag beim Amt stimmt." Die Kommunikation lief über WhatsApp (gesamten Verlauf gibt es noch, wer dem Folgenden nicht glaubt). Eigentlich gut, damit alle alles Geschriebene nachlesen können. Ich müsste dennoch mehrfach schreiben was für eine Prüfung ich machen will und die Bestätigung vom Amt schicken. Es lief alles sehr zäh. Ich wollte mich nicht grämen und schrieb, dass ich mich schlecht betreut fühle. Daraufhin wurde sich gerechtfertigt mit Antworten, die nicht zu meiner Situation passten. Ich solle erst die Bestätigung vom Amt schicken (was ich ja schon am Anfang gemacht hatte), ich müsse erst Sonderfahrten machen, bevor eine Prüfung gebucht werden kann (was ich nicht brauche, da es eine Aufstiegsprüfung war) und sie hätten sehr viel Stress zur Zeit. Das verstehe ich, aber dann nur so viele Fahrschüler annehmen, wie man auch betreuen kann. Mir wurde weiterhin geschrieben "Du kannst gerne in einer anderen Fahrschule nach Prüfungstermin anfragen und auch nach Minutentakt Betreuung". Eine absolut unangemessene Reaktion. Ich wurde niemals ausfallend oder sarkastisch, ich habe nach 3 Tagen gefragt, ob ich eine Antwort bekommen kann, was mir als Minutentaktbetreuung angekreidet wird. Ich wollte telefonieren, aber alles lief nur über WhatsApp. 150 € für die Theorie müsste ich bezahlen, obwohl ich keine Theorie gemacht habe. Meine erste und letzte Fahrstunde: Freitag Fahrstunde, Montag Prüfung. Ich musste zunächst hinten auf dem Motorrad mitfahren (obwohl ich bereits Führerschein A1, A2 und B habe und ein eigenes Motorrad). Wir fuhren zum P+R von Pankow-Heinersdorf, was kein offizieller Übungsplatz ist und viel zu klein für die meisten Übungen. Der Fahrlehrer wurde erst durch mich informiert, dass Montag schon die Prüfung ist. Er war unvorbereitet, aus meiner Sicht. Ich hätte erwartet, dass man in der einen Stunde alles 1x anschaut und dann an den Problemen arbeitet. Stattdessen machte ich 3 Übungen (Stopp an Go, Vollbremsung, Ausweichhaken mit 30 km/h, da die Strec ke für 50 km/h zu kurz ist) und es ging als Sozio wieder zurück. Er war so nett und gab mir die Übungen mit, sodass ich sie zu Hause üben konnte. Vor der Prüfung noch eine kurze Fahrstunde durch die 30er Zone. Wenn man aber am Kurt-Schumacher-Damm Prüfung hat, dann fährt man mit den Fahrschüler auch mind. 1x die Autobahnabfahrt "Holzhauser Str.". Naja. Dort bin ich durchgefallen, weil ich über die durchgestrichene Linie gefahren bin. Sonst wäre ich auf die Autobahn zurück gefahren. Absolut mein Fehler, keine Frage. Wollte halt lieber der Anweisung "geradeaus" folgen. Wenn man schon eine Weile fährt, passiert soetwas mal. Dumm von mir. Das Motorrad durfte ich nicht zurück fahren. Auf dem Rückweg sagte der Fahrlehrer er denkt noch 3 Fahrstunden wären notwendig. Mittlerweile habe ich den A bei FAHRSCHULE AUF ACHSE (Top Leute!) gemacht und brauchte keine 3 Fahrstunden. Der Fahrlehrer an sich war aber sehr nett.

    Daniaa K.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Mai 2022

    Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Fahrschule gefunden habe. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich, Besonders meinem Fahrlehrerin" Andrea" möchte ich für ihre Geduld und lockeren Art danken, das hat mir das Lernen nicht nur erleichtert sondern so hat es noch richtig Spaß gemacht :-) Insgesamt möchte ich aber allen Mitarbeitern der Performance Fahrschule danken, ihr seid Klasse!! Vielen Dank Daniaa

    Meryem T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    6. Mai 2022

    Die Beste Fahrschule in Deutschland Vielen Dank Fahrschule performance. Ich danke auch dem besten Fahrlehrer, Mehmet🙏🥰

    A B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    5. Mai 2022

    Ich bin wirklich froh, dass ich dieses Fahrschule gefunden habe. Alle Mitarbeiter sind überaus freundlich und kompetent. Besonders meinem Fahrlehrer möchte ich für seine Geduld und seiner lockeren Art danken, das hat mir das Lernen nicht nur erleichtert sondern so hat es noch richtig Spaß gemacht :-) Insgesamt möchte ich aber allen Mitarbeitern der Performance Fahrschule danken, ihr seid Klasse!! Bleibt so wie ihr seid. LG Till

    Alexander W.

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. April 2022

    Die Fahrschule Performance wurde mir empfohlen und ich bin nicht enttäuscht wurden. Das komplette Team war immer freundlich, hilfsbereit und kulant in allen Belangen! Großartige Fahrlehrer, die mir geduldig und professionell das Motorradfahren beigebracht haben. Ohne große Vorerfahrung auf motorisierten Zweirädern, habe ich in einem Jahr den A Führerschein sogar beim ersten Mal bestanden. Danke Mehmet und Bülo! Uneingechränkte weiterempfehlen von mir. Alles Gute und bis bald

    Kadir A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. März 2022

    Super Fahrschule die besten Fahrlehrer kann ich nur jeden weiterempfehlen👍

    Krystyna P.

    Nicht überprüfte Bewertung

    7. März 2022

    Ich bedanke mich an meine liebe Andrea, die mich zur Prüfung super vorbereitet hat. Und an Mädels, die ganz gut mit den Kunden kommunizieren. Freundlich und professionell. Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit dieser Fahrschule. Viel Erfolg!

    nadija c.

    Nicht überprüfte Bewertung

    21. Februar 2022

    Vielen Dank an das gesamte Performance-Team und meinen Fahrlehrer Okan für die beste Vorbereitung auf die Praxis-Prüfung. Es war eine Freude in einer angenehmen, entspannten und sicheren Atmosphäre zu lernen. Wenn ich diese Fahrschule bewerten müsste, wäre die Bewertung sicher 11/10!!! :)

    Victor

    Nicht überprüfte Bewertung

    25. Januar 2022

    Imran ist die beste Fahrlehrerin in Berlin und hat mich wirklich perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Besser kann es nicht sein 👏🏻

    Liese L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Januar 2022

    Ich kann die Performance Fahrschule nur empfehlen. Die Theorie-Einheiten sind in allen drei Filialen zu verschiedenen Zeiten besuchbar, so kann man es gut mit dem Arbeitsalltag vereinen. Die Praxis ist auch flexibel zu planen und die Bürodamen gehen gut auf die Wünsche ein. Mein Fahrlehrer Halil hat mich super auf die Prüfung vorbereitet. Er geht individuell und pädagogisch auf einen ein und so meistert man alle Schwierigkeiten. Außerdem besteht eine angenehme Art der Kommunikation, man fühlt sich verstanden. Ich bedanke mich nochmal herzlich für alles.

    Lehmann

    Nicht überprüfte Bewertung

    20. Dezember 2021

    Die Fahrausbildung bei Hakan war einfach perfekt. Coole Autos und sehr fähiger und zugewandter Fahrlehrer, empfehlenswert!

    • Führerschein-Klasse B
    • Führerschein-Klasse Quad

    Öztürk

    Verifizierte Bewertung

    18. Dezember 2021

    DIE BESTE FAHRSCHULE!!!? sehr nette, hilfsbereite und sympathische Bürodamen sowie Fahrlehrer/innen ? man wird sehr gut und mit viel Spaß auf die theoretische sowie praktische Prüfung vorbereitet! kann ich jedem nur weiter empfehlen ??⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    lu k.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. November 2021

    Sehr gute Fahrschule. Alle kennengelernten Fahrlehrer und vor allem Okan waren super sympathisch und professionell. Die Organisation lief immer unkompliziert und schnell. Kann ich nur weiterempfehlen.

    J. Barz

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. Oktober 2021

    Super Fahrschule! Super nettes Personal. Danke Mehmet für die Geduld und die gute Vorbereitung.

    Moritz

    Nicht überprüfte Bewertung

    14. Oktober 2021

    Nettes Personal im Büro und den Theorieunterrichten. Durch den täglichen Theorieunterricht und die drei zur Auswahl stehenden Filialen kann der Theorieteil schnell erledigt werden. Insbesondere Mehmet als Motorradfahrlehrer ist positiv hervorzuheben, mit ihm haben die Fahrstunden immer Spaß gemacht. Er kann das Wissen hervorragend vermitteln und ist sehr angenehm im Umgang. Dank ihm habe ich den Führerschein in zwei Monaten bestanden! Preislich liegt die Fahrschule Performance im Berliner Durchschnitt.

    Bruce A.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Oktober 2021

    Berster fahrlehrer Okan Sehr nette leute

    Natalia U.

    Nicht überprüfte Bewertung

    27. August 2021

    Super Fahrschule und vielen herzlichen Dank an Tülay für ihre Geduld und Kompetenz.

    Amber B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. August 2021

    Super Fahrschule! Alles echt freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich hier wirklich gut betreut und es gibt keine unnötigen Fahrstukdem, wenn diese nicht benötigt werden. Echt Top.

    Peter D.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juli 2021

    Best Fahrschule ever, kann es jedem empfehlen der vor hat sein A oder irgendein 2 Rad Führerschein zumachen. Der Fahrlehrer Mehmet, ist ehrlich, offen und direkt. Wenn Er sagt Prüfung bereit, dann kannst sicher sein, dass Du bereit bist und zur Prüfung kannst. Ohne irgendwelcher negativen Gedanken, naja habe bedenken meiner Fähigkeit. Ich habe mich wohlgefühlt und hatte nicht das Gefühl abgezockt zuwerden, oder mehr Fahrstunden nehmen zu müssen, als nicht notwendig. Ist für alle auch ein Kostenfaktor, obwohl es nur ein Hobby ist, das Motorrad fahren. Ich kann diese Fahrschule wärmstens empfehlen, mit ruhigem Gewissen. Auch die beiden Damen im Büro, sind sehr nett und machen ein kompetenten Eindruck. Bis denne auf der Starsse irgendwo, Freunde.

    Giorgia B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    12. Juni 2021

    Die Fahrschule und mein Fahrlehrer Okan verdienen beide 5 Sterne ! Danke für das professionelle Ausbilden.

    Danita L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2021

    I felt very comfortable at all times. Problems and challenges are taken seriously and discussed or practiced at all times. I can recommend the driving school to everyone there are very nice and great people who help you to pass your driving license :) Okan thank you for your professional and at the same time very friendly guide of the driving lessons!

    Danita L.

    Nicht überprüfte Bewertung

    18. Mai 2021

    Ich habe mich zu jeder Zeit sehr Wohl gefühlt. Probleme und Herausforderungen werden zu jeder Zeit ernst genommen und besprochen bzw. geübt. Ich kann jedem die Fahrschule ans Herz legen dort sind sehr nette und tolle Menschen die einem Helfen den Führerschein zu bestehen :) Okan danke für deine Professionelle und zugleich mega freundliche Führung der Fahrstunden!!!

    Yahor I.

    Nicht überprüfte Bewertung

    26. April 2021

    Die beste Fahrschule! I habe dort die Umschreibung meines Führerscheines gemacht. Der Lehrer, Okan, ist sehr professionell und freundlich, danke sehr! Nicht nur für die Fahrstunden, sondern auch für die Sprachstunden ;) Das Auto war auch perfekt. Sehr empfehle!

    Sia

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Dezember 2020

    Danke euch Leute für eure Unterstützung!! Die beste Fahrschule und Mehmet der beste Fahrlehrer. Dank euch kann ich jetzt das schöne Motorrad fahren. Hier ist alles strukturiert und professionell. Man lernt sehr didaktisch! Ich empfehle euch weiter! Macht weiter so!👌👍😍

    Sia

    Nicht überprüfte Bewertung

    24. Dezember 2020

    Thank you guys for your support !! The best driving school and Mehmet the best driving instructor. Thanks to you I can now ride the beautiful motorcycle. Everything here is structured and professional. You learn very didactically! I recommend you guys! Keep it up!!

    Efe Ç.

    Nicht überprüfte Bewertung

    16. Oktober 2020

    I want to thank to my teacher "Hakan" for all his great efforts that I passed the exam in the first try. My advice to the students, listen him carefully, pay attention to all his warnings and you can easily pass the exam in the first try. From here, I would like to thank my teacher Hakan. Even though I had 10 years of experience in Istanbul driver's license, I listened to his warnings as if he was just learning, tried to apply all of what he told patiently and passed the exam once at a time. Advise from me, do not take the exam until it is ready and heed the warnings of Hakan.

    Leo B.

    Nicht überprüfte Bewertung

    23. Juni 2020

    Very friendly and helpful People working here. Tülay was a great instructor and helpful along the way of obtaining my drivers licence

    DeeZcooking

    Nicht überprüfte Bewertung

    10. Februar 2020

    Jürg was my trainer! Simply the best ❤️

    Ho Y.

    Nicht überprüfte Bewertung

    17. Dezember 2019

    Very helpful for overall the driving course, the tutor and also the officer are both very nice!!! Highly recommended

    Elain T.

    Nicht überprüfte Bewertung

    11. Januar 2019

    Great driving school. My instructor is experienced and understands the exam very well. He also tries his best to help in the classes and exam in English and I know the school has more English speaking teachers now than before. I have passed the driving exam at the first time, which is amazing ;) Last but not least, super cheerful and helpful team. Just love them. I was originally registered with another driving school closer to home and eventually gave up the registration fee of €100 to join Performance, because the instructor and team are much nicer and helpful.

Beratungstermin anfragen