School Fahrschule am Theo Berlin Charlottenburg 1

Fahrschule am Theo

Proposed learning

A1BAAMBF17A2GermanRenaultKawasaki

Information about the driving school

Fahrschule am Theo – für Dich da
Die Fahrschule befindet sich in der Heerstraße 8 im Berliner Stadtteil Westend. Du erreichst sie mühelos mit der U-Bahnlinie U2 oder den Buslinien 104, 218, 349, M49, N2, X34 und X49 (Haltestelle Theordor-Heuss-Platz). Ganz in der Nähe befindet sich das Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“. Die Fahrschule am Theo Öffnungszeiten des Büros sind montags bis donnerstags von 14 bis 18 Uhr. Ausgebildet wird in den Klassen AM, A1, A2, A, B und BF17.
Fahrschule am Theo – auf die Straße
Nach erfolgreicher Anmeldung in dieser Fahrschule wird mit dem theoretischen Unterricht der Grundstein für den Führerschein gelegt. Jeweils dienstags, mittwochs und donnerstags ab 18 Uhr findet der Theorieunterricht in den Räumen der Fahrschule statt. Wenn die theoretischen Grundlagen sitzen, kann es auch schon hinters Lenkrad gehen. Ausgebildet wird mit Renault Scenic, Renault Modus, Roller, Kawasaki ER5 und Kawasaki ER6n. Mit der Rundumbetreuung dieser Fahrschule kommst Du sicher und schnell zum ersehnten Führerschein. Wenn Du Dich über die aktuelle Fahrschule am Theo Preise informieren möchtest, melde Dich direkt im Büro.
 

The driving school in photos

School Fahrschule am Theo Berlin Charlottenburg 1
School Fahrschule am Theo Berlin Charlottenburg 1

Opening hours

Office hours
Monday

14:00–18:00

Tuesday

14:00–18:00

Wednesday

14:00–18:00

Thursday

14:00–18:00

FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Theory hours
MondayClosed
Tuesday

18:00–19:30

Wednesday

18:00–19:30

Thursday

18:00–19:30

FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Office hoursTheory hours
Monday

14:00–18:00

Closed
Tuesday

14:00–18:00

18:00–19:30

Wednesday

14:00–18:00

18:00–19:30

Thursday

14:00–18:00

18:00–19:30

FridayClosedClosed
SaturdayClosedClosed
SundayClosedClosed

The strengths of the driving school

A1BAAMBF17A2

LIcense classes the school provides teaching for

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Renault

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

Kawasaki

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Payment types you can select from to pay for school services

Heerstraße 8 Charlottenburg
Website

Reviews

Write a review

3.1of 5

19 Reviews

3.1

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Okt. 23
    1.0

    Fahrlehrer versetzten einen unter stress. Auch vor den Prüfungen ist dies der Fall. Man wird angeschrien, wenn man als schlechter Fahrschüler betitelt wird oder im allgemeinen Fehler macht. Man bekommt ein Gefühl, dass es sich hier nur um das Geld dreht. Eine Verbindung zum Fahrschüler wird hier nicht oder kaum aufgebaut. Ein anderer Ausschlaggebender Punkt ist, dass hier eindeutig die Regel Fahrschule> Schule/Arbeit gilt. Von meinen ätlichen Fahrstunden war meiner Meinung nach nur 2 max 4 gut. In allen anderen wurde ich ihn Herzinfarkt nahen Zustand versetzt. Empfehlenswert ist hier nur die Theorie aber Praxis ist bei anderen Fahrschulen hingegen viel besser! Fazit: Wer nicht direkt von Anfang an wie ein Profi fährt, der wird in die Unterste Schublade reingesteckt ohne jeglicher Nachsicht. Einfach nur traurig....

  • Aug. 7
    1.0

    "ja immer diese bösen Südländer " Fahrlehrer haben keine Ahnung von Pädagogik. Rassistische / Sexssistische unlustige Witze. Hätte lieber keinen Führerschein gemacht als einen bei dieser Fahrschule.

  • Juli 13
    5.0

    Sehr zu empfehlen! Der Fahrlehrer hat eine Engelsgeduld,ist ruhig und ausgeglichen.Klasse Motivator!! Meine wirklich ziemliche Angst ist in Fahrspass gewandelt.Jetzt ist die # Karre# bestellt.Danke Jan!!!

  • Apr. 26
    1.0

    Nicht empfehlenswert! Meine Tochter hat nach etwa 10 Fahrstunden die Fahrschule gewechselt! Grund: Fahrlehrer fielen durch sexistische Sprüche auf !!! Zudem ist das Personal pädagogisch schlecht geschult.

  • Feb. 11
    5.0

    Ich habe hier PKW und beide Motorrad Führerscheine gemacht, und mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Bei den Fahrstunden fühlte ich mich immer sicher, und hatte das Gefühl es war auch mal erlaubt Fehler zu machen. Auf Nachfragen wurde immer geduldig reagiert und die Antworten gut erklärt. Ich profitiere sehr vom Wissen, was mir hier beigebracht wurde, und sollte ich mir irgendwo unsicher sein, hat die Fahrschule am Theo immer ein offenes Ohr für mich. Danke für die schöne Zeit und klare Weiterempfehlung!

Rating