School Fahrschule Buhlheller R. Kapt. Yachtschule Hamburg-Altstadt 1

Fahrschule Buhlheller R. Kapt. Yachtschule

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

German

For questions or appointments

040 - 340818

Do you have a question? Please, call to us

Information about the driving school

Is this your driving school? Register here for free and add a description of your school. Add description

In Hamburg's Zentrum zum Bootsführerschein

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

School Fahrschule Buhlheller R. Kapt. Yachtschule Hamburg-Altstadt 1
School Fahrschule Buhlheller R. Kapt. Yachtschule Hamburg-Altstadt 1
School Fahrschule Buhlheller R. Kapt. Yachtschule Hamburg-Altstadt 1

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Neuer Wall 18, Hamburg-Altstadt
040 - 340818
Website

Reviews

Write a review

4.4of 5

19 Reviews

4.4

5.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Mr. Touchdown

    Unverified review

    February 20, 2023

    Habe den SBF See und Binnen bereits 1995 gemacht und die Ausbildung und Vorbereitung noch immer in guter Erinnerung behalten.

    Mario G.

    Unverified review

    November 24, 2020

    Kann ich nur empfehlen. Sehr guter Unterricht, man wird sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet.

    Mario G.

    Unverified review

    November 24, 2020

    I can only recommend. Very good lessons, you are very well prepared for the exams.

    Adrian A.

    Unverified review

    October 19, 2020

    Einfach nur klasse wie einem im Unterricht die Materie rüber gebracht wird. War für mich bestimmt ein Grund die Prüfung erfolgreich zu absolvieren. Danke Käpten!

    Adrian A.

    Unverified review

    October 19, 2020

    Just great how the subject is brought across in class. For me it was definitely a reason to pass the exam successfully. Thank you, Captain!

    M+M R.

    Unverified review

    August 26, 2020

    Die Vorbereitung auf die Prüfung wird hier auf den Punkt gebracht, dabei wird es durch Herrn Buhlhellers Art den Lernstoff zu vermitteln nie langweilig und Platz für Fragen werden eingeräumt. Gemeinsam mit meiner Frau haben wir die Prüfung im ersten Anlauf bestanden. Unser Fazit, sehr empfehlenswert!

    M+M R.

    Unverified review

    August 26, 2020

    The preparation for the exam is brought to the point here, with Mr. Buhlheller's way of conveying the learning material never boring and space for questions is given. Together with my wife, we passed the exam at the first attempt. Our conclusion, highly recommended!

    Joerg P.

    Unverified review

    December 1, 2019

    Vielen Dank Herr Buhlheller, es hat mal wieder viel Spaß gemacht, bei Ihnen den Kurs (SRC) gemacht zu haben. Haben mich sehr gut darauf vorbereitet.

    Joerg P.

    Unverified review

    December 1, 2019

    Thank you Mr. Buhlheller, it was once again a lot of fun to have made the course (SRC) with you. I was very well prepared for it.

    Noah L.

    Unverified review

    August 25, 2019

    Cooler Typ- Kategorie Druckbetankung. Ist womöglich nicht jedem sein Ding. Das Programm ist flexibel gestaltet und alle sind freundlich. Ich habe den 3 wochenkurs durchgezogen und im ersten Anlauf bestanden (+7 Tage intensives lernen).

    Franziska G.

    Unverified review

    July 8, 2019

    Ich habe den Funkschein hier gemacht. Nur zu empfehlen.

    Franziska G.

    Unverified review

    July 8, 2019

    Ich habe den Funkschein hier gemacht. Nur zu empfehlen.

    Stefan N.

    Unverified review

    April 28, 2019

    Habe den Wochendkurs bei Kapitän Buehlheller besucht. Einfach klasse der Mann, alles wurde sehr lebendig erklärt und top vermittelt!! Organisation spitze, ohne lernen geht es nicht, aber mit dem Grundwissen klappte es bei mir nach 3 Wochen!! Ich kann nur gutes berichten

    W. Thom

    Unverified review

    December 24, 2018

    thomas w.

    Unverified review

    December 20, 2018

    Ich fand den Unterricht sehr kurzweilig. Die doch sehr trockene Materie wird sehr anschaulich vermittelt...lernen muss man es aber trotzdem.

    rumms b.

    Unverified review

    September 24, 2017

    Ich hatte den 3 Wochen Kurs besucht und es war ein sehr kurzweiliger sowie ein unterhaltsamer Unterricht. Gut gestaltet, gemischt mit etwas Witz und trotzdem sehr gut vermittelt. Würde ich jeden weiter empfehlen. Aber ohne üben kann es trotzdem schwer werden.

    Ricardo D.

    Unverified review

    July 3, 2017

    Ich fand den Kurs zeitlich zu knapp, zu viele Informationen in zu kurzer Zeit. Nachfragen ist fast unmöglich da die Zeit fehlt. Ich persönlich empfehle ein ausführlichem Lehrgang mit mindestens 7 Tagen, das ist realistisch und sicherer für alle, auswendig lernen ist Risiko auf See. Herr Buhlheller, ein echter Seemann mit Leidenschaft, der Lehrgang war gut und sehr lustig aber für jemanden ohne Vorkenntnisse nicht empfehlenswert, ist einfach zu schnell. Meine Empfehlung somit ein klares Nein für Anfänger, sorry aber das ist realistisch und meine ehrliche Meinung. Mfg Deutschmann

    Stephan H.

    Unverified review

    March 10, 2017

    Hi, also ich habe den Abendlehrgang gemacht und SBF-See SBF-Binnen und den kleinen Pyroschein am letzten Wochenende bestanden. Ja ich habe alle drei an einem Tag in Lübeck gemacht ;-) Der Unterricht war interessant und spannen vorgetragen. Allerdings habe ich nur bestanden weil ich mich dank diverser online Ressourcen gut vorbereitet habe. Ich glaube ich hätte eben so gut ohne Herrn Buhlheller bestanden. Er hat natürlich eine Menge Erfahrung und hat auch alle Formalitäten super organisiert, ich würde mir das Geld beim nächsten Mal jedoch sparen und einen online Kurs belegen. Ohne diese online Ressourcen hätte ich nicht bestanden. Sorry aber isso ;-)

    Christoph K.

    Unverified review

    September 20, 2016

    Ich denke, das ist die beste Yachtschule in Hamburg, wenn man seinen Bootsführerschein machen möchte. Die Schulung habe ich in einem Wochenendkurs absolviert. Es wurde nie langweilig und das Thema wird fachmännisch mit vielen Pointen vorgetragen. Es ist sehr unterhaltsam und man prägt sich das vermittelte Wissen gut ein. Ohne mich loben zu wollen habe ich die Prüfung 4 Wochen nach Ende des Kurses für See und Binnen im ersten Anlauf absolviert. Ein Kurs in dieser Schule ist die beste Vorbereitung! Eine klare Empfehlung von mir.

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.