School Fahrschule Dietsch Duisburg 1

Fahrschule Dietsch

Claim my school

Proposed learning

A1BABEAMB17A2LMofaGermanMercedes

For questions or appointments

(0203) 34 52 33

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein
Jugendliche mit weißem Hut fahren zum Sonnenuntergang mit frisch bestanden Führerschein

Opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

A1BABEAMB17A2LMofa

LIcense classes the school provides teaching for

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Mercedes

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

Payment types you can select from to pay for school services

Duissernplatz 10, Duisburg
(0203) 34 52 33
Website

Reviews

Write a review

2.2of 5

5 Reviews

1.8

4.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Schindler

    Unverified review

    June 21, 2019

    Ich habe vor wenigen Wochen bei Herrn Dietsch meinen Führerschein gemacht und will nun aufgrund meiner Erfahrungen versuchen, einen möglichst neutralen Blick auf diese Fahrschule zu geben. Die Theoriestunden gestalten sich sehr unterhaltsam und lehrreich, da Dietsch das dargestellte Wissen mit teilweise lustigen Erlebnissen aus seinem Alltag als Fahrlehrer verknüpft, wodurch dieses Wissen anschaulich vermittelt wird. In Praxisstunden werden zunächst grundlegende Übungen auf Parklätzen durchgeführt. Je nachdem, wie schnell ein Fahrschüler lernt, werden auch entsprechend schnell andere Routen gefahren. Auf Nachfragen reagiert Dietsch normalerweise freundlich, jedoch lässt sich bei (sehr) groben Verstössen gegen die Verkehrsordnung sein Hintergrund als BW-Ausbilder erkennen. Er notiert, wie schell ein Schüler lernt, was in in einigen Fahrstunden bei einem kurzen Blick auf seinen Terminplaner feststellen konnte. Die Fahrstunden zeigen sich recht praxisorientiert, da häufig Strecken gefahren werden, die wahrscheinlich in der Fahrprüfung vorkommen werden. Während meiner Prüfung verwickelte er außerdem den Prüfer in Gespräche, wodurch die ein oder andere kritische Situation von Prüfer nicht bemerkt wurde. Dies gelang weil er anscheinend ein gutes Verhältnis zu Prüfern des TÜVs pflegt, was ich am Gesprächsstoff von ihnen während der Prüfung vermute. Aufgrund von diesen Erfahrungen bin ich der Meinung, eine zielorientierte Fahrschule gehabt zu haben.

Request an appointment