School Fahrschule Esser K. Genehen 1

Fahrschule Esser K.

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

German

For questions or appointments

(02431) 49 28

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Tenholter Str. 25, Genehen
(02431) 49 28
Website

Reviews

Write a review

2.6of 5

17 Reviews

2.6

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    armani c.

    Unverified review

    February 24, 2023

    Überteuert, Frauen- und Fremdenfeinlich. Schickt eure Kinder auf keinen Fall hier her

    Verena K.

    Unverified review

    February 23, 2023

    Meine Freundin, alleinerziehende, berufstätige Mutter aus Kamerun, die schon ganz gut, aber noch nicht perfekt deutsch spricht, hatte jetzt ihre erste Fahrstunde hier und das war leider ein totales Desaster. Der Fahrlehrer war überhaupt nicht geduldig. Sie ist vorher nie selbst gefahren, aber erste Fahrstunde, wer war von uns da schon perfekt? Meine Freundin hatte auch ihre 6-jährige Tochter dabei, die alles mitbekommen hat. Der Fahrlehrer war unhöflich, unverschämt und nicht ansatzweise bemüht. Irgendwo außerhalb von Erkelenz wollte er sie und ihre kleine Tochter dann sogar rausschmeißen, weil er wohl keine Geduld mehr hatte, evtl. auch weil meine Freundin etwas auf französisch zu ihrer Tochter gesagt hat. Echt jetzt? Er macht so eine Fahrstunde ja nicht aus der Güte seines Herzens, soweit ich weiß bekommt er Geld dafür. Die Höhe war allerdings die Reaktion des Fahrschulleiters, der auf ihre Beschwerden und die Frage, ob es an ihrer Hautfarbe liegen könnte, nur antwortete, dass in seiner Fahrschule alle gleich behandelt würden und er so eine Unterstellung nicht zulasse. Das Vertrauensverhältnis sei dahin und meine Freundin solle sich eine andere Fahrschule suchen. Frage mich, ob alle in ihrer ersten Fahrstunde aus dem Auto geworfen werden? Also wegen der Gleichbehandlung. Daraufhin habe ich in der Fahrschule angerufen, um vielleicht noch etwas klären zu können, die Frau des Leiters wiederholte nur die Worte ihres Mannes und dass es ja sonst keinerlei Beschwerden über den Mitarbeiter gegeben hätte, er äußerst beliebt sei (die Google Bewertungen lassen anderes vermuten). Und dass meine Freundin nicht länger dort Unterricht nehmen könne. Wahrscheinlich ist nicht jeder Kunde erwünscht oder benötigt. Vor allem, wenn es sich um Alleinerziehende Frauen nicht weißer Hautfarbe handelt, die nicht deutsch als Muttersprache haben. Oder vielleicht werden ja wirklich alle in dieser Fahrschule so behandelt. Leider ist solches diskriminierende, rassistische, frauenfeindliche Verhalten Alltag für meine Freundin. Das muss aufhören! NEIN zu Diskriminierung und Fremdenhass jeglicher Form!

    Sabrina L.

    Unverified review

    February 23, 2023

    Leider ist meine Freundin nicht nur über Monate nach der bestandenen schriftlichen Prüfung bis zur ersten Fahrstunde hingehalten worden. Nein, es kommt noch schlimmer. Sie musste (alleinerziehende Mutter aus Kamerun) ihre 6jährige Tochter mitnehmen, die dann LEIDER mitansehen musste, wie ihre Mutter auf übelste Weise diskriminiert und niedergemacht wurde. Das war nicht genug, denn der Fahrlehrer wollte die beiden dann unvermittelt irgendwo im Nirgendwo (ohne Chance auf ÖPNV o.ä.) aus dem Auto werfen. Dies konnte meine Freundin abwehren. Daraufhin fragte sie, ob es an ihrer Hautfarbe liegt, dass er sie unmenschlich behandelt. Selbst der Besitzer der Fahrschule samt Frau rasseln irgendwelche Phrasen aus Google runter, niemand entschuldigt sich bei ihr und weitere Fahrstunden dürfte, selbst wenn sie wollte, nicht mehr dort nehmen. Ich bin fassungslos und unbeschreiblich traurig, dass dies passiert ist und täglich passiert. Und ich stehe auf und sage NEIN zu Diskriminierung!! Falls es da draußen noch mehr gibt wie meine Freundin, meldet euch bitte und gebt dem braunen Nebel keine Chance.

    Julia M.

    Unverified review

    October 6, 2022

    Unfreundlich, wahnsinnig teuer und unkollant. Der Fahrlehrer beleidigt die Schüler unter der Gürtellinie und motiviert absolut nicht. Absolut NICHT zu empfehlen !

    Florian H.

    Unverified review

    July 27, 2022

    Tolle Fahrschule und gute Lehrer welche einem den Stoff sicher vermitteln.

    Karl-Heinz M.

    Unverified review

    April 12, 2022

    Es wäre ein wirklich nennenswerter Zugewinn für den Straßenverkehr in Erkelenz, wenn sich der/die Fahrlehrer bei Fahrten ohne Schüler an das halten würden, was hier hoffentlich den Schülern vermittelt wird. Zu schnelles fahren in Fußgängerzonen, übersehen von Fußgängern in Fußgängerzonen, zuparken ganzer Parkanlagen usw. ... Auch ist es mir ein Rätzel warum öfter mit absoluten Anfängern im größten Verkehrsgetummel gefahren werden muss. Klar jeder fängt mal an aber gibt es dafür nicht geeignetere Orte oder Zeiten ? Gipco o.ä. ? Für Ihre Schüler sicher auch keine angenehme Situation.

    Kay H.

    Unverified review

    September 13, 2021

    Top Fahrschule, es stimmt hier einfach alles. Super Ausbildung, habe mich jederzeit sicher und sehr kompetent beraten gefühlt. Es wurden während der Ausbildung auch knifflige Situationen geübt, was mir heute sehr hilft. Diese Fahrschule kann ich definitiv empfehlen!

    Martin M.

    Unverified review

    September 3, 2021

    Falsche Menschen generell

    Tobias F.

    Unverified review

    December 2, 2020

    Very nice employees and good training

    Tobias F.

    Unverified review

    December 2, 2020

    Sehr Nette Mitarbeiter sowie gut Ausbildung

    Hadise A.

    Unverified review

    April 6, 2020

    Nick 2.

    Unverified review

    July 6, 2019

    Gute und solide Fahrausbildung, sehr nette Fahrlehrer!

    Daniel

    Unverified review

    May 21, 2019

    shayli p.

    Unverified review

    September 19, 2018

    Ken K.

    Unverified review

    May 14, 2018

    Krayneki

    Unverified review

    May 14, 2018

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.