Ich habe in dieser Fahrschule keine gute Erfahrung gemacht.
Während meiner Ausbildung habe ich den Umgangston des Fahrlehrers häufig als unangenehm und wenig respektvoll empfunden. Teilweise wirkte die Kommunikation auf mich sehr laut und druckvoll, was mein Lernen eher erschwert als unterstützt hat.
Ich habe mich letztendlich dazu entschieden, die Fahrschule zu wechseln, da ich für mich keinen ausreichenden Fortschritt erkennen konnte.
Rückblickend bin ich vor allem enttäuscht über die verlorene Zeit sowie über die hohen Kosten, die aus meiner Sicht nicht im Verhältnis zum Lernerfolg standen.
Ich würde diese Fahrschule nicht weiterempfehlen.
Ich kann diese Fahrschule absolut nicht empfehlen.
Man bezahlt hier sehr viel Geld – aber anscheinend nicht, um etwas zu lernen, sondern um angeschrien zu werden. Während meiner gesamten Ausbildung wurde ich ständig angemeckert, unter Druck gesetzt und respektlos behandelt. Statt ruhig zu erklären, wurde sofort laut reagiert, wenn etwas nicht perfekt lief. Teilweise wurde mir sogar ins Lenkrad gegriffen, was mich extrem verunsichert hat.
So kann man nicht lernen. Man bekommt eher Angst vorm Autofahren, anstatt sicherer zu werden.
Dazu kommt, dass Sonderfahrten immer wieder verschoben wurden oder plötzlich „nicht möglich“ waren. Insgesamt bin ich fast 30 Stunden gefahren, ohne dass es wirklich voranging.
Am Ende mussten wir die Fahrschule wechseln – und natürlich nochmal viel Geld bezahlen, weil die ganzen Übungsstunden im Endeffekt kaum etwas gebracht haben.
Sehr enttäuschend. Viel Geld bezahlt, um schlecht behandelt zu werden.
Selbst ein Stern ist eigentlich schon zu viel.
Unfreundlicher Umgang.
Meine Frage war nur, ob sie eine SEPA-Lastschrift wie in vielen anderen Städten anbieten. Statt einfach mit „Nein“ zu antworten, fing er an, mich zu belehren, ich solle doch zehn Monate lang jeden Monat 200 Euro sparen und erst dann zum Anmelden kommen. Das ist keine Bank, und ich bin auch kein kleines Kind.
Eine wirklich schlechte Erfahrung.