School Fahrschule Kurzendörfer Alten 1

Fahrschule Kurzendörfer

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

German

For questions or appointments

(0340) 51 41 10

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Driving schools nearby

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Sunday

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday
Sunday

The strengths of the driving school

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Diesdorfer Str. 38, Alten
(0340) 51 41 10
Website

Reviews

Write a review

4.6of 5

42 Reviews

4.6

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Burçin T.

    Unverified review

    May 11, 2023

    Ich kann die Fahrschule Welling zu 100 % weiterempfehlen. Ich habe einen Intensivkurs für Theorieunterricht gemacht, in dem ich die meisten Fahrlehrer kennenlernen durfte. Alle Fahrlehrer sind sehr offen und sympathisch, sodass der Unterricht (interaktiv) viel Spaß gemacht hat und das Lernen der Themen dadurch viel einfacher fiel. Frau Welling ist sehr hilfsbereit und kümmert sich super schnell um die bürokratischen sowie organisatorischen Angelegenheiten, auf die man selbst keine Lust hat oder einem einfach die Zeit hierfür fehlt. Das ist gerade für bereits berufstätige Personen eine sehr große Hilfe. Egal um welche Angelegenheit es ging, wurde diese von Frau Welling immer super schnell bewältigt. Meine Fahrstunden habe ich mit Herrn Welling absolviert und bin sehr zufrieden. Ich habe die Prüfung gleich beim ersten Mal bestanden und bin jetzt wirklich selbstbewusst was das Fahren anbelangt. Noch viel wichtiger ist es, dass der gesamte Prozess viel Spaß gemacht hat. Die Fahrschule geht auf die persönlichen Probleme ein und motiviert einen dazu, diese "Fehler" zu beheben ohne sich dabei schlecht zu fühlen.. Ich kann mir wirklich keine bessere Fahrschule vorstellen und bin einfach nur froh, dass ich mir DIESE Fahrschule ausgesucht habe. Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. Vielen lieben Dank für alles!!!

    Florian R.

    Unverified review

    August 21, 2022

    Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung der Führerscheinklasse A bei Fahrschule Welling gemacht. Von Anmeldung über Theorie, Praxis bis zur Prüfung wird man sehr gut betreut und vorbereitet. Besonders die Bike to Bike-Ausbildung ist super, da sie neben sofortigem Feedback auch jeden Menge Spaß bringt. Danke an die gesamte Fahrschule für die reibungslose und schnelle Ausbildung.

    Jessica H.

    Unverified review

    October 20, 2021

    Ich möchte mich herzlich bei der Fahrschule Welling bedanken. Die Kommunikation und Kontaktaufnahme lief immer super und schnell. Ein besonderes Dankeschön geht an Andreas Krieger. Jede Fahrstunde war total spannend und lehrreich. Er hatte immer ein offenes Ohr und so wurde jede Fahrstunde für mich entspannter und die Aufregung wurde schnell weniger. Ich würde die Fahrschule Welling insbesondere Herr Krieger immer weiterempfehlen. Vielen Dank.

    Lina A.

    Unverified review

    September 12, 2021

    Vor Jahren dort Führerschein angefangen und leider wechseln müssen. Mir wurde gesagt, dass ich viel mehr Geld/Stunden investieren müsste bis ich endlich fahren könnte... Der Fahrlehrer war diesbezüglich nicht einfühlsam. Ich bin dann zu einer anderen Fahrschule gewechselt, dort musste ich nicht wie prophezeit viel Zeit und Geld investieren bis ich fahren konnte. Tut mir leid, dass ich damit nach Jahren noch um die Ecke komme. Ich hoffe es wird mittlerweile mehr Verständnis für Schüler aufgebracht, die sich ihren Führerschein selbst finanzieren und stets knapp bei Kasse sind.

    P. R.

    Unverified review

    September 2, 2021

    Ich kann die Fahrschule Welling uneingeschränkt weiterempfehlen. Habe dort in diesem Jahr erfolgreich meinen Motorradführerschein gemacht. Die Ausbildung insgesamt war sehr gut. Der Fahrlehrer hat gut auf den Lernfortschritt geachtet und die Ausbildung zügig abgeschlossen. Grade die Bike to Bike- Ausbildung ist super und hat viel Spaß gemacht. Auch die tolle Organisation der Mitarbeiterinnen im Büro kann nur hervorgehoben werden. E-Mails werden schnell und freundliche beantwortet. Alles in allem TOP! Macht weiter so!

    Leon

    Unverified review

    May 11, 2021

    Nachdem ich bereits einige Jahre mit der Klasse B ohne Anhänger unterwegs war, wurde es nun doch mal Zeit die Klasse BE hinterherzuschieben. Da mir die Fahrschule Welling im Bekanntenkreis empfohlen wurde, war die Entscheidung wo ich den Führerschein mache eine recht einfache Entscheidung - und ich kann diese Empfehlung hier auch wärmstens weitergeben: - Organisatorisch lief alles bestens, klare Kommunikation, gute Erreichbarkeit per Telefon und e-Mail und problemlose Terminabsprachen - Nachdem die unter Corona-Bedingungen arbeitende Führerscheinstelle mit einiger Wartezeit dann doch mal die Prüfgenehmigung erteilt hatte, ging alles sehr schnell. Wir haben Termine für die Fahrstunden geplant und genau 14 Tage nach der ersten Fahrstunde erfolgte dann auch schon die (erfolgreiche) Prüfung - Viele gute Tipps zum Fahren mit Anhängern und auch so einige Dinge, die eigentlich noch aus der Klasse B hätten sitzen müssen, geduldig korrigiert und im Zweifel nochmal erklärt - Allgemein habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und, wenn nochmal ein weiterer Führerschein anstehen sollte, wird die Fahrschule Welling definitiv wieder meine erste Anlaufstelle sein PS: Wir sind übrigens einen 2er Pferdeanhänger gefahren, vielleicht ist das ja für einige interessant zu wissen.

    Leon

    Unverified review

    May 11, 2021

    After having been on the road with Class B for a few years without a trailer, it was time to move on to Class BE. Since the Welling driving school was recommended to my friends, the decision where to get the driver's license was a very easy one - and I can warmly pass this recommendation on: - Organizationally, everything went very well, clear communication, easy accessibility by phone and e-mail and problem-free appointments - After the driver's license office, which works under Corona conditions, had granted the test permit after waiting for a while, everything went very quickly. We have planned appointments for the driving lessons and the (successful) test took place exactly 14 days after the first driving lesson - Lots of good tips for driving with trailers and also a few things that should have been from class B, patiently corrected and, if in doubt, explained again - In general, I felt that I was in very good hands and, if another driver's license should be pending, the Welling Driving School will definitely be my first point of contact again PS: By the way, we drove a 2 horse trailer, maybe that's interesting for some to know.

    Sophie G.

    Unverified review

    April 25, 2021

    Ich bin mit meiner Wahl der Fahrschule nicht enttäuscht worden. Für mich war klar, ich möchte einen Automatik Führerschein der Klasse B machen und das hat hier auch super geklappt. Ich habe immer noch recht kurzzeitig einen Termin bekommen und habe die Prüfungen auch jeweils beim ersten Versuch bestanden. Von daher kann ich diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen!

    Sophie G.

    Unverified review

    April 25, 2021

    I was not disappointed with my choice of driving school. It was clear to me that I wanted to get a class B automatic driver's license and that worked out really well here. I still got an appointment for a short time and passed the exams on the first try. So I can only warmly recommend this driving school!

    Anna

    Unverified review

    December 10, 2020

    Ich hab mich von Anfang an gut aufgenommen gefühlt. Ich hatte den besten Fahrlehrer Andreas Frank und war sehr zufrieden. Mir wurde die Angst genommen und auch wenn ich mal die Fassung verlor, hat er an mich geglaubt. Ich kann diese Fahrschule mehr als empfehlen. Nochmal danke für alles. Ich werde die Fahrstunden vermissen.

    Anna

    Unverified review

    December 10, 2020

    I felt well received from the start. I had the best driving instructor Andreas Frank and was very satisfied. My fear was taken away and even when I lost my composure, he believed in me. I can more than recommend this driving school. Thanks again for everything. I will miss the driving lessons.

    Florian W.

    Unverified review

    October 23, 2020

    My number 1 driving school in Magdeburg !!! After successfully completing my class B driving license in 2013, I moved on to class A this year .. and what can I say? I knew why I decided to go to Fahrschule Welling again. At that time like today: - very good communication in all matters - professional preparation for the exams - always having fun, good conversations and lots of fun - Cars / motorcycles ideal for beginners - Top priced & as predicted in the KV - really no reason to complain :-) - Highlight: motorcycle tour in the Harz Mountains Tip: early registration secures places Otherwise I don't have much more to say, except THANK YOU, I can only recommend FS Welling & should the paths cross again, I know where to get in touch with regard to driving license matters! Greetings & have another successful time

    Sven E.

    Unverified review

    October 19, 2020

    From my own experience, I know that it can only work if you get along well with the driving instructor (because that's the only way to have fun). Therefore, I can only recommend this driving school to everyone, very personable people who work there. Especially with Mr. Welling, it was absolutely fun while driving! :)

    Lotti M.

    Unverified review

    July 28, 2020

    Der Preis ist wirklich fair, dass man sagen. Aber für sensible Leute ist Andres nicht zu empfehlen. Wenn ihr aber einen Kumpel Typ braucht, der auch mal gerne etwas laut wird, dann seid ihr bei ihm richtig.

    Lotti M.

    Unverified review

    July 28, 2020

    The price is really fair that you can say. But Andres is not recommended for sensitive people. But if you need a buddy who likes to get a little loud, then you've come to the right place.

    Alina K.

    Unverified review

    July 22, 2020

    Good driving school with great preparation for the theoretical and practical driving test! I can only recommend!

    anna w.

    Unverified review

    July 17, 2020

    Sehr zuverlässig und flexibel. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und man ist mir mit viel Geduld begegnet. Ich kann mich nur bedanken.

    anna w.

    Unverified review

    July 17, 2020

    Very reliable and flexible. I felt in good hands and I was treated with a lot of patience. I can only thank you.

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.