School Fahrschule Meyer Allendorf 1

Fahrschule Meyer

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

BGerman

For questions or appointments

(0641) 9 72 98 60

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Closed

Wednesday

Thursday

Closed

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours

Monday

Tuesday

Closed

Wednesday

Thursday

Closed

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday

Closed

Wednesday
Thursday

Closed

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours
Monday
Tuesday

Closed

Wednesday
Thursday

Closed

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

B

LIcense classes the school provides teaching for

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Berlinstraße 2, Allendorf
(0641) 9 72 98 60
Website

Reviews

Write a review

3.3of 5

12 Reviews

3.3

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Sven P.

    Unverified review

    February 10, 2022

    - Kurzfassung: Eine tolle Fahrschule mit einem tollen Fahrlehrer, welcher effektive Fahrstunden unterrichtet. (Ich habe nur Herrn Meyer kennengelernt) ____ Ich habe ursprünglich meinen Führerschein im Saarland angefangen, bin aber umgezogen. Im Saarland hatte ich eine furchtbare Erfahrung: Es wurde gekuppelt, ohne mir Bescheid zu geben; Ich bekam kaum/kein Feedback; Jede Stunde einen neuen Fahrlehrer, der mich nicht kannte u.s.w Nach meinem Wechsel ging Herr Meyer jeden Extraschritt nötig und mehr, um mir entgegenzukommen und zu helfen, damit ich einen reibungslosen Fahrschulwechsel habe. Die Fahrstunden variierten zwischen ruhiger, ernster Fahrt bis hin zu sehr unterhaltsam und witzig. Herr Meyer zögert nicht einem seine Fehler klarzumachen und setzt Wert darauf, dass man selbst nachdenkt und bei jeder Fahrstunde etwas lernt. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der damit nicht klar kommt und alles vorgekaut bekommen möchte - aber für mich war es genau das Richtige. Herr Meyer war immer sehr kommunikativ über WhatsApp und zuvorkommend, wenn es irgendwelche Probleme mit einem vereinbarten Termin gab. (Verschiebung/Absage/etc) Herr Meyer wusste, dass ich bereit für die Fahrprüfung bin, obwohl ich dachte, dass ich es nicht wäre. Ich habe sowohl die Theorie- als auch die Praxisprüfung beim ersten Mal bestanden, obwohl ich sehr zweifelnd war. Das hat mir gezeigt, dass Herr Meyer seine Fahrschüler kennenlernt und einschätzen kann. Danke für den Unterricht und viel Erfolg weiterhin, Herr Meyer. :)

    Dominik W.

    Unverified review

    October 4, 2021

    Kann es leider nicht weiterempfehlen. Diese nix gut

    Aylin K.

    Unverified review

    September 29, 2021

    Eine sehr freundliche und qualifizierte Fahrschule. Der theoretische Unterricht ist sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Fahrlehrer sind sehr freundlich und helfen immer bei Fragen oder Problemen.

    OptiMystic

    Unverified review

    September 22, 2021

    Viel zu teuer, die lehrer sind nicht ganz freundlich und wenn man nach tipps oder ähnlichen fragt, wird einem nicht geholfen. Man wird wie dreck behandelt, obwohl sie eigentlich einem helfen sollen. Die lehrer machen anfragst einen netten Eindruck, aber es täuscht. Man wird öfters angeschrien und sowas geht garnicht. Am liebsten würde ich 0 sterne geben aber leider geht es nicht. Alle die ich kenne die dort waren haben 3500€-5000€ ausgegeben. Dies ist zu viel für einen normalen Autoführerschein. Er meckert durchgehend, beantwortet keine fragen, bis man selbst lauter wird. Ein fall war bei mir, ich habe ihn gefragt, wo die Anhaltspunkte sind beim rückwärts einparken, weil ich sie nicht mehr ganz wusste. Die Antwort: „musst du selbst wissen“ daraufhin habe ich ihn gesagt das ich es nicht mehr weiß und bekam keine Antwort darauf. Oder wenn ich fragen hatte zu Verkehrszeichen oder Situationen hatte ich die Antwort bekommen „weiß nicht, musst du wissen, du hast die Theorieprüfung bestanden“ Dann frage ich mich selbst warum bezahle ich für etwas was ich mir selbst beantworten muss. Ich kann leider diese Fahrschule nicht weiterempfehlen, aus eigener Erfahrung und Erfahrungen von anderen die auch dort waren. Aber ein positiver Aspekt waren die Theoriestunden, da man als Schüler mit eingebunden wird. Aber das macht die ganze Sache auch nicht viel besser.

    Johnny

    Unverified review

    April 9, 2021

    Preise okay. Menschlich machte Herr Meyer anfangs einen netten Eindruck und wirkte sympathisch. Allerdings fängt er gern mal an jemanden während der Fahrstunde schon bei kleinen Fehlern anzuschreien. Das ist weitaus mehr als nur 2-3 Mal passiert (nicht nur bei mir). Das ist für mich nicht zu Entschuldigen. Ich habe sowohl die Theorie mit 0 Fehlerpunkten als auch die Praxis beim ersten Versuch bestanden, so schlecht kann ich also nicht gewesen sein. Das hat für mich nichts mit einer Schulung auf Augenhöhe, geschweige denn mit Respekt zu tun. Nicht zu empfehlen.

    S D.

    Unverified review

    September 28, 2020

    A good atmosphere in the classroom, clear examples and lots of information about how it really is "on the street". Especially a lot of patience and support for the practice. Optimal exam preparation. I feel well taken care of.

    S D.

    Unverified review

    September 28, 2020

    Gute Stimmung im Unterricht, anschauliche Beispiele und viele Hinweise wie es "auf der Straße" wirklich ist. Besonders viel Geduld und Unterstützung für die Praxis. Optimale Prüfungsvorbereitung. Ich fühle mich gut aufgehoben.

    Matthis S.

    Unverified review

    August 13, 2020

    Phollomatiko

    Matthis S.

    Unverified review

    August 13, 2020

    Phollomatiko

    minatoo01

    Unverified review

    February 11, 2019

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.