School Fahrschule REISS - Ludwigsburg West 1

Fahrschule REISS - Ludwigsburg

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

BBEB96Intensive classesGermanAudiBMWVWSuzukiYamaha

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Closed

Tuesday

Wednesday

Closed

Thursday

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours

Monday

Closed

Tuesday

Wednesday

Closed

Thursday

Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday

Closed

Tuesday
Wednesday

Closed

Thursday
Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours
Monday

Closed

Tuesday
Wednesday

Closed

Thursday
Friday

Closed

Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

BBEB96

LIcense classes the school provides teaching for

Intensive classes

You can pass your classes in 2 weeks.

German

You can take theory and practical hours in these languages.

AudiBMWVW

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

BMWSuzukiYamaha

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Payment types you can select from to pay for school services

Hoferstraße 3, West
Website

Reviews

Write a review

5.0of 5

13 Reviews

5.0

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Ayad j.

    Unverified review

    January 17, 2022

    Vielen Dank an das Team der Reiss Fahrschuhle. Heute habe ich endlich meine Prüfung bestanden und das nehme ich zum Anlass, die Fahrschule zu bewerten. Trotz Corona Chaos haben alle Termine immer schnell und auch kurzfristig geklappt, die Termine waren flexibel und die Zeiten auch. Jürgen ist ein super toller Fahrlehrer, sehr geduldig, aufmerksam und einfühlsam, was mir wichtig war. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht, was mich sehr überrascht hat. Die Vorbereitung auf die Prüfung war top. Nachdem ich bei einer anderen Schule in Markgröningen angefangen und nach Monaten enttäuscht aufgehört habe (es waren nie Fahr-Termine zu bekommen, auf Anrufe/Nachrichten wurde nicht reagiert, man war beim Fahren immer gestresst durch ungeduldige Lehrer), bin ich mit wenigen Erwartungen aber ein bisschen Hoffnungen zur Reiss Fahrschule gekommen und es war die beste Entscheidung, da es jetzt endlich geklappt hat! Die Fahrschule ist jedem zu empfehlen! Irgendwann komme ich für den Motorrad Führerschein wieder :-)

    Markus M.

    Unverified review

    October 26, 2021

    Ein herzliches Dankeschön für die Fahrstunden bei Fahrschule Reiss. Hatte mich für den Zusatz B196 angemeldet und mit Jens die Fahrstunden absolviert. Die Tipps, die er mir gegeben hat, waren Gold wert und ich habe mich bei ihm bestens aufgehoben gefühlt. Getreu dem Motto „es gibt keine dummen Fragen, aber eine Frage nicht zu stellen wäre dumm“ konnte man ihn wirklich alles fragen und er stand immer mit Rat und Tat zur Seite. Wer eine gute Fahrschule im Großraum Ludwigsburg sucht ist bei Fahrschule Reiss bestens aufgehoben. Preis / Leistung ist absolut fair und das ganz große Plus ist hier eben das persönliche (schon fast familiäre Umfeld).

    Olli S.

    Unverified review

    October 20, 2021

    Ich habe hier bei Jens meinen Direkteinstieg in die Klasse A gemacht. Es hat einen Riesenspaß gemacht und ich wurde super auf die Prüfung vorbereitet. Es hat sich angefühlt als ob die Fahrstunden direkt auf mich zugeschnitten waren und Jens war immer ansprechbar/erreichbar für Fragen. Ich würde hier jederzeit wieder das Motorradfahren lernen wollen. So habe ich mir den Motorradschein vorgestellt! Habe nun auch den BE dort gemacht. War wieder alles super und hat auch hier wieder viel Spaß gemacht. Danke Johan für die tolle Prüfungsvorbereitung.

    Obert99

    Unverified review

    July 5, 2021

    Sehr gute Fahrschule! Ich komme nicht von hier und bin im Nachhinein sehr froh, dass mir diese Fahrschule empfohlen wurde. Mein Fahrlehrer Jens hat mich in kürzester Zeit perfekt auf die praktische A2-Prüfung vorbereitet. Die Fahrstunden haben immer viel Spaß gemacht: Es wurde gelobt, gelacht und es wurden sehr hilfreiche Tipps gegeben. Ich habe mich dadurch bestens auf die Prüfung vorbereitet gefühlt und das ohne "unnötige" oder zu viele Fahrstunden. Für die A-Prüfung komme ich in 2 Jahren mit Sicherheit wieder zur Fahrschule Reiss. Da gibt es keine Zweifel. Auf jeden Fall die richtige Anlaufstelle für den Führerschein!

    Private J.

    Unverified review

    June 8, 2021

    Auch wenn es sich ein wenig gezogen hat, wegen Corona, ging es doch viel schneller als gedacht bis ich dann endlich meinen Schein in der Hand hatte. Die Fahrschule kann ich nur jedem weiterempfehlen, alle sind super sympathisch, humorvoll und vorallem trotzdem sehr professionell gewesen. Ich habe dort meinen 125er Schein gemacht und werde definitiv meinen Auto Führerschein auch dort machen. Lg Zydko

    Zafar K.

    Unverified review

    March 3, 2021

    Best driver especially Marcel very friendly and helpful very recommendable ?

    Zafar K.

    Unverified review

    March 3, 2021

    Besten fahrleherer besonders Marcel sehr freundlich und hilfsbereit sehr zu empfehlen 👍

    Jona B.

    Unverified review

    July 19, 2020

    The best driving school! Thanks to the Reiss driving school and especially thanks to Jens, I already passed my A1 driving license straight away in 2018 without having to repeat a test or take too many driving hours. Now, two years later and despite moving to Winzerhausen, 25 km away, I have decided to get my class B, BE and A2 driving licenses again at the Reiss driving school. I have never regretted this decision, despite the long journey and the fuel costs involved. Registration was easy and straightforward: Not even a week had passed since I registered when I was able to take the first few hours of driving. Of course again with Jens: As always, the appointment was extremely easy and comprehensive, I can not remember a week in which I had no driving lesson. With his easygoing and humorous manner, Jens always creates a positive atmosphere and thanks to numerous descriptions, stories and discussions about which dog offers the perfect mix of family friendliness, obedience and functionality, the lessons will never be boring! (Not even my Spotify playlist can entertain me in such an effective way). The way Jens teaches you to drive couldn't be more effective: Because with humor and sarcasm, you usually make a stupid mistake only once and if it happens again, I guarantee there won't be a third time ^^. Speed: Thanks to the good organization, flexibility and willingness to compromise, the fastest possible training is guaranteed! If it hadn't been for the corona pandemic and the subsequent showdown, I could have got my driver's license within 12 weeks! Again, despite the pandemic, everything worked reliably, quickly, effectively and, above all, inexpensively and I can count myself lucky to be the owner of further driving licenses. In summary, you can only give a THICK RECOMMENDATION! With the driving school Reiss you drive just right! A big thank you to the dear driving team and especially to Jens! I'm looking forward to my next driving lesson Mr. Sartor :)

    Jona B.

    Unverified review

    July 19, 2020

    Die Beste Fahrschule! Schon 2018 habe ich meinen A1 Führerschein, dank der Fahrschule Reiss und besonders auch dank Jens, auf Anhieb bestanden, ohne auch nur eine Prüfungen wiederholen- , oder übermäßig viele Fahrstunden nehmen zu müssen. Jetzt, zwei Jahre später und trotz eines Umzugs in das 25km entfernte Winzerhausen, habe ich mich dazu entschlossen, meine Führerscheine der Klasse B,BE und A2 wieder bei der Fahrschule Reiss zu machen. Diese Entscheidung habe ich, trotz des Längeren Anfahrtswegs und den dabei entstehenden Spritkosten zu keiner Zeit bereut. Die Anmeldung lief einfach und unkompliziert: Nichteinmal eine Woche war seit der Anmeldung vergangen, als ich schon die ersten Fahrstunden nehmen konnte. Natürlich auch wieder bei Jens: Wie immer verlief die Termin Vergabe äußerst unkompliziert und flächendeckend, ich kann mich an keine Woche erinnern in der ich keine Fahrstunde gehabt habe. Durch seine Lockere und Humorvolle Art schafft Jens eine stets positive Atmosphäre und dank zahlreicher Schilderungen, Geschichten und Diskussionen darüber, welcher Hund die perfekte Mischung aus Familienfreundlichkeit, Gehorsamkeit und Funktionalität bietet, werden die Unterrichtsstunden auf keinen Fall langweilig! (Nichteinmal meine Spotify Playlist kann mich auf eine solch effektive Art unterhalten). Die Art wie Jens einem das Fahren beibringt könnte nicht effektiver sein: Denn durch Humor und Sarkasmus macht man einen dummen Fehler meist nur einmal und falls es nochmal vorkommt, garantiere ich, es wird kein drittes Mal geben ^^. Geschwindigkeit: Durch die gute Organisation, Flexibilität und Kompromissbereitschaft ist die schnellst mögliche Ausbildung garantiert! Wenn die Corona Pandemie und der darauffolgende Showdown nicht gewesen wäre, hätte ich meinen Führerschein binnen 12 Wochen haben können! Auch dieses mal hat trotz Pandemie alles zuverlässig, schnell, effektiv und vor allem preiswert funktioniert und ich kann mich glücklich schätzen, Besitzer weiterer Führerscheine zu sein. Zusammengefasst kann man nur eine DICKE EMPFEHLUNG aussprechen! Mit der Fahrschule Reiss fahrt ihr genau richtig! Ein großes Dankeschön an euch liebes Fahrschulteam und ganz besonders an Jens! Ich freue mich auf meine nächste Fahrstunde Herr Sartor :)

    ROBIN T.

    Unverified review

    July 8, 2019

    All exams packed for the first time thanks to the good preparation by the very good driving instructors, thanks for the good time you will recommend in my circle of friends ?

    Sven W.

    Unverified review

    May 1, 2019

    Top driving school! Great price, practice and theory top. Absolute recommendation

    Sven W.

    Unverified review

    May 1, 2019

    Top Fahrschule! Preisleistung super, Praxis und Theorie Top. Absolute Empfehlung

    Valentin B.

    Unverified review

    January 28, 2019

    C L.

    Unverified review

    October 21, 2017

    World class driving school, super personable driving instructor and a modern fleet with well-kept vehicles, I also like the premises very much, price / performance is great, if I lose my driving license, I will do it again :-)

    Tim

    Unverified review

    August 25, 2017

    Very nice team!

    Tim B.

    Unverified review

    August 25, 2017

    Sehr nettes Team !

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.