School Fahrschule Schneider Inh. Michaela Burgmeier - Münchener Str. 32 Knoglersfreude 1

Fahrschule Schneider Inh. Michaela Burgmeier - Münchener Str. 32

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

German

For questions or appointments

(0841) 7 51 50

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Driving schools nearby

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Münchener Str. 32, Knoglersfreude
(0841) 7 51 50
Website

Reviews

Write a review

4.6of 5

131 Reviews

4.6google

5.0clickclickdrive

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Nihal B.

    Unverified review

    February 17, 2026

    Ich kann Esme als Fahrlehrerin nur weiterempfehlen. Esme ist sehr erfahren und erklärt alles wirklich sehr gut. Man fühlt sich bei ihr in sicheren Händen. Wenn sie sagt, dass man bereit ist, ist man es auch. Klare Empfehlung!

    Katrin R.

    Unverified review

    January 15, 2026

    Ich habe mit dieser Fahrschule sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann sie absolut nicht empfehlen. Mein Fahrlehrer ist bei den kleinsten Fehlern komplett ausgerastet. Selbst die Chefin ist fehl am Platz, und sucht immer nur die Schuld bei den Fahrschülern. Für junge sensible Mädchen überhaupt nicht empfehlenswert!!

    ray n.

    Unverified review

    October 21, 2025

    Ich bin leider sehr unzufrieden mit dieser Fahrschule. Besonders die Theoriestunden sind schlecht organisiert und werden nicht verständlich erklärt. Es wirkt oft so, als hätte die Fahrschule keinen richtigen Plan, wann und wie die Stunden stattfinden sollen. Außerdem sind die Erklärungen während des Unterrichts unstrukturiert, was das Lernen unnötig schwer macht. Ich hatte mir deutlich mehr Professionalität und Unterstützung erwartet – so macht das Lernen keinen Spaß. Leider keine Empfehlung von mir.

    Marc Z.

    Unverified review

    October 8, 2025

    Top Fahrschule, sehr empfehlenswert! Die einfache Anmeldung, sympathische Kommunikation und die kompetenten Tipps fürs Motorradfahren haben überzeugt. Theorie wie Praxis auf Anhieb nach wenigen Übungsstunden bestanden. Faires Preis-/Leistungsverhältnis.

    nilsu

    Unverified review

    September 18, 2025

    Ich habe meine Fahrstunden mit Frau Esme abgeschlossen. Esme ist wirklich eine sehr geduldige und verständnisvolle Fahrlehrerin, die ihren Beruf mit Leidenschaft ausübt. Während des Unterrichts hatte ich nie Stress und habe sehr viel gelernt. Ich kann sie jedem, der den Führerschein machen möchte, wärmstens empfehlen.

    Ronja S.

    Unverified review

    July 1, 2025

    Ich habe hier meinen Motorradführerschein gemacht und bin begeistert! Die Fahrlehrer sind nicht nur super kompetent, sondern auch total freundlich und geduldig. Der Unterricht war strukturiert, praxisnah und hat richtig Spaß gemacht. Ich habe mich jederzeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Die Fahrschule kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für die tolle Zeit!

    • License A2

    Tina T.

    Unverified review

    January 21, 2025

    Ich habe hier meinen offenen A Führerschein gemacht und es hat alles super unkompliziert geklappt. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich. Ich habe mich durch Fahrlehrer Matthias sehr gut vorbereitet gefühlt und kann die Fahrschule nur weiterempfehlen. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist besser als bei anderen Fahrschulen.

    defne

    Unverified review

    January 21, 2025

    Ich hatte eine großartige Erfahrung mit dieser Fahrschule und kann sie nur weiterempfehlen! Ein ganz besonderes Dankeschön geht an meine Fahrlehrerin Esme. Mit viel Geduld, Ruhe und einer positiven Art hat sie mir nicht nur das Fahren beigebracht, sondern auch meine Unsicherheiten genommen. Jede Fahrstunde war gut strukturiert, lehrreich und hat mir das nötige Selbstvertrauen für die Prüfung gegeben. Dank ihrer Unterstützung habe ich meine Fahrprüfung bestanden!

    Rasa

    Unverified review

    January 20, 2025

    Tolle Fahrschulle und nettes Team. Grossen Dank an meiner Fahrlehrerin “Esme” konnte ich das Autofahren perfekt lernen. Habe meinen Führerschein letzte Woche bestanden Ich kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen

    • License B

    Advantages

    • Friendly staff
    • Friendly instructors
    • Good car conditions
    • Punctuality

    Kristina M.

    Unverified review

    January 20, 2025

    Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre Geduld, Ihre Mühe und Ihre Unterstützung während meiner Fahrausbildung bedanken. Dank Ihrer Hilfe habe ich die Prüfung erfolgreich bestanden und fühle mich sicher und gut vorbereitet im Straßenverkehr. Ich kann Ihre Fahrschule jedem weiterempfehlen, der eine professionelle und freundliche Ausbildung sucht. Vielen Dank für alles!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Liyan A.

    Unverified review

    December 16, 2024

    Ich hatte eine super Erfahrung bei der Fahrschule Schneider, besonders dank meiner Fahrlehrerin Esme. Sie war immer geduldig, freundlich und hat alles verständlich erklärt. Durch ihre Unterstützung habe ich mich bestens auf die Prüfung vorbereitet gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zeit!

    Edi B.

    Unverified review

    September 3, 2024

    Mir wurde die Fahrschule von einem Freund empfohlen und ich kann diese auch jedem anderen empfehlen. Es war wirklich sehr unterhaltsam! Die Unterrichtsstunden waren nie langweilig. Die Fahrlehrer gestalten den Unterricht super und für jeden verständlich genug. Die Fahrstunden mit dem Fahrlehrer Matthias waren ebenso sehr unterhaltsam und spaßig! Für jeden Spaß zu haben. Alle sind super nett! 2 Monate hat es ca. bei mir gedauert bis ich fertig wurde mit der Klasse A Motorrad. Ich vermisse jetzt schon die lustigen Zeiten! P.S.Matthias, du bist der geilste Fahrlehrer!😁👍🏻

    Lia P.

    Unverified review

    January 22, 2024

    Ich habe beide Prüfungen beim ersten Mal bestehen können. Das verdanke ich auch meinem Fahrlehrer Matthias. Er hat mich mit viel Geduld perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Generell bin ich auch äußerst zufrieden mit der Fahrschule an sich. Deswegen kann ich diese Fahrwchule nur weiter empfehlen:)

    Christian H.

    Unverified review

    December 18, 2023

    Tolle Fahrschule, hilfsbereites und nettes Team. Habe vor kurzem meinen ausländischen Führerschein dort erfolgreich umgeschrieben. Großen Dank an meinen Fahrlehrer Philipp, für seine Geduld, Kompetenz und Hilfe. Ich kann die Fahrschule von Herzen gerne weiterempfehlen!

    Trang N.

    Unverified review

    December 11, 2023

    Ich habe sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden. Vielen Dank an meinen Lehrer Matthias, der immer geduldig und unterstützend war. Im Vergleich zu einigen Fahrschulen, die ich konsultiert habe, sind die Kosten hier günstiger, die Lehrer sind enthusiastisch und professionell.

    Jenni B.

    Unverified review

    October 14, 2023

    Super Fahrschule👍, kann ich nur jedem empfehlen!!!! Bin von einer anderen Fahrschule aus zu dieser gewechselt, beste Entscheidung. Theorie sowie Praxis bei Matthias, ein sehr kompetenter Fahrlehrer. Auch die Inhaberin und alle anderen supernett. An dieser Stelle......vielen vielen Dank für alles.

    Samara K.

    Unverified review

    September 18, 2023

    Hab meine praktische Prüfung heute erfolgreich bestanden. Hatte meine Fahrstunden bei Matthias S. und kann ihn sehr gut weiterempfehlen. Immer freundlich und hat nie gemeckert wenn ich auch mal öfter Fehler gemacht hab. Insgesamt ist die Fahrschule eine 10/10 und kann sie jedem weiterempfehlen. Meine praktische und Theorie Prüfung hab ich beide beim 1. mal bestanden. Top Fahrlehrer, top Fahrschule

    Max K.

    Unverified review

    July 24, 2023

    Nach Vergleich von 5 Fahrschulen in Ingolstadt war diese die günstigste und auch beim Erstgespräch passte auf der persönlichen Ebene alles. Ich habe hier über den Sommer 2023 meinen Motorradführerschein gemacht. Am Theorieunterricht kann an den verschiedenen Standorten teilgenommen werden, sodass die Theoriestunden auch an mehreren Tagen hintereinander genommen werden können. Besonders gefallen hat mir im Theorie- sowie Praxisunterricht der gute Humor aller Fahrlehrer. Die Ausbildung hat mir so sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich immer wieder auf die Stunden gefreut. Besonders bedanken möchte ich mich bei den Bürokräften, die mich bei organisatorischen Fragen immer sehr nett und gut unterstützt haben, sowie Matthias, der mich mit seiner lustigen Art durch die Praxis begleitet und mir das Fahren beigebracht hat. Ich wüsste nicht, was hier noch verbessert werden kann :)

    Olchi F.

    Unverified review

    July 24, 2023

    Vorab: Ich werde kein Kind mehr hinschicken. Wir haben über 50 Fahrstunden gebraucht. Die Fahrlehrerin war ständig unpünktlich, wir haben extra Ausflüge verschoben und sie kam viel zu spät, so dass sich der Ausflug kaum mehr rentiert hat. Die ganze Familie hat darunter gelitten. Die Tochter von Freunden hat Ähnliches berichtet und auch über 40 Stunden gebraucht. Der Fahrlehrer danach war dafür superpünktlich und mein Kind hat schließlich beim ersten Mal bestanden. Frau Burgmeier finde ich äußerst angenehm und bemüht, trotzdem bleibt ein schlechter Nachgeschmack.

    Dominik

    Unverified review

    July 22, 2023

    Super Fahrschule und super Fahrlehrer! Anfangs hab ich mich während den Fahrten extrem gestresst und war total angespannt, was ich dank meinem Fahrlehrer Heribert super in dem Griff bekommen habe. Und jetzt, wenige Wochen nachdem ich meinen Führerschein bekommen habe, bin ich richtig froh um das was ich alles gelernt habe und um die Resistenz gegenüber Stress, die ich mir durch die Fahrstunden aneignen konnte.

    HOMESTAGING B.

    Unverified review

    July 20, 2023

    Ich habe den B196 dort gemacht. Theorie und Praxis hatte ich mit Matthias. Einem sehr guten und professionellen Fahrlehrer. Der Unterricht war kurzweilig und die Fahrstunden haben mir total Spaß gemacht. Alles perfekt! Kann diese Fahrschule nur weiterempfehlen 👌🏽

    Ame_liaa.

    Unverified review

    July 10, 2023

    Ich würde immer wieder in diese Fahrschule gehen! Super nettes, sehr erfahrenes und professionelles Personal, das sich wirklich gut um einen kümmert und einen wirklich top auf die Prüfung vorbereitet (es wird so lange geübt, bis man sich sicher fühlt und alles gut kann). Auch die Theoriestunden waren immer anschaulich und lustig (so lustig wies ging) gestaltet. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und kann die Fahrschule nur weiterempfehlen :)

    Alisa R.

    Unverified review

    May 11, 2023

    Tolle Fahrschule, nettes und zuvorkommendes Personal! Die Fahrschule hat mich toll durch die „Ausbildung“ gebracht mit viel Verständnis und Geduld. Total nette Fahrlehrer! Würde immer wieder hingehen.

    Luca-_-

    Unverified review

    March 14, 2023

    Ich kann die Fahrschule nur empfehlen. Mit meinem Fahrlehrer Matthias kam ich gut klar und habe dank ihm die Praxis beim ersten Mal bestanden. Top Fahrschule!

    Toastieboy999

    Unverified review

    September 19, 2022

    Abschließend gibts noch eine super gute Bewertung: für meine Wiedererteilung des Führerscheins musste ich noch eine praktische Prüfung ablegen und dies geschah bei Fahrschule Schneider. Wirklich super zufrieden. Michaela ist super nett und kulant, versucht Probleme schnell zu lösen und ist quasi permanent per WhatsApp erreichbar (für die persönliche Gesundheit ist das natürlich nicht gut!). Gleiches gilt für Fahrlehrer Matthias. Super nett und auf das Bestehen der Prüfung konzentriert. Würde jederzeit wieder zur Fahrschule Schneider und falls es nächsten Sommer noch ein A-Führerschein wird, melde ich mich auf jeden Fall wieder. 🙂

    Bünyamin D.

    Unverified review

    July 26, 2022

    Ich habe meinen Motorradführerschein der Klasse A erfolgreich und mit absoluter Zufriedenheit gemeistert. Zudem muss ich anmerken, dass ich NICHTS zu bemängeln habe. Alle freundlich und kompetent.

    Isi

    Unverified review

    July 26, 2022

    Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen! Es wird sich sehr für einen eingesetzt falls es Probleme mit dem Tüv gibt, bei Fragen wird einem immer geholfen, aber am Besten waren die Fahrstunden, es gab immer was zum lachen während man kompetent das Fahren gelernt bekommen hat. Ich möchte vor allem Matthias noch mal für die tolle Zeit danken, ich vermisse tatsächlich manchmal die Fahrstunden. Danke für alles:)

    Andy K.

    Unverified review

    July 26, 2022

    Super Fahrschule ,alle sind super Nett Preisleistung Top 👌Die Theorie und Fahrstunden mit Matthias haben immer sehr viel Spaß gemacht . Kann Die Fahrschule mit Sehr guten Herzen weiterempfehlen.

    Zarana P.

    Unverified review

    July 19, 2022

    Ich würde diese Fahrschule gerne negativ bewerten. Leider gibt es diese Option bei Google Review nicht. Sie haben Corona als Grund angegeben, dass ich nur einen Tag in der Woche zum Fahren buchen kann. Was bedeutet, dass man nur viermal in der Woche lernen kann. Ich habe meinem Fahrlehrer gesagt, dass ich drei Monate vor meinem Umzug in eine andere Stadt umziehen werde. Seine Antwort war: Okay, wir werden sehen, ob wir es in der vorgegebenen Zeit schaffen. Von diesem Tag an war seine Antwort jedes Mal, wenn wir die Fahrstunde beendeten, "Ich glaube nicht, dass du es schaffst". So demotivierend... Er sagte mir, dass ich, wenn ich in eine andere Stadt ziehe, einen Zettel bekomme, auf dem steht, wie viele Fahrstunden ich absolviert habe und von dort aus weiter lernen kann. Ich fragte ihn, ob die Theorieprüfung nur ein Jahr lang gültig ist, damit er mir mehr Fahrstunden geben kann. Aber seine Antwort war: Nein, es gibt viele Schüler und für die Theorieprüfung kann man bis zu sechs Monate verlängern, auch nach Ablauf der Frist. Ich bestätigte dies erneut mit der Dame, die im Büro in der Krumenauerstraße 42 sitzt, und sie sagte dasselbe. Die Hauptgeschäftsstelle ist in der Münchener Straße, wo ich meine Bescheinigung abholen musste und dort nach der Theorieprüfung gefragt habe. Und die Dame sagte, dass man die Theorieprüfung nach einem Jahr wiederholen muss. Ich habe ihr gesagt, dass mein Ausbilder etwas anderes gesagt hat. Sie meinte, sie wüsste nicht, dass der Ausbilder Ihnen diese Informationen gibt. Ich meine, dass Ihre eigenen Mitarbeiter nicht wissen, was der richtige Prozess ist, und sich nicht einmal darum kümmern, genügend Stunden zu geben, um die Dinge rechtzeitig abzuschließen!!!! Es geht nur um ihr Geschäft und darum, damit Geld zu verdienen. Sie haben mir ein Jahr vergeudet, und ich muss die Theorieprüfung wiederholen. Der Ausbilder und die Fahrschule sind beide eher an Geld als an ehrlicher Arbeit interessiert. Also empfehle ich diese Fahrschule nicht weiter.

    Roland G.

    Unverified review

    March 29, 2022

    Ein erstklassiges Team. Dank Michaela und Matthias haben unsere beiden Kinder nach nur kurzer Zeit aufs erste Mal die Prüfung bestanden. Freundlich, zuverlässig, termingerecht und praxisorientiert. Unser Prädikat: sehr empfehlenswert!

    M S.

    Unverified review

    March 28, 2022

    So nette, freundliche und perfekte Gruppe habe ich noch nie gesehen. Ich habe meinen Führerschein bei ihnen gemacht, sie helfen bei allem, sie sind immer nett und fair ... Kann ich nur empfehlen.

    Leon P.

    Unverified review

    March 15, 2022

    Top Fahrschule Bin mega Zufrieden Auto sowie Motorrad Schein dort gemacht Und nie Probleme gehabt 👍🏽

    Mattis K.

    Unverified review

    March 15, 2022

    Sehr zufrieden gewesen. Bin schnell durch meine praktischen Fahrstunden gekommen, Fahrlehrer sind alle nett haben auch Humor und trotzdem immer fachgebunden. Im großen und ganzen sehr weiter zu empfehlen

    Fatma

    Unverified review

    August 31, 2021

    Eine sehr gute Fahrschule, mit einer sehr netten Chefin und ehrlichen Fahrlehrern. Vielen Dank nochmal an meinen Fahrlehrer Matthias!

    G M.

    Unverified review

    July 10, 2021

    Tolle Fahrschule, nette Chefin und super Fahrlehrer. Angemessene Anzahl an Fahrstunden und sehr gute Wissensvermittlung. Hat viel Spaß gemacht, gerne wieder und absolut zu empfehlen!

    Almir M.

    Unverified review

    July 5, 2021

    Diese TOP Fahrschule kann ich nur weiterempfehlen. Ich wurde äußerst gut, auf meine Prüfungen vorbereitet, für den Autoführerschein. Bei Problemen und Fragen war Frau Burgmeier als auch der Fahrlehrer (Matthias) jederzeit für mich da. Durch die familiäre Atmosphäre, hat es mir großen Spaß gemacht meinen Führerschein dort zu machen. Nummer 1!!!

    Julia V.

    Unverified review

    June 24, 2021

    Sehr nette und tolle Fahrschule mit tollen Fahrlehrern. Auf deine Fragen werden immer eingegangen. Auf die Prüfungen wirst du immer sehr gut vorbereitet. Wenn du Matthias als Fahrlehrer hast dann wirst du eine tolle Zeit haben!

    Chris R.

    Unverified review

    June 23, 2021

    Alle sehr Nett und Kompetent. Hab mich richtig wohlgefühlt. Danke an Matthias Top Fahrlehrer.

    Sandra K.

    Unverified review

    June 23, 2021

    Sehr tolle Fahrschule, ich kann sie nur empfehlen. Das ganze Team gibt sich richtig viel Mühe und man fühlt sich gut aufgehoben. Ein grosses Lob an meinen Fahrlehrer Matthias, er hat seinen Job richtig gut gemacht. War eine tolle Zeit mit euch.

    Carolina S.

    Unverified review

    June 23, 2021

    Echt gute Fahrschule! Ich hatte nur gute Erfahrungen sowohl bei den Theorie, als auch bei den Praxis Stunden. Die Fahrlehrer sind nett und kompetent!

    Driton G.

    Unverified review

    October 14, 2020

    Only did the practical part of this driving school. In the event of problems, the driving instructor let himself be spoken to and a solution was found together instead of insisting on his own opinion. Also very nice and talkative. In general, you feel that you are in good hands and I can recommend the driving school to others. If necessary, I will also do the trailer license here

    Maria D.

    Unverified review

    October 12, 2020

    Great driving school !! Very friendly and harmonious team, had Udo as a driving instructor and taught me everything super, took the most of driving so really great and mastered the practical test together. Many thanks again to Udo and the whole team. It's a shame that it's time over!

    kers_ 2.

    Unverified review

    September 27, 2019

    Klasse Fahrschule ? Wahnsinnig tolle und sehr kompetente Lehrer die auch untereinander sehr harmonieren. Ich hatte immer Angst davor in die Fahrschule zu gehen, aber jetzt werde ich wohl auch nach meinem Führerschein (nachdem ich ihn bestanden habe) öfter einfach zu Besuch gehen weil das tolle Menschen sind mit viel Humor ?? Und Danke Felix für die tollen Fahrstunden, es macht immer wieder sehr viel Spaß. Selbst der Unterricht ist super informativ und zusätzlich wird’s da drin wohl keinem langweilig?. Ich kann diese Fahrschule jedem wärmstens empfehlen!!!?

    Mihaela Z.

    Unverified review

    September 9, 2019

    Super Fahrschule super Fahrlehrer (Felix ☺️)!!! Hier werden keine unnötige fahrstunde eingeredet und vor allem alle super nett und sehr flexibel... Kann ich nur weiterempfehlen ?‍♀️

    Michael T.

    Unverified review

    August 27, 2019

    Sehr gute Fahrschule - man lernt definitiv das Auto fahren - auch für Leute mit noch nicht so guten Deutschkenntnissen. Frau Burgmeier und speziell Fahrlehrer Felix waren immer sehr nett und hilfreich. Vielen Dank!

    Phoebe A.

    Unverified review

    August 23, 2019

    Endlich Beständen! Sehr gute Fahrschule, man wird immer wieder ermutigt und fühlt sich in guten Händen. Speziell mein Fahrlehrer Felix war geduldig die ganze Zeit hindurch und auch die Chefin Frau Bürgermeier war super nett. Vielen Dank für alles!

    Serhat A.

    Unverified review

    December 10, 2018

    Top!

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.