School Fahrschule Smile'n Drive - Lindenthalgürtel Köln Lindenthal 1

Fahrschule Smile'n Drive - Lindenthalgürtel

Proposed learning

A1BABEB96AMA2C1C1ECCED1D1EDDEB-HandIntensive classesASFGermanFordOpelVWBMWHondaMercedes

The driving school in photos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Opening hours

Office hours
Monday

16:00–19:00

Tuesday

16:00–19:00

Wednesday

16:00–19:00

Thursday

16:00–19:00

FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Theory hours
Monday

19:00–20:30

TuesdayClosed
Wednesday

19:00–20:30

ThursdayClosed
FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Office hoursTheory hours
Monday

16:00–19:00

19:00–20:30

Tuesday

16:00–19:00

Closed
Wednesday

16:00–19:00

19:00–20:30

Thursday

16:00–19:00

Closed
FridayClosedClosed
SaturdayClosedClosed
SundayClosedClosed

The strengths of the driving school

A1BABEB96AMA2C1C1ECCED1D1EDDEB-Hand

LIcense classes the school provides teaching for

Intensive classes

You can pass your classes in 2 weeks.

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

German

You can take theory and practical hours in these languages.

FordOpelVW

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

BMWHonda

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Mercedes

Truck brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class C

Payment types you can select from to pay for school services

Lindenthalgürtel 37 Lindenthal
Website

Reviews

Write a review

4.3of 5

10 Reviews

4.3

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Okt. 22
    2.0

    Das Personal vor Ort ist wirklich hilfsbereit, freundlich und hilft gern und auf angenehm unbürokratische Art und Weise weiter. Der Theorieunterricht war kurzweilig und mit vielen Hinweisen und Tipps angereichert, so dass man nicht das Gefühl hatte, hier würden nur stur festgelegte Inhalte heruntergerattert. Fahrlehrer R. kann ich allerdings nur solchen Fahrschüler empfehlen, die neben einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein auch eine hohe Toleranz für robuste Umgangsformen mitbringen. Empfindsamere Naturen sind anderswo möglicherweise besser aufgehoben.

  • Sep. 3
    5.0

    Ich bin super zufrieden mit der Fahrschule gewesen. Das Personal im Büro ist stets freundlich und bemüht sich außerordentlich einem in jeder Angelegenheit zu helfen. Olli ist als Fahrlehrer genial er nimmt sich viel Zeit ist sehr geduldig und äußerst kompetent. Alles in allem kann ich die Fahrschule jedem empfehlen.

  • Mai 28
    5.0

    Olli ist ein sehr geduldiger Mensch. Es hat etwas gedauert bis ich meine Fahrangst abgelegt hab, aber er hat mich immer wieder bestärkt und mir dabei geholfen. Und nicht nur er. Die Sekretärin Angelika hat mir auch öfters Mut zugesprochen. Hab mich sehr geborgen gefühlt und meine Fahrprüfung bestanden

  • Mai 21
    1.0

    Äußerst Inkompetent und unfreundliches Personal in dieser Filiale! Kein hallo, keine höflichkeiten wie man es in Köln gewöhnt ist. Auf meine Frage zu den Klassen C und C1 kam nur die Antwort: "Davon habe ich keine Ahnung"

  • März 30
    5.0

    10 Jahre hat es gedauert bis ich genug Motivation aufgebaut hatte um mich doch nochmal an meinen Führerschein zu machen. Selbst in meiner ersten Fahrstunde war ich immer noch nicht gerade begeistert über die ganze Sache. Mein Fahrlehrer Stefan hat mich aber komplett mit gerissen. Ich habe mich die ganze Zeit gut aufgehoben gefühlt. Wurde perfekt vor bereitet und hatte teilweise das Gefühl, dass er enthusiastischer war als ich über die ganze Sache. Als Kirsche auf dem Eisbecher habe ich auch noch beim ersten Versuch meine Prüfung bestanden. Einfach nur super.

Rating