School Fahrschule Thomas Rubin Berlin Lichtenberg 1

Fahrschule Thomas Rubin

Proposed learning

A1BAB AutomatikBF17A2ASFGermanVWSuzuki

Information about the driving school

Fahrschule Thomas Rubin - mit Kompetenz fahren lernen
Fahrschule Thomas Rubin bietet kompetente Fahrausbildung in den Klassen A 1, A 2 und A auch Aufstiegsunterricht sowie B 17 und B (wahlweise Schalt- oder Automatikgetriebe). Zu den weiteren Leistungen zählen Auffrischungskurse, Intensivkurse, Theorievortest und Lernen während der Öffnungszeiten. Auch die notwendige Anmeldung beim Bürgeramt kann gleich in der Fahrschule durchgeführt werden.
Fahrschule Thomas Rubin Öffnungszeiten
Das Büro ist außerhalb von Ferienzeiten Montag bis Donnerstag von 12:00 bis 18:00 Uhr und Freitag von 11:00 bis 14:00 Uhr geöffnet. Der Theorieunterricht ist am Montag und Mittwoch jeweils 18:00 Uhr. Du findest die Fahrschule im Berliner Stadtteil Lichtenberg in der Siegfriedstr. 18 in 10365 Berlin. Die nächstgelegene Haltestelle für Bus und Tram ist Gotlindestraße.
Fahrschule Thomas Rubin Preise
Je nach gewünschter Führerscheinausbildung und Kursdauer sind die Tarife dafür unterschiedlich. Daher ist eine individuelle und unverbindliche Beratung im Büro der Fahrschule am besten. Schau einfach während der Öffnungszeiten mal vorbei.

The driving school in photos

Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild
Weißes Auto auf einer Landstraße mit einem Fahrschulschild

Opening hours

Office hours
Monday

12:00–18:00

Tuesday

12:00–18:00

Wednesday

12:00–18:00

Thursday

12:00–18:00

Friday

11:00–14:00

SaturdayClosed
SundayClosed
Theory hours
Monday

18:00–19:30

TuesdayClosed
Wednesday

18:00–19:30

ThursdayClosed
FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Office hoursTheory hours
Monday

12:00–18:00

18:00–19:30

Tuesday

12:00–18:00

Closed
Wednesday

12:00–18:00

18:00–19:30

Thursday

12:00–18:00

Closed
Friday

11:00–14:00

Closed
SaturdayClosedClosed
SundayClosedClosed

The strengths of the driving school

A1BAB AutomatikBF17A2

LIcense classes the school provides teaching for

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

German

You can take theory and practical hours in these languages.

VW

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

Suzuki

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Payment types you can select from to pay for school services

Siegfriedstr. 18 Lichtenberg
Website

Reviews

Write a review

4.6of 5

24 Reviews

4.5

5.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Juni 13
    5.0

    Hurraaa! Bestanden trotz Prüfungsangst! Leute, geht in diese Fahrschule: Da geht es super familiär zu, es wird auf jeden Menschen ganz persönlich eingegangen, man kann auch vor der Theorieprüfung immer einfach hin und Fragen stellen und am PC üben - und das Fahren selbst wird geduldigst und absolut motivierend begleitet. Habe mich da fast Zuhause gefühlt. Fast schade, keine Fahrstunden mehr jetzt ;-). Und von Abzocke, wie Anna weiter unten vor 5 jahren schrieb, keine Spur: Ich hätte noch viel mehr Stunden nehmen wollen eigentlich, weil ich ein ängstlicher Typ bin ohne besonders viel Selbstvertrauen, wurde aber zur Prüfung überzeugt und bestand sie auch tatsächlich. Fühle mich jetzt fit für den Berliner Verkehr dadurch - und das ist ja mit das Wichtigste! Geht hin :-)! Besonderes Danke an Fahrlehrerin Silke an dieser Stelle, Du hast mich enorm immer wieder ermutigt und richtiggehend psychisch aufgebaut! Anja

  • Apr. 5
    5.0

    Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen !! Die Theoriestunden waren sehr lehrreich und der Erwin hat uns immer interessante Sachen erzählt und Tipps für die Zukunft gegeben. Die Claudia begrüßt einen mit einem warmen Lächeln man fühlte sich dort sehr gut aufgehoben es war auch sehr familiär. Und jetzt zu den Chef im Hause er ist sehr freundlich, ruhig und hat sehr viel Geduld. Unsere Fahrstunden waren sehr interessant er griff erst wirklich im letzten Moment ein wenn ich Fehler gemacht habe er hat alles in einem sehr ruhigen Ton erklärt was Falsch war. Ich hatte immer Angst vorm Fahren aber mit Thomas an meiner Seite ist die Angst verflogen. Prüfung im 1. Anlauf haben wir geschafft trotz einen kleinen Einparkfehler ? Vielen dank für die tolle Zeit Wenn ich Motorrad fahren lernen möchte dann geh ich wieder hier hin ?

  • Aug. 10
    5.0

    Tolle Fahrschule. Ein großer Dank geht an Claudia, Thomas und Erwin für die tolle Zeit und den unkomplizierten Ablauf der 3 Monate. Auch wenn ich 1x durchgefallen bin: Ganz klare Empfehlung von mir. ?

  • Juli 9
    5.0

    Die beste Fahrschule weit und breit. Für Motorradfahrer besonders zu empfehlen. Der Chef is korrekt und bereitet einen auf alles vor.

  • März 13
    5.0

    Hab bei ihm Auto und motorrad gemacht bin begeistert von seiner Art. Sehr ruhiger und gelassener Mensch wo man keine Angst haben muss was falsches zu machen. Hab's jedem bekannten weiterempfohlen und auch diese bestätigten meine Meinung. ?

  • März 12
    5.0

  • Nov. 24
    5.0

Rating