School Fahrschule von Helden - Aachen (Laurensberg) Roermonder Str. 325 Laurensberg 1

Fahrschule von Helden - Aachen (Laurensberg) - Roermonder Str. 325

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDELTMofaASFFESEnglishGerman

For questions or appointments

(0241) 93 20 95

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

School Fahrschule von Helden - Aachen (Laurensberg) Roermonder Str. 325 Laurensberg 1
School Fahrschule von Helden - Aachen (Laurensberg) Roermonder Str. 325 Laurensberg 1

Driving schools nearby

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Sunday

Closed

Theory hours

Monday

Tuesday

Closed

Wednesday

Closed

Thursday

Closed

Friday

Saturday

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday
Sunday

Closed

Theory hours
Monday
Tuesday

Closed

Wednesday

Closed

Thursday

Closed

Friday
Saturday
Sunday

Closed

The strengths of the driving school

A1BAB AutomatikBEB96AMB17A2C1C1ECCED1D1EDDELTMofa

LIcense classes the school provides teaching for

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

FES

By participating in driving fitness seminar (FES) a part of points from the driving qualifying register (FAER) of the Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) can be deleted, these points are often colloquially referred to as points reduction seminar.

EnglishGerman

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Roermonder Str. 325, Laurensberg
(0241) 93 20 95
Website

Reviews

Write a review

4.8of 5

178 Reviews

4.8

5.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Euzi M.

    Unverified review

    September 29, 2023

    Ich kann die Fahrschule von Helden wärmstens weiterempfehlen. Ich hatte das Glück, von dem Fahrlehrer Denis bestens ausgebildet zu werden. Er ist äußerst professionell, freundlich und geduldig. Während meiner Prüfungsfahrt heute kamen mir immer wieder seine Ratschläge in den Sinn, was mir geholfen hat, meine Prüfung erfolgreich zu bestehen. Er ist ein ausgezeichneter Lehrer und eine tolle Person, die ich jedem als Lehrer wärmstens empfehlen kann. Ich werde die Fahrstunden mit Denis vermissen und hoffe, dich bald wiederzusehen!

    Steinbusch

    Unverified review

    August 30, 2023

    Die Fahrausbildung wurde von kompetenten und freundlichen Leuten ausgeführt. Mein Fahrlehrer, Denis war stets für Fragen offen und hat diese akkurat und verständlich bearbeitet. Er war sehr freundlich und damit ihm hat die Fahrausbildung auch wirklich Spaß gemacht.

    • License B

    Advantages

    • Friendly instructors

    Julian G.

    Unverified review

    August 17, 2023

    Bei mir wurde alles zeitlich etwas eng, sodass mir sehr kurzfristig noch ein Intensivkurs angeboten wurde. 2 1/2 Wochen am Stück bin ich dann mit Bernhard gefahren, ein sehr netter und kompetenter Fahrlehrer. Habe mich immer sehr wohl gefühlt, und bei der Prüfung auch gut vorbereitet. Empfehlenswert allemal! Danke.

    Jakob A.

    Unverified review

    August 14, 2023

    Habe meinen Führerschein als Intensiv-Kurs mit Bernhard als Fahrlehrer gemacht und hatte eine gute Zeit. Bernhard kann ich als Fahrlehrer sehr empfehlen, ein tiefenentspannter und liebenswerter Mensch. Er hat mir das Autofahren mit Geduld und anschaulichen Beispielen beigebracht. Ich habe mich bei ihm immer sehr wohl und sicher gefühlt:) Auch nochmal ein riesiges Dankeschön an Herrn Weins aus dem Büro der mir super kurzfristig einen Platz im Intensivkurs besorgte, immer erreichbar war und mir bei jedem organisatorischen Problem mit viel Geduld weitergeholfen hat.

    Niclas S.

    Unverified review

    July 11, 2023

    Ich möchte diese Fahrschule wärmstens empfehlen, insbesondere den Fahrlehrer Ralf, der mich ausgezeichnet ausgebildet hat. Ralf war äußerst kompetent, geduldig und motivierend. Seine Unterrichtsmethoden waren interessant und an meine Bedürfnisse angepasst. Dank ihm habe ich meine Fahrprüfung erfolgreich bestanden und er hat in meinen Augen eine Gehaltserhöhung verdient ;) Ich kann sie jedem empfehlen, der einen Führerschein der Klasse B machen möchte.

    BlackPurpleRed I.

    Unverified review

    July 9, 2023

    Vor einer Woche meine Fahrprüfung bestanden, ich sage danke danke an die gesamte Fahrschule von Helden für den sachlichen und leicht zu bewältigenden Theorieunterricht. Die drei Standorte erleichtern die Ausbildung zeitlich, man kann 4 Themen pro Woche behandeln. Einen besonderen Dank richte ich an meinen Fahrlehrer Bernhard, der mich jederzeit im richtigen Maß an den Straßenverkehr herangeführt hat und mit dem man sich sehr leicht verständigen konnte. Er trägt den größten Anteil daran, dass ich es ohne größere Probleme flott geschafft habe. Danke für diese Ausbildungszeit!

    september k.

    Unverified review

    June 16, 2023

    Super entspannter Theorieunterricht mit sehr netten Fahrlehrern. Die Verwaltung ist ebenso sympathisch, hilfsbereit und zuvorkommend. Ingo hat mich sicher und gelassen durch die Praxis gebracht! Danke, Ingo! Du bist der Beste! Danke an das ganze van Helden Team

    Radite A.

    Unverified review

    May 30, 2023

    Eine sehr gute und professionelle Fahrschule! Ich habe die Klassen B (bei Bernhard) und BE (bei Herbert) hier gemacht. Die sind beide sehr professionell, kompetent, geduldig, Ziel orientiert, hilfsbereit, usw…. Also die beiden kann ich nur empfehlen! Die machen auch nur so viele Stunden wie wirklich gebraucht, also dein Geldbeutel wird nur so viel belastet wie nötig. Die Theoriestunden werden auch täglich angeboten (sogar Samstags), sodass man schnell fertig wird.

    Aleks P.

    Unverified review

    May 17, 2023

    Die Fahrschule war wirklich super. Mein Fahrlehrer Ralf ist so ein kompetenter und herzensguter Mensch gewesen. Er hat immer an mich geglaubt und mich motiviert. Durch ihn hab ich meine Prüfung beim ersten mal bestanden und ich bin ihm über alles sehr dankbar. Ich würde diese Fahrschule jedem empfehlen.

    Maria A.

    Unverified review

    May 6, 2023

    Die beste Fahrschule in der jemand gehen kann. Man fühlt sich super aufgehoben bei den Fahrlehrern, ich hatte das Glück mit Herbert und mit Bernhard zu fahren. Beide richtig lieb und geduldig, immer eine lockere Stimmung gehabt. Ich hab mich immer auf die Fahrstunden mit beiden gefreut, auch bei Fehlern sind beide verständnisvoll und motivieren einen unglaublich! Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen! Danke für die coole Zeit! 🌼

    Robinjo 1.

    Unverified review

    April 24, 2023

    Ich habe meinen Führerschein Klasse B bei der Fahrschule von Helden gemacht. Mein Fahrlehrer war Ingo und unsere Fahrten waren immer sehr angenehm und wir hatten immer viel spaß zusammen. Er hat mir viel zum Thema Auto fahren bei gebracht und mich von Anfang bis Ende begleitet. Dank ihm habe ich meine praktische Prüfung souverän gemeistert. Ich hoffe das ihr auch einen Fahrlehrer wie Ingo bekommt.

    Mehdi B.

    Unverified review

    December 22, 2022

    Ich bin sehr froh, dass ich mich in der Fahrschule angemeldet habe. Sie haben sehr gutes und nette Personal. Obwohl ich nicht gut Deutsch sprechen konnte, haben sie mich gut gestellt. Und mein Fahrlehrer( Ingo ) hat mir sehr geholfen, dass ich in kürzester Zeit die Fahrprüfung bestehen konnte. Vielen Dank Ingo

    Veis K.

    Unverified review

    December 15, 2022

    Bernhard ist der beste Fahrlehrer, den man sich wünschen kann! Er sieht genau, was man braucht und macht die Fahrstunde mit seiner sympathischen Art und guten Laune sehr angenehm. Hätte nicht besser sein können.

    Gabriel V.

    Unverified review

    December 2, 2022

    Sehr gute Fahrschule! Ich kann es nur weiterempfehlen! Ich habe meinen Führerschein umgetauscht und ich muss sagen, dass ich in 2 Monate mehr gelernt habe als in 2 Jahren, indenen ich schon Auto fahren konnte. Die Fahrlehrer sind sehr nett und antworten immer gerne und höflich deine Fragen. Viel Erfolg bei euer Ausbildung!

    mohamed s.

    Unverified review

    November 30, 2022

    Ich habe meine Fahrprüfung mit Loc gemacht. Er hat mir sehr geholfen und mir die wichtigsten Inhalte in kurzer Zeit beigebracht und mich gut auf die Prüfung vorbereitet (nur Umschreibung des Führerscheins). Ich habe so mein Führerschein in kurzer Zeit erhalten. Die Fahrschule ist sehr kompetent und unterstützt einen genau da wo man es noch braucht. Ich mache jetzt noch Motorrad beim Christian und freue mich schon auf die Zeit. Auch ihn habe ich bisher sehr kompetent erlebt mit einem guten Blick auf das Können der Schüler.

    Fabian N.

    Unverified review

    October 6, 2022

    Gute Fahrschule mit sehr netten Fahrlehrern. Ich durfte den größten Teil meiner Fahrstunden mit Marcello fahren und war sehr zufrieden. Man konnte mit ihm über alles reden und auch sein Humor während der Fahrt machte es lockerer. Am Ende zeigte er alle Fehler gut auf und so konnte man sich von Fahrt zu Fahrt verbessern. Außerdem bin ich mit Henry und Gerrit gefahren und von beiden kann ich nur das Gleiche berichten. Danke für eine schöne Zeit in der Fahrschule!

    Anaam A.

    Unverified review

    August 31, 2022

    Ich habe meinen Führerschein ( Klasse B) bei der Fahrschule von Helden gemacht und mein Fahrlehrer war Bernhard. Ich habe mich in den Fahrstunden bei Bernhard immer wohl gefühlt und konnte viel lernen. Er ist ein sehr kompetenter und aufmerksamer Fahrlehrer. Nimmt stets Rücksicht auf das Wohlbefinden seiner Fahrschüler und Fahrschülerinnen und tut sowohl wichtige Kritik abgeben als auch ganz viel Lob. Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei Bernhard und bei der Fahrschule von Helden!

    King o.

    Unverified review

    July 1, 2022

    Wie man in anderen Bewertungen schon lesen kann ist der Fahrlehrer Marcelo wirklich ein extrem schlechter Fahrlehrer. Er beleidigt und schreit Schüler an. Er ist komplett unprofessionell und ich kann Ihm niemanden weiterempfehlen. Ich weiß wirklich nicht wie so eine Person überhaupt noch Unterrichtsstunden geben kann / darf. Ich weiß, dass Fahrschule von Helden auch gute Fahrlehrer hat. Aber dieser ist wirklich das letzte. Eine Beschwerde an die Fahrschule werden wir auch abgeben und an den Fahrlehrerverband in NRW.

    Luna L.

    Unverified review

    June 24, 2022

    Trotzdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte, das Theoriewissen im Straßenverkehr umzusetzen und viel Übung gebraucht habe um meine Unsicherheit und Angst abzulegen habe ich vor 2 Tagen meinen Führerschein bestanden. Bernhard hat mich mit seiner endlosen Geduld und Ruhe begleitet, dabei wurde er niemals müde, mir auch zum 100X Regeln und Vorgehensweisen zu erklären. Ich bin so dankbar für seine freundliche Art & Weise, die mir selbst bei der Prüfung dabei geholfen hat, gelassen zu sein. Danke!!!

    Samuel V.

    Unverified review

    June 22, 2022

    5 Sterne für den Fahrlehrer Loc!!! Er ist sehr kompetent, super nett und hat mich optimal auf die Prüfung vorbereitet. Hätte mir keinen besseren Fahrlehrer vorstellen können!

    Midea F.

    Unverified review

    May 13, 2022

    Der Held in diese Schule Herr Herbert Hollmann, ich bin sehr Dankbar, dass Sie mein Fahrlehrer waren , Er ist Sehr respektvoller , Geduldiger und Netter Lehrer. Ich konnte von Erste mal mein Praxis Prüfungen bestehen. Ich konnte bei ihm viel Lernen und habe mich während der Fahrstunden wohl gefühlt

    Roland W.

    Unverified review

    April 11, 2022

    Ich habe bei von Helden meine Führerscheinerweiterung B196 gemacht und bin total zufrieden. Sehr nettes und kompetentes Personal in freundlicher und familiärer Atmosphäre. Der Motorrad Fuhrpark ist top aktuell mit BMW und KTM. Mit Sebastian, dem Chef, habe ich meine praktischen Stunden gemacht. Sehr kompetenter Fahrlehrer, super freundlich und nett. Ich kann diese Fahrschule absolut empfehlen. Deshalb 5 Sterne.

    Marie

    Unverified review

    February 22, 2022

    Ich habe meinen Führerschein (Klasse B) bei von Helden gemacht. Mein erster Fahrlehrer, der mich bei den Fahrstunden mit dem Schaltwagen begleitet hat, war Bernhard. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und Bernhard als kompetenten, offenen und verständnisvollen Lehrer empfunden. Die Automatik Fahrstunden hatte ich mit Herbert. Ebenso ist auch Herbert ein toller, verständnisvoller und offener Lehrer gewesen ! Ich bin sehr glücklich darüber, die beiden als meine Fahrlehrer gehabt zu haben, da ich von beiden viel lernen durfte und mich steht’s verstanden und unterstützt gefühlt habe. Dafür bin ich sehr dankbar ! Ich wünsche Ihnen alles Gute ! Marie

    Zizo L.

    Unverified review

    February 16, 2022

    Ich habe meinen Führerschein der Klasse B bei der Fahrschule von Helden gemacht. Ich habe mich von vornherein immer wohl und ernst genommen gefühlt. Mein Fahrlehrer war der Bernhard. Bernhard ist ein offener und sehr kompetenter Fahrlehrer. Ich konnte bei ihm viel Lernen und habe mich stets wohl gefühlt. Ich bedanke mich vielmals bei ihm und bei der Fahrschule für die gute Zeit.

    Wohnung J.

    Unverified review

    January 25, 2022

    Meine Tochter (18) hatte zwei super professionelle, nette und aufbauende Fahrlehrer, die ihr viel Selbstvertrauen gaben und sie in kurzer Zeit zu einer sicheren Autofahrerin ausbildeten. Die Terminabsprachen für die Fahrstunden waren immer zeitnah, so dass die praktische Ausbildung ziemlich zügig erfolgreich beendet werden konnte. Das Büroteam war auch sehr freundlich und reagierte immer schnell auf Anliegen. Vielen Dank für die tolle Ausbildung!

    Uwe H.

    Unverified review

    January 18, 2022

    Bin voll zufrieden. Freundlicher Fahrlehrer (Danke Udo!) und angenehmes Umfeld. Dazu eine moderne Ausstattung und schnelle Terminfindung.

    Syonmez

    Unverified review

    December 15, 2021

    Ich danke meinem Lehrer Bernhard. Er war sehr geduld und hilfsbereit. Ich habe so viel von ihm gelernt. Natürlich habe ich heute meine Prüfung erfolgreich bestanden. Vielen Dank. Svetlana

    Pi V.

    Unverified review

    November 22, 2021

    Vielleicht nicht die günstigste Fahrschule aber mit Sicherheit einer der Besten. Drei Standorte sorgen für ein hohes Maß an Flexibilität, Theorieunterricht findet fast jeden Tag an einem der Standorte statt. Die Räumlichkeiten sind gut ausgestattet, alles Recht modern, wie auch die Autos. Top Unterricht Super netter Fahrlehrer, habe beide Prüfungen im ersten Anlauf bestanden. Danke Loc!

    Adham M.

    Unverified review

    October 16, 2021

    Ich hab hier meinen Motorradführerschein gemacht und fand die Fahrschule super! Mein Fahrlehrer, Sebastian, war sehr freundlich und kompetent. Wir hatten auch keine Probleme passende Termine für die Fahrstunden zu finden und so konnte ich sehr schnell die Fahrprüfung abschließen. Besonders hat mir die Überlandfahrt gefallen, die mit Sebastian viel Spaß gemacht hat. Fazit: Ja, ich würde diese Fahrschule weiterempfehlen!

    Deden

    Unverified review

    September 15, 2021

    Ich hatte bei der Fahrschule von Helden (trotz Covid-Unterbrechungen) eine super Erfahrung. Das Team ist mir trotz hoher Anfragen bei der zeitlichen Planung der Fahrstunden immer sehr entgegengekommen und ich konnte die Fahrprüfung binnen drei Wochen beim ersten Versuch bestehen. Bernhard, mein Fahrlehrer, war sehr nett, geduldig, gut vorbereitet und hat mir während unserer Fahrstunden alles super erklärt, sodass ich ohne große Sorgen die Praxisprüfung antreten konnte. Die Fahrschulautos sind recht neu und daher in top-Kondition und mit vielen Hilfen ausgestattet, die das Fahren als Fahranfänger sehr angenehm gemacht haben.

    • License B
    • 2500 €
    • Theory classes: 14
    • Practice classes: 18

    Advantages

    • Friendly staff
    • Friendly instructors
    • Good facilities
    • Good car conditions
    • Punctuality
    • Easy to schedule classes
    • Good theory classes
    • Good driving classes
    • Good preparation for theory exam
    • Good preparation for practice exam

    pArAs2 S.

    Unverified review

    September 13, 2021

    Ich empfehle Herr Bernhard Offermans, weil er sehr geduldig, freundlich , kompetent, höflich ist. Ich hatte nur 3 Fahrstunden mit ihm und sie waren hervorragend. Bester Fahrlehrer.

    Sam K.

    Unverified review

    July 8, 2021

    Ich kann die Fahrschule nur weiter empfehlen. Das Konzept erst mit Automatik und dann mit Schaltung zu fahren hat mir sehr geholfen. Ansonsten wurde meine Fragen alle immer gut beantwortet und man hat gemärkt, dass man es mit Profis zutuen hat. Vielen Dank, an meine Fahrlehrer Herbert und Bernhard welche mich ideal auf die Prüfung vorbereitet haben und mit denen man auch den ein oder anderen Spaß haben konnte ; )

    Lar P.

    Unverified review

    July 7, 2021

    An sich ist die Fahrschule gut, deswegen hatte ich sie auch vorerst gewählt, wegen den ganzen guten Bewertungen. Jedoch habe ich nach 4 Doppelstunden ( Automatik) die Fahrschule im April gewechselt, da der Fahrlehrer in meinen Augen nicht kompetent und nicht wirklich geduldig war. Ein gut ausgebildeter Fahrlehrer sollte die Geduld bei Anfängern gut beherrschen können bzw. Darauf trainiert sein, in allen anderen jeglichen Situationen, die für den Schüler neu sind ruhig zu bleiben und keinen Nerv vermitteln. Ein FahrLehrer Wechsel habe ich nicht in Betracht gezogen. In meiner neuen Fahrschule/Lehrer ist alles anders, unglaublich zwei verschiedene Welten! Ich bin mehr als zufrieden! Lasst euch nicht verunsichern, wenn etwas nicht passt / stimmt - hört auf euer Gefühl! Danke trotzdem an den Geschäftsführer für das verständnisvolle Entgegenkommen.

    Mike J.

    Unverified review

    May 18, 2021

    Ich habe heute meine praktische Fahrprüfung mit Erfolg bestanden! Der Fahrlehrer Herbert ist sehr professionell und hilfsbereit. Außerdem lernt man von ihm sehr viel über die besonderen Situationen! Die Fahrprüfung war deshalb sehr schnell abgelaufen! Es hat aber etwas gedauert, bis ich meine praktische Stunden gemacht habe, wegen dem Lockdown! Also die Fahrschule konnte nichts daran ändern! Alles Top! Zu empfehlen!

    Larissa B.

    Unverified review

    May 18, 2021

    Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt , alle sind sehr freundlich und viel Organisatorisches wurde von der Fahrschule übernommen , als ich ein Problem mit dem TÜV hatte ,hat sich die Fahrschule darum gekümmert, bei Fragen kann man sich immer melden, und erhält schnell eine Antwort. Es wird sehr häufig Theorieunterricht angeboten sodass man damit schnell durch ist. Ich hatte 2 Fahrlehrer ( 1x Automatik/1x Schaltgetriebe) und bei beiden habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zudem bekommt man die Möglichkeit die Fahrstunde mit dem Handy aufzunehmen um sich hinterher noch mal alles anschauen zu können was für die Prüfung sehr hilfreich war. Während der Prüfung hat mein Fahrlehrer mich unterstützt und immer wieder beruhigt, insgesamt kann ich die Fahrschule nur weiterempfehlen.

    Xenia R.

    Unverified review

    April 13, 2021

    Ich habe Anfang letzten Monat zu von Helden gewechselt. Der Wechsel ging schnell und unkompliziert, hatte einen Tag später schon meine erste Fahrstunde. Die Mitarbeiter vor Ort waren alle sehr freundlich und zuvorkommend mit meinem Fahrlehrer war ich ebenfalls sehr zufrieden! Hab in den 4 Wochen sehr viel dazu gelernt und hab meine Prüfung gestern erfolgreich gemeistert ;) Würde immer wieder wechseln und jedem die Fahrschule empfehlen.

    João V.

    Unverified review

    November 11, 2020

    Professional and good service, came after bad first impression in another driving school. Only downside is that there is a line to wait for the tutor.

    Andrey P.

    Unverified review

    August 16, 2020

    I had to exchange my driving licence, so I did that in this place. I did not take theory lessons with them - can't say how they do. Practical lessons were very inefficient - they just extort money by making you to take more lessons, with no additional benefit.

    AMIT S.

    Unverified review

    July 13, 2020

    Very nice experience. Professional attitude and cooperative behavior trom staff. Easy going process.

    agnes p.

    Unverified review

    January 16, 2019

    Best driving school in Aachen, can totally recommend ,been driving with Sebastian, very proffesional with a lot of experience, coudnt ask for better teacher. 5 stars well deserved!

    Chenwei Z.

    Unverified review

    June 27, 2018

    I have the Chinese license in China and get my german license here. I have to say that Helden is the best Fahrschule I have ever experienced! Everything is perfect. The car is pretty new and comfortable. My coach Stephan is really a nice guy. He is really patient and tell me every important point that I may meet in the exam during the lessons. And always encourage me when i did not so good and tell me what is right. So finally I did pretty well in exam thanks to Stephan! Highly recommended ! ?And thank you, my best coach Stephan ?

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.