Har y.
June 16, 2025
Top Fahrschule!! ich kann die nur empfehlen. Super freundlich, kompetent, hilfreich, so was muss man einmal erleben. Vielen Dank nochmal an Jenny und Harald, ihr seid wirklich Klasse.

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile
Do you have a question? Please, call to us
Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures
Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday
Closed
Sunday
Closed
| Office hours | |
|---|---|
| Monday | |
| Tuesday | |
| Wednesday | |
| Thursday | |
| Friday | |
| Saturday | Closed |
| Sunday | Closed |
You can take theory and practical hours in these languages.
Payment types you can select from to pay for school services
4.8of 5
4.8
5.0
Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.
Har y.
June 16, 2025
Top Fahrschule!! ich kann die nur empfehlen. Super freundlich, kompetent, hilfreich, so was muss man einmal erleben. Vielen Dank nochmal an Jenny und Harald, ihr seid wirklich Klasse.
Mario M.
May 1, 2025
Ich habe meinen Motorradführerschein (Klasse A) bei der Fahrschule Wachtel mit Fahrlehrer Harry gemacht und bin rundum zufrieden. Die Ausbildung war sehr professionell, die Fahrstunden wurden immer verständlich erklärt und auf meine Fragen wurde eingegangen. Besonders positiv fand ich die freundliche und entspannte Atmosphäre – so macht das Lernen Spaß! Ich kann die Fahrschule Wachtel jedem weiterempfehlen.
Loumon 1.
March 24, 2025
Theorie immer lustig gewesen in den Fahrstunden sehr kompetent und hab’s dann auch doch noch geschafft
Melli W.
September 21, 2024
Nach meinem Autoführerschein habe ich jetzt auch meinen A 2 Führerschein bei der Fahrschule Wachtel gemacht und kann die Fahrschule nur jedem weiterempfehlen! Zu verdanken habe ich meinen Führerschein vor allem der ruhigen und kompetenten Art von meinem Fahrlehrer Harald, der nie Stress gemacht hat, auch wenn mal etwas kaputt ging.... Durch seine aufmunternden Worte und seine humorvolle Art hat jede Fahr- und Theoriestunde viel Spaß gemacht. Mit der tollen Vorbereitung und den hilfreichen Tipps wird wirklich jeder die Prüfungen schaffen. Vielen Dank!
Lea B.
April 24, 2024
Ich bedanke mich herzlich bei meinem Fahrlehrer Harald! Ich habe Dank seiner Hilfe meinen Führerschein bestanden. das liegt daran, dass er mir alles mit Ruhe und Geduld beigebracht hat, ohne in brenzligen oder sogar gefährlichen Situationen seine Nerven zu verlieren. Zudem meine Fehler mit Witz und Humor beantwortet hat. Und nie irgendwie herablassend reagierte. Das weiß ich zu schätzen. Denn ich denke dieser Beruf benötigt viel Sicherheit und Verantwortung und ist deswegen aufregend und stressig. Was ich besonders hervorheben muss, ist der menschliche Umgang miteinander, den ich dort erlebt habe. Ich habe mich dort gut aufgehoben und wohl gefühlt. Ich denke die Fahrschule Wachtel ist eine gute Wahl für jeden, der eine gute Ausbildung erhalten will und zudem einen respektvollen Umgang. Danke Harald dass du mich bis zum Schluss begleitet hast, ich werde mich gerne an die schöne Zeit erinnern.
Orion C.
February 27, 2024
Sehr gute Fahrschule! Man hat schnell Termine bekommen und alles war unkompliziert. Der Lehrer war sehr kompetent, hat ruhig und geduldig alles erklärt. Dank ihm und seinen Fahstunden fühle ich mich sicher und habe Spaß beim Fahren. Vielen Dank Fahrschule Wachtel!:)
Z
February 27, 2024
Sehr gute Fahrschule! Man hat schnell Termine bekommen und alles war unkompliziert. Der Lehrer war professionell, hat ruhig und geduldig alles erklärt. Dank ihm und seinen Fahstunden fühle ich mich sicher und habe Spaß beim Fahren. Vielen Dank Fahrschule Wachtel!:)
Advantages
C
February 26, 2024
Die Fahrschule Wachtel ist die beste in Freising und das habe ich mehrmals gehört und selber erlebt! Man bekommt schnell Termine und alles ist unkompliziert. Der Lehrer war professionell, geduldig und hat alles ruhig und ausführlich erklärt. Dank seinen Fahstunden habe ich meine Prüfung bestanden und fühle mich jetzt sicher hinter dem Lenkrad und hab Spaß dabei! Vielen Dank Fahrschule Wachtel!:)
Advantages
L.D. Custom Garage
January 31, 2024
Eine wirklich tolle und kompetente Fahrschule. Meine Tochter war vom Fahrlehrer, sowie von der Theorie-Ausbilderin absolut überzeugt und hoch zufrieden! Können sie auf jeden Fall empfehlen!!
Steffi F.
October 10, 2023
Super Fahrschule, sehr geduldiger Fahrlehrer, wenn man etwas länger braucht. Ich habe den Motorrad Führerschein gemacht und immer gleich Stunden bekommen, so konnte ich dran bleiben. Alles perfekt erklärt und top auf die Prüfung vorbereitet, kann ich nur weiterempfehlen.
Ayleen F.
August 27, 2022
Die beste Fahrschule in ganz Freising und Umgebung. Der Fahrlehrer war mega nett uns super kompetent. Ich denke sehr gerne zurück an die Schöne und nette Zeit. Ich und mein Mann haben beide dort unsern Führerschein gemacht bzw. mein Mann BE.Vielen Dank für alles. Wenn ich könnte würde ich 10 Sterne verleihen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Liebe Grüße Jenar
Jason S.
August 14, 2022
Tolles Erlebnis, sehr nette Fahrlehrer, kompetenter und zugleich spaßiger Unterricht in Theorie und Praxis. Werde meine BE ebenfalls dort machen.
Annalena L.
July 27, 2022
Sehr gute Fahrschule und der Fahrlehrer war auch sehr nett, werde meine Autoführerschein auch dort machen.
Manuel
June 20, 2022
Top Fahrschule! Die Fahrlehrer sind freundlich, kompetent und engagiert. Ich habe mittlerweile meinen dritten Führerschein dort gemacht und würde dies jederzeit wieder tun!
Kurt K.
April 14, 2022
Jaja, die Fahrschule Wachtel ist schon toll! Hatte damals meinen Führerschein bei einer anderen sehr guten Fahrschule gemacht, wollte aber noch ein paar Übungsstunden buchen, um sicherer zu werden. Aus Sorge, dass meine alte (wirklich sehr gute) Fahrschule beleidigt sein könnte, dass ich noch Nachschulungsstunden bräuchte ("War Dir die Ausbildung denn nicht gut genug..?) oder auch nur, um mal neuen Input zu bekommen, habe ich bei der Fahrschule Wachtel angefragt. Mir fehlte einfach der Fahrlehrer an der Seite und ich wollte nicht alleine Auto fahren als Neuling. Es waren sicher so einige Stunden. Herr Wachtel war absolut symphatisch und meinte nur lachend: "Du kannst doch Auto fahren. In ein paar Jahren lachst Du darüber und fährst ganz automatisch allein!", auch das, sein Humor und die Übungsstunden haben mir die Sicherheit gegeben. Und genau so war es. Ich fahre schon sein Jahren alleine und mit Freude Auto, auch dank der Fahrschule Wachtel. Also auch für Nachschulungen oder zusätzliche Trainings-Einheiten super geeignet, wenn man das eine oder andere nochmal mit einem Fahrlehrer an der Seite trainieren will! Meine Erfahrung war super und bleibt mir bestens in Erinnerung! Danke für die tolle Begleitung!!!
Maik B.
April 4, 2022
Eine sehr gute Fahrschule, die Fahrlehrer sind freundlich und bringen ein sicher das fahren bei ....kann ich nur empfehlen
Marie
January 2, 2022
Mit der Fahrschule war ich, als ich vor 2 Jahren meinen Führerschein gemacht hab,super zufrieden. Mit Tobi hatte ich den besten Fahrlehrer, der cool drauf ist, einem zur Not auch Sachen wieder und wieder erklärt und mit dem man auch super quatschten kann. 😊 Ich konnte relativ schnell meine Füherschein machen. Der Theorie Unterricht war nie trocken. Ich würde jederzeit für eine weiteren Führerschein, wieder Tobi als Fahrlehrer nehmen.
Rajeethan S.
December 6, 2021
Super gute und kompetente Fahrschule. Die Ausbildung hier hat sehr viel Spaß gemacht. Alles wurde verständlich erklärt und die praktischen Stunden stets an den eigenen Fortschritt angepasst. Man bekommt auch immer genügend Fahrstunden! In der theoretischen Ausbildung wurde vieles humorvoll und anhand praktischer Beispiele erklärt, wobei auch auf Fragen und aktuellen Ereignissen eingegangen wurde. Herzlichen Dank für die schöne Zeit und die super Ausbildung bis hin zu der praktischen Fahrprüfungen.
Faris J.
November 26, 2021
Top Fahrschule 👍🏼 Sehr geduldige und erliche Fahrlehrer .
jessyund a.
November 8, 2021
Bin super zufrieden toller Fahrlehrer super nett man fühlt sich gleich wohl in der fahrschule 👍
Chiara S.
April 12, 2021
Ich kann diese Fahrschule nur wärmstens empfehlen. Mein Fahrlehrer war extrem freundlich und sympatisch und war auch sehr geduldig mit mir. Für meinen Führerschein hätte ich mir keine bessere Schule aussuchen können. Ich kam auch gut mit meinem Fahrlehrer zurecht, was die Fahrstunden selbst sehr angenehm machte. Alles in allem extrem empfehlenswert:) Danke:)
Raisa H.
April 1, 2021
Die freundschaftliche und entgegenkommende Art der Fahrschule hat mich absolut überzeugt! Ein guter Theorieunterricht und wirklich hochwertige Fahrstunden: Ich bekam immer sehr hilfreiche Feedbacks und es wurde immer auf mich eingegangen; so hat das Lernen Spaß gemacht und mich ausgezeichnet auf das Fahren vorbereitet. Eine zweifelsfrei tolle Begleitung zum Führerschein, vielen lieben Dank!
Beto F.
December 14, 2020
Tobias is an amazing teacher, always attentive on all details and know how to teach. He helped me to get my license in just one attempt and in a record time! Highly recommend!
Kus-Printz
December 4, 2020
Fahrschule Wachtel ist perfekt. Tobi schaut sorgfältig auch auf die "kleinen" Fehler . Das schafft ein Gefühl von Sicherheit .So kommt man sicher durch die Prüfung. Vielen Dank Tobias.
Advantages
Tamino P.
November 29, 2020
Sehr gute Frahrschule, unkompliziert, persönlich, aufgeschlossen, freundlich und super Preis-Leistungsverhältbis. Danke für die Unterstützung.
Philipp
October 21, 2020
Eine sehr gute Fahrschule, man kann hier seinen Führerschein schnell und professionell, machen und man hat jemanden als Fahrlehrer, mit dem man über so gut wie alles reden kann, das macht diese Fahrschule einfach besonders. Danke Tobi das alles so gut geklappt hat.
Nil G.
September 14, 2020
Great driving school with a great teacher! Thanks to Tobi’s teaching skills and constant motivation, I got my driving license at the first attempt. Speaking english was never a problem, in fact I even improved my German in the meantime. If you look for fun classes rather than stressful ones, then totally recommended!
Βαϊτσα Α.
July 31, 2020
Ich bin sehr zufrieden. Ich danke meinem Lehrer Peter sehr, dass er mir alles sehr detailliert und verständlich erklärt hat.? Ich hab mich bei den praktischen Übungen sehr wohl gefühlt. Kann ich nur weiter empfehlen ?
Ranjani K.
July 9, 2020
The best driving school. I passed the driving exam this Monday in the first attempt. This was possible only because of Tobias. Tobias is a tutor with extreme professionalism, awesome communication, excellent mentoring of one’s driving skills and the best human being. I would give more than a 5 star rating for sure. Anybody who approaches this school will definitely pass in their first attempt. Keep up your excellent work and a big thumbs up for your mentoring. Thank you so very much.
farzad m.
December 2, 2019
If you choose this driving school you will pass the exams for sure! As I did both exams without any problem. Tobi is a professional trainer and he knows how to train you. He can also speak in English. I’m so pleased that I selected this one.
mitchelle s.
November 22, 2018
I am posting this review for my husband since he doesn‘t have a google account. To keep it short, he was very satisfied with how everything was handled and will definitely recommend this Fahrschule. Vincent says „Hi“,Tobias!! ?
Anna K.
November 13, 2018
Thank you a lot for helping with converting the license. Very good school!
Rajdeep R.
November 6, 2018
I selected this driving school after reading reviews on Google. And, I am glad that I opted for Wachtel. Tobi is very good teacher and enthusiastic. You as student should just believe in him. Tobi will take care of the other things. Because, he will find your weak spots in driving and then will train you to make you confident and ready for driving. You will have to take only those many driving hours which are really required according to your driving skills. Not more and not less! I would highly recommend Wachtel and obviously Tobi!!!!!
Preeti W.
February 20, 2018
He (Tobias) is a responsible teacher and a professional trainer. Hats off to Tobias for his patience and support. I had a very good and productive experience with this fahrschule. Highly recommended.
Rebecca M.
April 27, 2017
Beide Fahrlehrer sind total nett und kompetent und haben ein sehr persönliches Verhältnis zu ihren Schülern. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und es handelt sich um eine qualitativ hochwertige Ausbildung, sodass man schnell und mit viel Spaß seinen Führerschein besteht. Ich kann diese Fahrschule wirklich jedem weiterempfehlen, der seinen Führerschein machen will und ich würde es jedes mal noch einmal machen.