School Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1

Fahrschule Walter Kalcher

Proposed learning

BASFFESEnglishFrenchGerman

For questions or appointments

030 56837631

Do you have a question? Please, call to us

Information about the driving school

Fahrschule Walter Kalcher - motorisiert Kreuzberg und Umgebung
Seit über 30 Jahren ist die Fahrschule Walter Kalcher bereits erfolgreich in Kreuzberg tätig. Der Unterricht wird auch in englischer und französischer Sprache angeboten. Bei der Theorie werden durch alternative Schulungszeiten und bei der praktischen Ausbildung durch Mitfahren eines Freundes oder einer Freundin neue Wege gegangen. Mehr dazu gibt es im Prospekt der Fahrschule.
Fahrschule Walter Kalcher Öffnungszeiten
Du findest die Fahrschule in der Schlesischen Straße 12 in 10997 Berlin, unweit des U-Bahnhofs Schlesische Straße. Das Büro ist von Montag bis Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag von 11:00 bis 13:00 Uhr geöffnet.
Fahrschule Walter Kalcher Preise
Je nach eventuell schon vorhandenen Vorkenntnissen können die Tarife variieren. Deshalb ist es am besten, wenn Du Dir über das Kontaktformular auf der Homepage einen Prospekt bestellst, der Dir erste Auskünfte dazu gibt. Oder ruf einfach an und bestell die Broschüre ganz unverbindlich.

The driving school in photos

School Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1
School Fahrschule Walter Kalcher Berlin Kreuzberg 1

Opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday
Sunday

Closed

The strengths of the driving school

B

LIcense classes the school provides teaching for

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

FES

By participating in driving fitness seminar (FES) a part of points from the driving qualifying register (FAER) of the Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) can be deleted, these points are often colloquially referred to as points reduction seminar.

EnglishFrenchGerman

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Schlesische Straße 12 Kreuzberg
030 6186118
Website

Reviews

Write a review

3.4of 5

7 Reviews

3.4

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Okt. 10
    5.0

    Ich habe diesen August in der Fahrschule Kalcher mein Aufbauseminar machen müssen. Zuerst war ich erstaunt über die vielen Autoteile u.ä., die in der Fahrschule herum stehen. Auch der Golf mit dem wir die Probefahrt machen mussten war schon etwas älter. Jedoch zahlt man auch viel weniger für das Seminar als in anderen Schulen. Ich war positiv vom „Unterricht“ überrascht. Der Fahrlehrer war sehr nett, lustig und motiviert und die Themen sehr interessant und ich habe mich dadurch auch immer wieder gefreut, dort hinzufahren. Die angenehm kleine „Lerngruppe“ war auch sehr nett. Und weil in manchen Kommentaren etwas zum Englisch geschrieben wurde: Die Dame am Schreibtisch ist Muttersprachlerin und spricht somit perfekt Englisch. Danke :)

  • Aug. 2
    5.0

    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dieser Fahrschule gemacht. Termine wurden immer sehr schnell vereinbart, und auf meine besonderen Bedürfnisse ( Prüfungsangst) wurde sehr engagiert eingegangen. Ich danke Herrn Kalscher für seinen Einatz, und kann diese Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Juli 31
    5.0

    Freundlicher zielgerichteter Service und einfach eine Kreuzberger Institution. Walter Kalcher und seine Angestellten sind stets freundlich und bemüht einem die Angst und Nervosität zu nehmen. Bin voll auf zufrieden

  • Mai 29
    2.0

    The couple that runs the school are very nice and helpful. Their website mentions their instructor speaks English but unfortunately he doesn't go beyond few words. I'd not advised if one doesn't speak German.

  • Mai 6
    1.0

    Eine Fahrschule die schlimmer nicht sein könnte. Einfach schlecht in allen Aspekten. Die Fahrschule selber ist nur am Geld des Schülers interessiert. Falschinformationen werden gestreut. Einfach unter aller Sau.

Rating

Request an appointment