School Fahrschule you-drive GmbH - Hermannstr. 12 Köln Porz 1

Fahrschule you-drive GmbH - Hermannstr. 12

Proposed learning

A1BABEB96AMBF17A2MofaIntensive classesFinancingASFGermanADAC

The driving school in photos

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Closed

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday
Sunday

The strengths of the driving school

A1BABEB96AMBF17A2Mofa

LIcense classes the school provides teaching for

Intensive classes

You can pass your classes in 2 weeks.

Financing

Different financing options the school may offer (payment by instalments, financing via bank loan, aso.).

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

German

You can take theory and practical hours in these languages.

ADAC

School has received the following certificates.

Payment types you can select from to pay for school services

Hermannstr. 12 Porz
Website

Reviews

Write a review

4.6of 5

9 Reviews

4.6

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Apr. 9
    5.0

    Top Fahrschule kann ich nur jedem empfehlen

  • März 26
    5.0

    Ich habe meinen führerschein in der Porzer Fahrschule gemacht. Vom Büro über Theorie bis zur Praxis alles Top! Der Theorie Unterricht ist interessant und lehrreich, mit viel Spaß gemacht und verständlich für jeden. Gut war auch das ich mir meinen Fahrlehrer/in aussuchen konnte. Ich habe mich in Porz für die Tatiana (jetzt bei Ehrenfeld CityFahrschule) entschieden. Um mit ihr meine Praktische Ausbildung zu machen. Der Unterricht war immer sehr lehrreich und mit Spaß verbunden so das man sich immer auf die nächste Fahrstunde gefreut hat. In meinen Fahrstunden wurde mir alles sehr gut gezeigt und erklärt. Auf meine Prüfung wurde ich sehr gut vorbereitet vom fahrerischen können so wie vom Kopfkino so das sämtlicher Druck und Ängste komplett genommen wurden. So habe ich dann auch auf Anhieb bestanden. Ich kann YouDrive so wie Tatiana nur empfehlen. Danke für die tolle Ausbildungszeit.

  • Juli 3
    5.0

    Ich kann YouDrive in Porz als Fahrschule definitiv weiterempfehlen. Die Mitarbeiter sind vom Büro bis zum Fahrlehrer allesamt sehr freundlich und haben mich in meiner Fahrausbildung bestmöglich unterstützt. Bereits in den Theoriestunden wird man bei YouDrive in der Regel ins Unterrichtsgeschehen mit eingebunden, sodass es sehr lehrreich ist. Ein weiterer Pluspunkt hierbei ist die zentrale Lage des Unternehmens in Porz am Markt. Der einzige Kritikpunkt beim Theorieunterricht ist, dass einige Fahrlehrer nicht mit dem Smartboard arbeiten, das viele Inhalte interaktiver darstellt. Außerdem wären Tische wünschenswert, allerdings sehe ich hier aufgrund der gegebenen Räumlichkeiten keine Möglichkeit etwas zu verändern (und es ist auch kein ausschlaggebender Punkt). Die Bezahlung erfolgte bei mir bequem am EC-Kartenlesegerät in der Filiale. Die Preise sind fair und selbstverständlich vorab einsehbar. Da mir Fahrlehrer Klaus durch seine interaktive Gestaltung des Theorieunterrichts bereits dort positiv auffiel und er sich von den anderen qualitativ abhob, habe ich mich für ihn als Fahrlehrer in der praktischen Ausbildung entschieden und wurde nicht enttäuscht. Mit z.T. 4-5 doppelten Fahrstunden in der Woche kommt man bei ihm besonders schnell voran. Dabei ist er nicht nur rücksichtsvoll und kompetent, sondern auch auf persönlicher Ebene sehr sympathisch und ein guter Gesprächspartner. Bei ihm habe ich mich immer sicher und gut aufgehoben gefühlt. Meine Prüfung habe ich schließlich schneller als erwartet bestanden und gerade durch Klaus fühlte ich mich darauf gut vorbereitet.

  • Feb. 6
    1.0

    Sehr unhöflicher Fahrschüler.. Er macht immer Stress für Schüler/in Viele Schüler/in hatten bei d drive Vertrag abrechnen

  • Aug. 17
    5.0

    Alles Super !

Rating