School Kett-Car GmbH Fahrschule Breitscheid 1

Kett-Car GmbH Fahrschule

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

A1BABEAMA2GermanVWHondaKTMYamaha

For questions or appointments

(02054) 8 38 33

Do you have a question? Please, call to us

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday

Closed

Sunday

Closed

Theory hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

A1BABEAMA2

LIcense classes the school provides teaching for

German

You can take theory and practical hours in these languages.

VW

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

HondaKTMYamaha

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Payment types you can select from to pay for school services

Kirchfeldstraße 13, Breitscheid
(02054) 8 38 33
Website

Reviews

Write a review

4.6of 5

33 Reviews

4.6

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    manuela g.

    Unverified review

    March 21, 2023

    Mein Sohn macht dort seine 50 ziger Führerschein und fühlt sich sehr gut aufgehoben.Sehr nettes Personal!!!

    Silll M.

    Unverified review

    February 6, 2023

    Beste Fahrschule ever, super strukturierte Arbeit von der netten, freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin im Geschäft/Büro als auch von den Fahrlehrern. Alle Termine werden eingehalten. Ganz tolle Organisation bei den theoretischen Stunden. Wir haben uns von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Macht weiter so -,vorbildlich-

    Jana A.

    Unverified review

    May 12, 2022

    Ich kann die Kett-Car Fahrschule uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Theoriestunden wurden online, wie auch in Präsenz sehr kurzweilig, interessant und professionell unterrichtet. Die praktischen Fahrstunden gab mir Ole, der mit seiner entspannten und gelassenen Art Ruhe vermittelt und jegliche Aufregung ganz schnell vergessen lässt. Korrekturtipps wurden in angemessener und freundlicher Art gegeben und auch an Lob wurde nicht gespart. Durch Flexibilität und Spontanität der Fahrschule konnte ich innerhalb ganz kurzer Zeit erfolgreich abschließen, obwohl in dieser Jahreszeit ein hoher Ansturm an Fahrschülern besteht. Das Preis/ Leistungsverhältnis war sehr fair und wenn man die Preise der umliegenden Fahrschulen vergleicht, ist Kett-Car alles andere als überteuert.

    sebcodes

    Unverified review

    April 11, 2022

    Vorab: Ich habe insgesamt dort 3 Führerscheine in der Zeit 2019-2021 gemacht, A1 (2019) A2 (2021) B (2021) und kann die negativen Bewertungen nicht verstehen. Das komplette Team ist super nett und haben was drauf, klar kann es, auch jetzt im Sommer länger dauern mit Terminen, aber das ist ja verständlich. Zu dem Punkt mit dem warten: Ich hatte meine Fahrstunden bei Sven, den ich auch herzlichst empfehlen kann und dort kam es manchmal auch Mal vor dass die Fahrstunde 15-20min später angefangen hat, durch späteres kommen des vorherigen Schülers oder auch Mal den ein und der anderen Kaffee wo aber die Zeit am Ende dran gehangen wurde oder am Ende gesammelt und nachgefahren wurde. Somit habe ich immer die volle Leistung bekommen und bezahlt. Ich habe weder zu viele noch zu wenige Stunden gehabt, diese waren genau auf mich angepasst gewesen. Ich kann diese Fahrschule jedem empfehlen der auch vielleicht Angst vor dem fahren hat, hier wird keiner angeschrien oder sonst dergleichen, alles ist human und es ist einfach ein superfreundliches Team. Ich hoffe schon in 2 Jahren meine Erweiterung auf A offen wieder hier zu machen. Sebastian Kiefer

    Andreas K.

    Unverified review

    April 4, 2022

    Hallo ihr leiben Leser, ich denke es ist wichtig an dieser Stelle mal ein großes Lob auszusprechen. Zu dieser Fahrschule kann man ruhigen Gewissens gehen ohne Angst haben zu müssen lang hingehalten zu werden. Die Fahrlehrer sind sehr nett und hilfsbereit auch wenn man mal den einen oder anderen Rat braucht. Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vielen lieben dank an das Team Kett-Car

    Lisa N.

    Unverified review

    February 1, 2022

    Sehr schade wie es hier in der Fahrschule abläuft. Ich habe von niemandem der diese Fahrschule besucht hat, ein positives Feedback gehört. Man bezahlt mittlerweile über 100€ für eine 90- minütige Fahrstunde und die Hälfte davon fährt man nicht einmal. Man bekommt den Schlüssel in die Hand gedrückt, setzt sich ins Auto und wartet erstmal mindestens 15 Minuten bis die Fahrlehrer ihren Kaffee ausgetrunken haben (das alles geht wohlgemerkt von der bezahlten Zeit ab). Ein Vorschlag wäre es, weniger Fahrschüler aufzunehmen, so müsste man nicht 1 Jahr warten um mit seinem Führerschein zu schaffen.

    K. Wiesweg

    Unverified review

    October 8, 2021

    Lehrer gehen auf individuelle Stärken und Schwächen ein, motivieren, üben konstruktive Kritik und geben viele Hilfestellungen.

    Thorsten B.

    Unverified review

    July 29, 2021

    In Ole‘s & Sven‘s Team sind alle sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Ich habe mich in der Fahrschule immer gut aufgehoben und während der Ausbildung begleitet gefühlt. Meinerseits eine ganz klare Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer modernen Fahrschule mit nettem und kompetenten Team ist. Weiter so!

    Patrick F.

    Unverified review

    July 29, 2021

    Ich kann die Kett-Car Fahrschule nur empfehlen. Insbesondere Carsten meinen Fahrlehrer, der sich viel Zeit nimmt, alle Fragen beantwortet, auf Fehler hinweist und diese auch im Prozess korrigiert. Es herrscht ein wahnsinnig entspanntes zwischenmenschliches Klima! Ich bin nicht mehr der jüngste und hatte gerade zu Beginn meine Bedenken, wie es denn wird, wenn man mal etwas falsch macht, aber es war einfach nur fantastisch! Die Online-Theorie Stunden wurden ebenfalls sehr professionell durchgeführt. Klar, hier und da mal ein bisschen mehr an der Technik feilen, aber da sind wir alle gerade im Prozess (Coronabedingt) ;-) Ich bedanke mich für die tolle Zeit, eure Unterstützung und euer Engagement! Ich kann nur jedem (auch älteren Fahrer:in) empfehlen sich hier anzumelden! Ihr werdet es nicht bereuen. Danke Carsten! Danke Kett-Car!

    Annaliny M.

    Unverified review

    June 28, 2021

    Die Fahrschule ist nur zu empfehlen! Ich bin wirklich zufrieden! Vielen Dank :)

    Jean M.

    Unverified review

    June 10, 2021

    Sehr nette Angestellte...hab jetzt mein Mofa Schein?

    Luke N.

    Unverified review

    December 7, 2020

    Super Fahrschule. Das ganze Team unterstützt einen, sodass man super auf die Prüfungen vorbereitet wird. Die App und Software hilft ebenfalls super, um einen Überblick über die Stunden, Themen und Prüfungen etc zu halten. Auf individuelle Wünsche wurde super drauf eingegangen und ich würde dort jederzeit wieder einen Führerschein machen. Kann insbesondere Sven auf dem Motorrad jedem ans Herz legen 🤙

    Luke N.

    Unverified review

    December 7, 2020

    Great driving school. The whole team supports you so that you are well prepared for the exams. The app and software also help to keep an overview of the hours, topics and exams etc. Individual requests were very well received and I would get a driver's license there again at any time. I can especially recommend Sven to everyone on the motorcycle ?

    Andre K.

    Unverified review

    June 23, 2020

    Best driving school in and around Kettwig. Professional training and decent explanations without shouting. Highly Recommended.

    Matthias G.

    Unverified review

    September 27, 2019

    Vorgeschichte: Im Februar diesen Jahres begann ich meinen Führerschein zu machen bei der Fahrschule S. in Essen Rüttenscheid, ehrlich gesagt kann ich diese Fahrschule aufgrund mangelnder Motivation dem Fahrschülern auch nur annähernd etwas bei zu bringen in der Praxis nicht empfehlen. Den Theorie Unterricht musste ich nicht besuchen und habe aus eigener Kraft mit 0 Fehlern die Theorie auf Anhieb geschafft. Selbst einfaches anfahren in der Praxis wurde nicht beigebracht sodass ich meine erste praktische Prüfung nicht bestanden habe. (Wie den auch wenn von 90 Minuten knappe 70 Minuten nur Gebrüll geherrscht hat) Den zweiten Anlauf wagte ich bei der Fahrschule C. in Essen Süd wo das disaster noch extremer wurde und ich zwei praktische Prüfungen vergeigt habe sowie sich eine Fahrangst eingestellt hat. Der Lehrer nur aggressiv und wenig motiviert etwas an der vorherig vergeigten Fahrausbildung zu ändern was mich überlegen ließ ob ich der Fehler bin und überhaupt ein KFZ führen kann. Zudem entmutige und beleidigte Herr H. mich unmittelbar vor der 3 Fahrprüfung und ließ mich dann durch einen Eingriff seinerseits durchfallen. Ich: eigentlich willensstark doch mittlerweile getrübt vom eigenen Bild, hatte mich schon längst vom Führerschein und den bis dato 2500 geflossenen Euros verabschiedet. Der Lichtblick: Mein neuer Chef bestand darauf daß ich den Führerschein weitermachen soll ,da ihn benötigen würde und machte eine in Essen Kettwig ansässige Fahrschule ausfindig mit dem Namen KETT-CAR. Er wollte das ich eine Probestunde nehme und der Fahrlehrer Ole sollte mein können herausfinden und sagen ob er meine Schwächen eliminieren kann. Gesagt getan ! Danach ging alles ziemlich schnell. Ole baute mich wieder auf und motivierte mich mit seiner eigenen Art. Ich kann nicht beschreiben wie oder was er getan hat aber es hat funktioniert. Er nahm mir die Angst zu fahren und gab mir den letzten Schliff sodass ich heute am 19.09.2019 in seiner Fahrschule alleine sitze und darauf warte das ich den Führerschein ausgehändigt bekomme. Ich muss dazu sagen das die Fahrschule Kett-Car ein anderes Level ist was Modernität, sauberkeit, Umgang miteinander und das Praktische lernen anbelangt. Wenn ich meine vorherigen Fahrschulen beschreiben müsste, würde ich sagen sie waren unhygienisch verdreckt und fachlich inkompatibel. Man hat sich bei den anderen Fahrschulen weder wohlgefühlt, noch hatte man auch nur ansatzweise das Gefühl von einem organisierten geregelten Ablauf! An die neue Fahrschule musste ich mich erstmal positive gewöhnen. Wenn irgendwer Angst hat vor dem Autofahren oder anderweitige Probleme mit dem Umgang oder der durchführen der Fahrausbildung hat, dann bitte sofort bei Kett-Car anmelden. Ich bin zwar nur mit Ole gefahren der einfach für mich der beste ist und mehr als nur 1 Empfehlung verdient, aber die anderen Fahrlehrer müssen gleichgestellt sein weil das ganze System hier sonst nicht funktionieren würde. 1000 dank an das komplette Fahrschulteam für die Organisation und die aufmunternden Worte. Bleibt so wie ihr seit denn durch euch wird der Straßenverkehr aufgrund guter Ausbildung sicherer. Mit freundlichen Grüßen Matthias Gores (der mit dem roten Bart ?)

    Matthias G.

    Unverified review

    September 27, 2019

    Prehistory: In February of this year I started my driving license at Fahrschule S. in Essen Rüttenscheid, to be honest I can not recommend this driving school because of a lack of motivation to teach learners anything in practice. I did not have to attend the theory lessons and I made the theory straight away with 0 mistakes on my own. Even simple approach in practice was not taught so I failed my first practical exam. (Like that even when 90 minutes of just under 70 minutes only shouting has prevailed) The second attempt I ventured at the driving school C. in Essen south where the disaster was even more extreme and I have two practical tests vergeigt and has set a fear of driving. The teacher only aggressive and not very motivated to change something about the previously neglected driver training which made me wonder if I am the mistake and can lead a car at all. In addition, Mr. H. discouraged and insulted me immediately before the 3 driving test and then let me fail by an intervention on his part. I: actually strong-willed but now tarnished by my own image, had long since adopted by the driver's license and the so far 2,500 euros flowed. The bright spot: My new boss insisted that I should continue my driving license, as he would need it, and found a driving school based in Essen Kettwig named KETT-CAR. He wanted me to take a test lesson and driving instructor Ole should be able to find out and tell me if he can eliminate my weaknesses. Said and done ! After that everything went pretty fast. Ole rebuilt me ​​and motivated me with his own style. I can not describe how or what he did but it worked. He took away the fear of driving me and gave me the finishing touch so that I'm sitting alone in his driving school today on 19.09.2019 and waiting for it I get the driver's license issued. I have to say that the driving school Kett-Car is a different level in terms of modernity, cleanliness, interaction with each other and practical learning. If I had to describe my previous driving schools, I would say they were unhygienically dirty and technically incompatible. You did not feel comfortable with the other driving schools, nor did you even have the slightest feeling of an organized, regular procedure! I had to get used to the new driving school first positive. If anyone is afraid of driving or has any other problems with handling or making the driver training, then please contact Kett-Car immediately. Although I only rode with Ole who is simply the best for me and deserves more than just a recommendation, but the other instructors must be equal because the whole system would not work here otherwise. 1000 thanks to the complete driving team for the organization and the encouraging words. Stay like you do since then because of the road traffic is due to good training safer. Yours sincerely Matthias Gores (the one with the red beard ?)

    Bert F.

    Unverified review

    July 17, 2019

    Definitely the best driving school in NRW. The whole team is absolutely TOP. I went to theory and practice with so much fun. Keep it up. Only to be recommended, no matter which driving instructor!

    Aguia-Paolo K.

    Unverified review

    April 29, 2019

    M. S

    Unverified review

    February 7, 2019

    This driving school is really great! All driving instructors are super nice. Both the practice and the theory are never boring there, even on the subject of lifelong learning. You can tell right that they want to get the driver's license and not just want to untangle the money. So here for the best driving instructor Ole 5 of 5 Stars!

    Lutz W.

    Unverified review

    April 30, 2016

    ... beste Fahrschule im Revier :-)

    Lutz W.

    Unverified review

    April 30, 2016

    ... best driving school in the area :-)

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.