Menu

121 Fahrschulen in Bochum

Du wohnst in Bochum und willst deine Fahrerlaubnis (PKW, LKW, Motorrad) bekommen? In deiner Nähe gibt es 121 Fahrschulen, bei denen du Fahrunterricht nehmen kannst. In 7 Schulen kannst du die ersten Erfahrungen im realen Verkehr sogar an einem Simulator machen.

Fahrschule Christian Vogelsang in Bochum

Fahrschule Christian Vogelsang

Brenscheder Str. 60, 44799 Bochum
47 Bewertungen

Die Fahrschule ist perfekt für Anfänger geeignet, da die Ausbilder empathisch und qualifiziert sind. Sie haben mit Fahrschülern die unter Angst und Panik leiden sehr viel Erfahrung und wissen, wie man am besten mit der Panik beim Autofahren umgehen muss. Letzte Bewertung: "Mir ist bewusst dass die Fahrschule etwas teurer ist, aber das hat natürlich seine Gründe. Hier wird sich um den Schüler gekümmert, ihm werden die Termine sozusagen aufgedrängt (im positiven Sinne) bei einer anderen Fahrschule musste man selber den Terminen hinterherrennen (ich habe meinen A1 Führerschein bei vogelsang gemacht, den B Führerschein woanders da ein Kumpel zusammen mit mir die gleiche Schule besuchen wollte) hier hat sich der Geschäftsführer sehr darum bemüht dass man schnell fertig wird. Ich habe sehr sehr schnell einen Prüfungstermine bekommen. Der theorieunterricht war auf sehr hohem Niveau und spannend gestaltet. Der Fahrlehrer kann mal etwas ungeduldig werden aber er will am Ende ja auch nur das man es versteht und die Prüfung besteht. Bei mir haben die Methoden auf jedenfall gewirkt."

German
204 Personen die diese Fahrschule gesehen haben
Fahrschule Kessler Thomas - Kirchstraße in Bochum

Fahrschule Kessler Thomas - Kirchstraße

Kirchstraße 42, 45888 Bochum
214 Bewertungen

Die anerkannte und freundliche Fahrschule Kessler Thomas - Kirchstraße bietet hervorragenden Fahrunterricht und einen sehr verlässlichen Service in Gelsenkirchen. Du wirst lernen, mit einem Audi und Honda zu fahren. Achte darauf, dich zu konzentrieren, da reichlich Fußgänger und geparkte Autos rund um die nahen Wohnstraßen gehen, fahren und stehen. Die Fahrschule bietet Perfekte Bedingungen um deine Klasse A1, Klasse B, Klasse A, Klasse BE, Klasse B96, Klasse AM, Klasse BF17, Klasse A2, Klasse C, Klasse CE, Klasse D1, Klasse DE1, Klasse D und Mofa - Prüfbescheinigung zu erhalten. Die Erste-Hilfe-Kurs in der Schule. In der Fahrschule Kessler Thomas - Kirchstraße Sie können einen Termin online anfragen. Letzte Bewertung: "Die Beste Fahrschule in der ich Jeh gewesen bin! Und ja ich war in meinem leben schon in mehr als einer. Der Theorie Unterricht wird fachlich gut und mit ein wenig Humor interessant gehalten. Die praktischen Fahrstunden waren trotz meiner grossen Fahrangst niemals unangenehm! Die Strecken waren allerdings sehr Knackig sodass die eigentliche Fahrprüfung einem schon irgendwie einfach vorkommt! Ich möchte mich hier auch nochmals an meinen Fahrlehrer Olli Bedanken!! Wenn mir einer das sichere Fahren Beibringen konnte dann er und ich verneige mich vor seiner Geduld die er stets mit mir hatte!!!"

German
11 Personen die diese Fahrschule gesehen haben
Fontein Karl-Heinz Fahrschule - Krayer Str. in Bochum

Fontein Karl-Heinz Fahrschule - Krayer Str.

Krayer Str. 288, 45307 Bochum
43 Bewertungen

Die seriöse und wohlgesinnte Fontein Karl-Heinz Fahrschule - Krayer Str. bietet kundigen Fahrunterricht und einen sehr bewährten Service in Essen. Wenn du also unter einer Angststörung leidest oder generell Angst vor dem fahren hast, dann wirst du dich bei dieser Fahrschule sicher fühlen. Worauf also noch... Letzte Bewertung: "Der Tipp unter Freunden:) Nach fast 12 Jahren Klasse B habe ich mich dazu entschlossen den Motorradführerschein zu machen. Die Fahrschule Fontein ist dafür genau die Richtige. Ich wurde stehts gut informiert und beraten. Die ersten Fahrstunden hatte ich erst nach einigen Wochen. Warum? Weil die Kollegen der Straßenverkehrsämter zu dem Zeitpunkt statt 4-6Wochen, doppelt so lange brauchen ( 12 Wochen bei mir, andere berichteten von noch längeren Wartezeiten ). Nachdem endlich der Brief vom TÜV im Briefkasten lag habe ich zeitnah sprich binnen zwei Wochen ein Termin ( damals:) heute wartet man halt länger --> Das liegt am TÜV und nicht an der Fahrschule). Mit der bestanden Theorieprüfung und aller Sonderfahrten begann das warten. Aber nicht auf die Fahrschule sondern auf den TÜV. Hier wurde die Wartezeit ( bei mir 2 Monate ) immer wieder kontinuierlich mit mir offen kommuniziert und die letzte Abschlussfahrstunde vor der Prüfung verschoben. Dafür bin ich sehr dankbar. Die Fahrschule Fontein steht seit Jahren für eine tolle Ausbildung und einen super Umgang mit seinen Fahrschülern. Hier einem nicht versucht unendlich Geld aus der Tasche zu ziehen ( Startet gerne einen Preisvergleich ). Ich kann jedem die Fahrschule Fontein empfehlen und werde, falls irgendwann nötig, gerne weitere Ausbildungen hier durchführen. Für alle Diejenigen die keine Zeitung lesen: Die langen Wartezeiten beim Führerscheinstelle oder dem TÜV-Prüfungstermin sind nicht schuld der Fahrschule(n)."

German
Mehr sehen

Du wohnst in Bochum und willst deine Fahrerlaubnis (PKW, LKW, Motorrad) bekommen? In deiner Nähe gibt es 121 Fahrschulen, bei denen du Fahrunterricht nehmen kannst. In 7 Schulen kannst du die ersten Erfahrungen im realen Verkehr sogar an einem Simulator machen.