Menu

10 Fahrschulen in Garbsen-Mitte

Du wohnst in Garbsen-Mitte und willst deine Fahrerlaubnis (PKW, LKW, Motorrad) bekommen? In deiner Nähe gibt es 10 Fahrschulen, bei denen du Fahrunterricht nehmen kannst.

Fahrschule Chitas in Garbsen-Mitte
Fahrschule Chitas in Garbsen-Mitte
Fahrschule Chitas in Garbsen-Mitte

Fahrschule Chitas

Kasseler Str. 17a, 30419 Garbsen-Mitte
38 Bewertungen

Die seriöse und wohlgesinnte Fahrschule Chitas bietet sachkundigen Fahrunterricht und einen sehr verlässlichen Service in Hannover. Mit dem empathischen und qualifizierten Fachpersonal dieser Fahrschule wirst du die theoretischen und praktischen Prüfungen sogar mit Angst absolvieren und deinen Führerschein bequem erhalten. In der Fahrschule Chitas Sie können einen Termin online anfragen. Letzte Bewertung: "Ich habe die Fahrschule Chitas für meine Motorradausbildung gewählt. Der Theorieunterricht ist gut gestaltet und nicht zu trocken. Man wird zu Beginn direkt informiert, dass man für die Ausbildung der Klassen A1 / A2 / A eigene Ausrüstung (Jacke, Hose, Helm, etc) benötigt. Die praktische Ausbildung ist- wahrscheinlich für jeden - der spannendere Teil. Es gibt bei der Fahrschule Chitas derzeit nur einen Ausbilder für Klasse A. Man wechselt also nicht ständig seinen Fahrlehrer wie bei großen Fahrschulen - das finde ich sehr gut. Der Fahrlehrer erklärt alles in Ruhe und auch wenn man einen Fehler zum 20 mal macht, dann bleibt er noch ruhig und gelassen. Außerdem fährt er selber zu 99% mit dem Motorrad mit - am Anfang vorne (damit man sich Kurventechniken etc ansehen kann) und mit der Zeit immer öfter hinter einem (so sieht er die Fehler natürlich besser). Etwas "nervig" ist, dass man für die Übungen immer auf den Übungsplatz nach Pattensen fahren muss. So hat man vor und nach dem Übungsplatz immer etwa 45 Min Stadt / Überland dabei. Schön wäre hier, wenn man einen näheren Übungsplatz hätte, um die Grundfahraufgaben schnellstmöglich lernen zu können. Da dies jedoch der "offizielle" Ort für Prüfungen des TÜV ist, ist es auch verständlich, dass man dort die Übungen macht, um so die Untergründe kennen zu lernen. Das Preisniveau der Fahrschule Chitas ist schon als hoch anzusehen (Preisliste ist Online zu finden). Ich habe noch einen Grundbetrag in Höhe von 230 Euro, Übungsstunde 52 Euro, Sonderfahrt 62 Euro, Theorieprüfung 45 Euro, Praxisprüfung 170 Euro gehabt. Diese Preise sind in der Zwischenzeit schon wieder geändert worden und etwa 5 - 15 % teurer (Grundbetrag + Prüfungen sind etwa 15% teurer geworden, Fahrstunden nur etwa 5 %). Warum manche hier sagen "preiswert" kann ich nicht nachvollziehen, da es durchaus günstigere Fahrschulen gibt - Jedoch sollte man danach nicht seine Fahrschule wählen, sondern nach Sympathie, Erfahrung und nach den Fahrzeugen. Ich würde die Fahrschule Chitas für die Motorradausbildung (etwas anderes kann ich nicht bewerten) durchaus weiter empfehlen."

German
51 Personen die diese Fahrschule gesehen haben
Mehr sehen

Du wohnst in Garbsen-Mitte und willst deine Fahrerlaubnis (PKW, LKW, Motorrad) bekommen? In deiner Nähe gibt es 10 Fahrschulen, bei denen du Fahrunterricht nehmen kannst.