Fahrschule Ennulat - Oldenfelder Str. Hamburg Rahlstedt 1

Fahrschule Ennulat - Oldenfelder Str.

Empfohlener Lernweg

A1BABEB96AMBF17A2C1C1ECCELTMofaIntensiv / Ferien-KurseFahrlehrerinOnline lernenErste-Hilfe-Kurs / LSM-KursASFFESDeutschTürkischAudiMercedesHondaKTMPiaggioSuzukiIvecoFahrlehrerverband Hamburg e.V.

Die Fahrschule in Fotos

Fahrschule Ennulat - Oldenfelder Str. Hamburg Rahlstedt 1
Fahrschule Ennulat - Oldenfelder Str. Hamburg Rahlstedt 1

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
Montag

15:00–19:00

Dienstag

15:00–19:00

Mittwoch

15:00–19:00

Donnerstag

15:00–19:00

Freitag

15:00–19:00

SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Geschäftszeiten
Montag

15:00–19:00

Dienstag

15:00–19:00

Mittwoch

15:00–19:00

Donnerstag

15:00–19:00

Freitag

15:00–19:00

SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

A1BABEB96AMBF17A2C1C1ECCELTMofa

Klassen für die die Schule Unterricht anbeitet.

Intensiv / Ferien-Kurse

Du kannst Deinen Unterricht in 2 Wochen abschließen.

Fahrlehrerin

Du kannst eine weibliche Fahrlehrerin anfordern.

Online lernen

Einige der Unterrichtsstunden können online absolviert werden.

Erste-Hilfe-Kurs / LSM-Kurs

Die Schule führt Erste-Hilfe-Kurse durch, die Dir in Notfällen im Straßenverkehr helfen können.

ASF

Du hast in der Probezeit schon sehr häufig eine rote Ampel überfahren, die vorgegebene Mindestgeschwindigkeit missachtet oder das Telefon beim Fahren am Ohr gehabt, dann wird neben der Verlängerung der Probezeit von zwei auf vier Jahre auch ein Aufbauseminar für Fahranfänger (ASF) angeordnet.

FES

Einen Teil dieser Punkte aus dem Fahreignungsregister (FAER) des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) können gelöscht werden – und zwar durch die Teilnahme an einem Fahreignungseminar, umgangssprachlich auch Punkteabbauseminar genannt.

DeutschTürkisch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

AudiMercedes

Automarken, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

HondaKTMPiaggioSuzuki

Motorräder, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Iveco

LKW, die die Schule für Dich zum Üben im Fahrunterricht anbietet.

Fahrlehrerverband Hamburg e.V.

Die Schule hat die folgenden Zertifikate erhalten.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Oldenfelder Str. 64 Rahlstedt
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

4.0von 5

6 Bewertungen

4.0

0.0

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Okt. 27
    1.0

    Leider KEINE Weiterempfehlung! Ich war im Jahr 2016 bei Ennulat angemeldet und mir wurde bei der Anmeldung zugesichert, dass der Führerschein in vier bis fünf Monaten auf jeden Fall machbar wäre, wenn ich zeitlich flexibel bin. Zu dem Zeitpunkt war ich keine Schülerin und konnte meine Arbeitszeiten größtenteils frei einteilen. Somit konnte ich mich gut an den Terminkalender der Fahrlehrer*innen anpassen (!) Nach den ersten Fahrstunden teilte mein Fahrlehrer mir mit, dass er mich aufgrund mangelnder Kapazitäten "leider abgeben" muss. Erwähnen muss ich auch noch, dass der Umgangston sehr ruppig war. So stand ich ohne Fahrlehrer da. Als ich mich an die Verwaltung wandte, wurde ich vertröstet und mir ein Platz auf der Warteliste angeboten. Als ich dies ablehnte, wurde mir gesagt, dass alle Lehrer ausgelastet sind und man nichts mehr für mich tun könnte. Daraufhin habe ich gekündigt und meinen Führerschein bei einer anderen Fahrschule reibungslos erhalten. Alles in einem, eine sehr schlechte Erfahrung. Desorganisiert, leere Versprechen und alles andere als kundenfreundlich. Den einen Stern gibt es für den recht unterhaltsamen Theorieunterricht (und weil es nicht anders geht).

  • Sep. 12
    2.0

    Ich kann dieser Fahrschule auf keinen Fall mehr als 2 Sterne geben. Dafür gibt es einige Gründe. Vorweg das Positive : Die Fahrlehrer sind alle nett und die Autos modern. Nun zum Negativem : 1. Es gibt kein professionelles Empfangs/Büropersonal. Es handelt sich immer um irgendwelche Aushilfen die keinerlei Fachwissen haben und dazu auch oft mal frech sind, weil professioneller Umgang mit Kunden nicht geschult wurde. 2. Es sind im Moment viel mehr Fahrschüler angenommen als die Fahrlehrer bewältigen können. Dies sieht man einfach daran, dass es lange dauert bis man überhaupt Fahrstunden bekommt und daran dass die Terminfindung immer schwierig ist und Termine ganz schnell weg sind. 3. Es wird kaum Rücksicht auf beruflich eingespannte Menschen. Ich arbeite zum Beispiel im Vertrieb und bin daher zeitlich wenig flexibel. Konkret wurde mir überhaupt nicht geholfen einen adäquaten Prüfungstermin bekommen. Ich habe Wochen vorher schon Bescheid gesagt, dass ich spätestens bis Ende September meinen Schein brauche und mir wurde gesagt, dass mein Fahrlehrer gerade im Urlaub ist und so schnell wie möglich ein Termin gebucht wird. Passiert ist nichts und Termine sind jetzt nicht mehr verfügbar und ich steh jetzt vor großen Problemen. Vollkommen unprofessionell ist, dass Fahrlehrer Prüfungen nur an bestimmten Tagen machen. Eigentlich sollte man sich da nach der zahlenden Kundschaft richten und nicht nach der eigenen Bequemlichkeit. Eigentlich verfasse ich keine Bewertungen, weil mir normalerweise die Zeit für sowas fehlt, aber diesmal mach ich eine Ausnahme um andere vorzuwarnen und den Inhaber vielleicht mal zum Einlenken zu bringen. Im Moment kann ich die Fahrschule Ennulat niemandem empfehlen. Vielleicht kann die Fahrschule das Ruder noch rum reißen, aber wie oben genannt bin ich Stand jetzt absolut unzufrieden. Wer fragen hat oder mehr wissen will kann mir gern eine email schreiben.

  • Juli 16
    2.0

    Ich war bei 3 fahrschulen und hab mir die Angebote geholt und hab mich bei der günstigste Fahrschule (Gesamtpaket gesehen) angemeldet. Ich sag mal so wenn ich nochmal mein Führerschein machen müsste würde ich nicht zu Ennulat gehen.

  • Apr. 6
    5.0

    Mit Geduld für ältere Semester!!!!

  • Okt. 4
    5.0

    Fahrschule Enulat ist meiner Meinung nach eine gute Fahrschule mit freundlichen und kompetenten Personal. Liebe Herr Müller (vorherige Rezension)... Ihre Meinung kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe Fahrschule Ennulat in allen Bereichen/Filialen als kompetent, freudlich und unkompliziert erlebt. Egal ob es um Buchung der Stunden, Fragen zu Organisatorischen, Bezahlung oder wann der für mich richtige Zeitpunkt für die praktische Prüfung ist ging... Der Fahrlehrer war kompetent, und hat mich gut zum Führerschein hingeführt. Erstens.... Warum geben Sie nicht ihren korrekten Namen an, oder klären Ihren Ärger persönlich. Diese Art von Kritik (anonym und ohne direkte Klärung) finde ich einfach feige, und kann sie dann auch nicht erst nehmen. Zweitens.... Ich wurde in allen Filialen (z.B bei der Theorie oder wenn ich Fragen hatte) immer freudlich behandelt, kann mir schlecht vorstellen das es anders ist. Natürlich können Mitarbeiter auch mal einen schlechten Tag haben (das ist menschlich), aber wie gesagt ich hatte nur positve Begenungen. Evtl hatten Sie ja auch einen schlechten Tag ... Und " Wie man in den Wald ruft , so tönt es heraus...." Ich habe die Erfahrung gemacht, das ein Lächeln oder ein direktes klären von Ärger/sich falsch behandelt fühlen hilfreich sein kann.... :) Drittens ... Zu früh zur Praxis überredet um Geld zu scheffeln.... Auch das kann ich schlecht glauben. Ich jedenfalls wurde gefragt, ob ich dazu schon breit bin, was ich denke. Und ich wurde in diesem Punkt beraten, nicht überredet. Die Entscheidung lag bei mir. Wenn Sie sich überredet gefühlt habent, warum haben Sei dann nicht um Bedenkzeit gebeten, oder nach weiteren Stunden (z.B einer simulierten Prüfung) gefragt ? Wie gesagt... ich halte die Fahrschule für äußerst kompetent, unkompliziert und bin froh meinen Führeschein dort gemacht zu haben (der Fahrlehrer hatte es nicht immer einfach...). Und nochmal.... lieber Herr Müller warum verstecken Sie sich, übern anonym Kritik... so lassen sich Dinge nicht klären. Herzliche Grüße und nochmal vielen Dank an das TEAM von FAHRSCHULE ENNULAT Susanne Buse

Sterne