Fahrschule Nippus Hattingen-Südstadt Hattingen 1

Nippus Fahrschule Hattingen-Südstadt

Empfohlener Lernweg

Deutsch

Die Fahrschule in Fotos

Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend
Autoschlüssel auf einem Tisch mit weißem Hintergrund liegend

Öffnungszeiten

Geschäftszeiten
MontagGeschlossen
Dienstag

17:15–18:45

MittwochGeschlossen
Donnerstag

17:15–18:45

FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
Theorie Zeiten
MontagGeschlossen
Dienstag

18:45–20:15

MittwochGeschlossen
Donnerstag

18:45–20:15

FreitagGeschlossen
SamstagGeschlossen
SonntagGeschlossen
GeschäftszeitenTheorie Zeiten
MontagGeschlossenGeschlossen
Dienstag

17:15–18:45

18:45–20:15

MittwochGeschlossenGeschlossen
Donnerstag

17:15–18:45

18:45–20:15

FreitagGeschlossenGeschlossen
SamstagGeschlossenGeschlossen
SonntagGeschlossenGeschlossen

Die Stärken der Fahrschule

Deutsch

Du kannst Deinen theoretischen und praktischen Unterricht in diesen Sprachen durchführen.

Zahlungsmöglichkeiten die die Schule für Dich anbietet.

Walter-Schneider-Platz 1 Hattingen
Website

Bewertungen

Bewertung abgeben

2.4von 5

16 Bewertungen

2.7

1.8

Die Gesamtbewertung wird aus zwei Bewertungen berechnet. Die erste Bewertung ergibt sich aus der durchschnittlichen erzielten Bewertung auf ClickClickDrive und die zweite ergibt sich aus der durchschnittlich erzielten Bewertung des Google My Business Profils.

  • Okt. 17
    1.0

    Sehr unfreundliche und lustlose weibliche Mitarbeiterin am Telefon (Anmeldezeiten). Sowas habe ich noch nie erlebt. Die Fahrschule Nippus hat wohl neue Schüler nicht nötig.

  • Sep. 22
    1.0

    Warnung Betrug, Die Fahrschule ist voll schlimm. Ich würde es niemanden weiter empfehlen. Die Kosten sind sehr hoch und dort geht es nur um Geld! Wegen diese Fahrschule und die Lernmethoden und die unsympathische Fahrlehrer habe ich nun eine Fahrphobie Obwohl ich in einem anderen Land schon mal einen PKW Führerschein besessen habe, wurde mir trotzdem über 45 Fahrstunden 3  fahrPrüfungen aufgebrummt . Zum Vergleich , es gibt Fahrschulen , da fahrt man nur 20 Stunden . Aber , je mehr ihr fahrt , desto mehr Geld verdient der Fahrlehrer ,am Ende habe ich die Fahrschule gewchselt und dort habe ich Mit ein paar Fahrstunden und ein Fahrprüfung bestanden.

  • Mai 9
    1.0

    Am liebsten kein Stern. Es wurden meiner Freundin viele Fahrstunde des Geldes wegen drangehangen und es wurde ihr erzählt, dass es immer noch was zu verbessern gäbe. Sie hat sehr viel Geld dort gelassen, hat 3 Prüfungen nicht bestanden, weil sie absolut nicht richtig geschult wurde. Essenzielle Dinge wie Einparken und Autobahn wurden ihr nicht richtig erklärt, was auch Gründe für ihr nicht bestehen in den Prüfungen waren. Erst als sie mit ihren Eltern über die Situation gesprochen hat, und diese ihr mitgeteilt haben, dass sie schlichtweg nicht geschult genug ist, und das nach 10 Monaten Theorie und Fahrstunden, hat sie den Entschluss gefasst, die Fahrschule zu wechseln. Sie hat in ihrer neuen Fahrschule den Führerschein in 1 ½ Monaten bekommen, alle Defizite wurden in kürzester Zeit ausgeglichen und die wesentlichen Grundlagen wurden ihr bestens beigebracht, sodass sie die erste Prüfung direkt bestanden habe, und selbst der Prüfer ihre Leistung sehr gut fand. Fazit: Bitte lasst euch nicht vom niedrigen Preis anlocken, hätte Sie direkt ihren Führerschein bei der anderen Fahrschule begonnen, hätte sie sich viel Trauer, Nerven, Geld und Zeit gespart. Im Endeffekt muss jeder selber wissen, was er für gut empfindet, ihr wurde hier leider nur halbes Wissen beigebracht, Defizite wurden nicht richtig korrigiert und alles unter dem Aspekt noch mehr Fahrstunden zu nehmen.

  • Sep. 21
    1.0

    Leider sind die Fahrlehrer nicht in der Lage ihren Schülern einen vernünftigen Umgang im Straßenverkehr zu vermitteln. Widerrechtliches Parken gehört leider zum Alltag.

  • Okt. 14
    5.0

    Ich habe meinen Motorradführerschein (Klasse A) bei Fahrschule Nippus gemacht. Meine Fahrlehrerin war Julia Nippus. Bisher hatte ich keinerlei Zweiraderfahrungen, jedoch einen Autoführerschein. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut betreut. Das gesamte Team der Fahrschule Nippus war stets freundlich und begegnete einem auf "Augenhöhe". Terminabsprachen funktionierten tadellos. Die Theoriestunden konnte ich schnell ableisten, da die Fahrschule aufgrund ihrer vielen Standorte diese sehr häufig anbietet. In der Praxis fuhr die Fahrlehrerin per Auto meist hinter mir her. Vereinzelt fuhr Sie jedoch auch mit einem Motorrad vor mir. Dies empfand ich als besonders hilfreich. Sowohl die Theorie- als auch die Praxisprüfung gelangen auf Anhieb, da ich in beiden Fällen gut vorbereitet wurde. Ich habe meine Ausbildung und die Prüfung auf meinem eigenen Motorrad machen dürfen. Zusammenfassend kann ich die Fahrschule Nippus guten Herzens weiterempfehlen!

Sterne