School CityFahrschule Siegburg Stallberg 1

CityFahrschule Siegburg

Claim my school
Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.

Proposed learning

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile

BABEAMB17C1C1ECCEMofaIntensive classesASFFESGermanVolkswagenHondaSuzukiYamahaMercedesAZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

For questions or appointments

(02241) 59 10 10

Do you have a question? Please, call to us

Information about the driving school

Is this your driving school? Register here for free and add a description of your school. Add description

Wissenswerte Infos zur CityFahrschule Siegburg

Die angebotenen Fahrzeugklassen: Du kannst die Fahrerlaubnis in allen Klassen erlangen: Roller, Mofa, Motorrad, PKW, LKW und Bus. Auch die Ausbildung zum Berufskraftfahrer wird angeboten.
Bürozeiten und Theoriestunden: Das Büro hat an sechs Tagen die Woche geöffnet, der theoretische Unterricht findet an bis zu 15 Terminen wöchentlich statt. Diese beinhalten auch Vormittage und Samstage.
Die Unterrichtssprache ist Deutsch.[/li]
Die Lage: Die Filiale der CityFahrschule in Siegburg befindet sich in der Kaiserstraße 96.
Der Fuhrpark: Dich erwartet eine Fahrzeugflotte hochmoderner Schulungsfahrzeuge. Zu deren komfortablen Ausstattungen zählen Servolenkungen, höhenverstellbare Sitze und Klimaanlagen. Bei den PKWs überwiegt der Typ Golf VI.
Besonderheiten: Das Ausbildungsangebot beinhaltet auch ASF, FES, Fahrsicherheits- und Öko-Training sowie den Erste Hilfe-Kurs. Du kannst eine Ferien-/Kompakt-Ausbildung absolvieren sowie Auffrischungskurse belegen. Zudem steht Dir die Aus- und Weiterbildung in den Bereichen LKW-, Personen- und Güterverkehr offen.

 
 
Wenn Du auf der Suche nach der idealen Fahrschule in NRW bist, findest Du in der CityFahrschule einen kompetenten Ansprechpartner. Diese Fahrschule bringt mehr als 35 Jahre Erfahrung mit und ist in fünf Städten - teilweise an mehreren Standorten - zentral vertreten: in Köln, Bonn, Troisdorf, Düsseldorf und Siegburg.
Zu den Vorteilen der CityFahrschule zählen kundenfreundliche Öffnungszeiten an sechs Tagen die Woche, modernste Schulungsfahrzeuge und beste Prüfungsergebnisse. Dir stehen Kurse für alle Fahrzeugklassen, ASF-Kurse und FES-Seminare sowie die Ausbildung zum Berufskraftfahrer offen. Das Erlangen des Führerscheins ist bereits in 12 Tagen möglich: inklusive Wahl des Fahrlehrers sowie Theoriestunden zu attraktiven Zeiten.
Zudem erhältst Du die kostenlose ADAC-Mitgliedschaft und auf Wunsch ein kostenfreies Fahrsicherheitstraining.

The driving school in photos

Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Opening hours

Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours

Office hours

Monday

Tuesday

Wednesday

Thursday

Friday

Saturday

Closed

Sunday

Closed

Office hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Saturday

Closed

Sunday

Closed

The strengths of the driving school

BABEAMB17C1C1ECCEMofa

LIcense classes the school provides teaching for

Intensive classes

You can pass your classes in 2 weeks.

ASF

In the probationary period you have often run over a red light, disregarded the specified minimum speed or used the phone while driving, then in addition to the extension of the probationary period from two to four years, a training seminar for novice drivers (ASF) is arranged.

FES

By participating in driving fitness seminar (FES) a part of points from the driving qualifying register (FAER) of the Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) can be deleted, these points are often colloquially referred to as points reduction seminar.

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Volkswagen

Car brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class B

HondaSuzukiYamaha

Motorcycle brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class A

Mercedes

Truck brands that the school provides for you to practice during driving lessons for license class C

AZAV - Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung

School has received the following certificates.

Payment types you can select from to pay for school services

Kaiserstraße 96, Stallberg
(02241) 59 10 10
Website

Reviews

Write a review

4.4of 5

99 Reviews

4.4

5.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

    Sayphillip

    Unverified review

    June 1, 2022

    Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule Ich hatte den Tobias Schmidt als Fahrlehrer den ich nur empfehlen kann erst sehr ruhig und kompetent In schwierigen Situationen erklärt er den Fahrschüler genau was zu beachten ist außerdem bereitet er gut auf die Prüfungen vor! Die Damen im Büro sind ebenfalls sehr hilfsbereit Im großen und ganzen kann ich die Fahrschule nur empfehlen

    Eric G.

    Unverified review

    May 30, 2022

    Die City Fahrschule Siegburg war eine schöne Erfahrung, vom theoretischen Teil bis zum praktischen Teil verlief alles auf einer Interesseweckenden Basis, es hat Spaß gemacht am Unterricht teilzunehmen. Man wurde immer freundlich empfangen, mit Respekt behandelt und der Fahrlehrer war immer motiviert, entspannt und geduldig, wenn es darum ging mir etwas beizubringen. Auch wenn ich meine Fehler begangen habe, so wurde es mir auf professioneller Weise erklärt und beigebracht. Mit der City Fahrschule Siegburg verbinde ich nur Positives, sogar die Damen aus dem Büro waren stets hilfsbereit und hatten eine fröhliche Ausstrahlung. Die Fahrschule ist empfehlenswert für jeden, der plant, sein Führerschein zu machen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Angestellten der City Fahrschule Siegburg für die schöne Zeit, die ich hatte.

    Darlin s.

    Unverified review

    May 11, 2022

    Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen. Das Personal im Büro ist sehr freundlich und mein Fahrlehrer Lars, ist ein freundlicher toller Mensch. Er hätte es mir nicht besser bei bringen können und ich kann nur sagen, dass meine Erwartung mit der Fahrschule erfüllt wurden.

    Sahel A.

    Unverified review

    April 12, 2022

    Ich kann diese Fahrschule nur empfehlen. Meine Erfahrung mit ihnen war großartig (ich brauchte eine Umschreibung). Das Personal im Büro ist freundlich und mein Lehrer, Lars, ist ein toller Mensch. Er ist sehr ruhig, erklärte mir alles, was ich brauchte, und natürlich ist er sehr höflich. Das Lernen in einer höflichen und ruhigen Umgebung war mir sehr wichtig, weil mein Mann eine sehr schlechte Erfahrung mit einer anderen Fahrschule in Siegburg gemacht hat, und ich kann nur sagen, dass meine Erwartung mit City Fahrschule erfüllt wurde.

    michele “Milou.”

    Unverified review

    April 12, 2022

    Ich bin zur City Fahrschule gewechselt da ich in der alten Fahrschule leider nicht gut unterstützt wurden bin & leider dort die praktische Prüfung nicht bestanden habe. Ich hab sofort gewechselt & nachdem alle Unterlagen angekommen waren , ging es auch schon los. Mein Fahrlehrer Michael war sehr hilfsbereit & hat sich Mühe gegeben alles schön zu erklären und es einem richtig beizubringen. Er nahm sich also Zeit für einen. Da ich nur noch die praktische Prüfung machen müsste ging das alles relativ schnell & beim ersten Mal hab ich dann auch sofort bestanden. Ich würde die Fahrschule auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Zoe-Marie M.

    Unverified review

    March 15, 2022

    City Fahrschule Siegburg nur weiter zu empfehlen!!! Man merkt wie engagiert und sympathisch alle dort sind. Ein besonderes Lob an Fahrlehrer Tobi , der mit seiner gelassen und korrekten Art mir das Auto fahren beigebracht hat.

    Keana T.

    Unverified review

    March 11, 2022

    Super nette Menschen !!! Von den Damen am Empfang bis zu den Fahrlehrer/ - innen. In meinen praktischen Stunden hatte ich Ralf ( Bonn - A1) und Tobias ( Siegburg - B ) als Fahrlehrer. Beides super nette Fahrlehrer, bei denen ich mich im Unterricht nicht unwohl oder gehetzt/ gestresst gefühlt habe.

    Eber H.

    Unverified review

    February 17, 2022

    Mit der Leistung und dem Service der City-Fahrschule Siegburg bin ich sehr zufrieden. Meinen Führerschein der Klasse B konnte ich dort in kürzester Zeit abschließen. Dabei erwies sich mein Fahrlehrer Tobias als äußerst kompetent, geduldig und flexibel bei der Terminvergabe der Fahrstunden. Die Theoriestunden fanden online statt und auch dort funktionierte alles reibungslos. Alle entstandenen Kosten waren absolut fair, gerechtfertigt und marktgerecht. Auch die Mitarbeiterinnen im Büro waren sehr freundlich, immer hilfsbereit und stets gut erreichbar. Somit kann ich die City-Fahrschule Siegburg und vorallem meinen Fahrerlehrer Tobias absolut empfehlen. An dieser Stelle auch nochmals vielen Dank ans gesamte Team...

    chrissyy i.

    Unverified review

    February 4, 2022

    Tolle Fahrschule, super Fahrlehrer ! War bei Tobias und Dirk, beide super Lehrer! :)

    Manuel S.

    Unverified review

    January 5, 2022

    Ich kann euch nur den Fahrlehrer Tobi empfehlen er macht seinen Job richtig gut und bringt jedem mit viel ruhe und Gelassenheit alles bei und die Fahrschulautos sind auch wunderbar zum fahren lernen. Die Damen im Büro bzw am Empfang sind auch sehr freundlich und erklären alles sehr detailliert und mit einer tollen Ausstrahlung. Kann alles nur herzlichst weiterempfehlen !!

    Heinzspenc

    Unverified review

    November 11, 2021

    Super super nett, Theorie Lehrer jedesmal begeistert jeder antworten von Schülern. Top , Preisleistung Gegensatz zur anderen Fahrschulen. Lehrer top, Repetition sehr freundlich, sehr zuverlässig, Theorie Stunden in 2 Wochen fertig.

    herzog

    Unverified review

    November 3, 2021

    Ich war in der City Fahrschule Siegburg und kann diese Fahrschule sehr empfehlen. Beide meine Fahrlehrer sowohl Dirk als auch Tobias waren sehr nett und haben mir geduldig und sicher das Fahren beigebracht. Ich habe die Prüfung sofort bestanden und mich immer wohl gefühlt. Aufgrund von Corona hat mein Führerschein etwas länger gebraucht jedoch hat die Fahrschule ihr bestes gegeben und auch die freundlichen Damen im Büro konnten immer all meine Fragen beantworten. Ich würd die City Fahrschule nur weiterempfehlen!

    Advantages

    • Friendly instructors
    • Friendly staff
    • Good overall atmosphere
    • Good preparation for practice exam

    Irina R.

    Unverified review

    November 3, 2021

    Die Theoriestunden waren aufs neue immer sehr interessant. Meine Fahrlehrer waren top. Sie sind auf meine Probleme eingegangen, haben mir Schritt für Schritt das Autofahren beigebracht und mich perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Die Damen aus dem Büro waren sehr freundlich, haben einen geholfen. Die offenen Fragen wurden sehr gut beantwortet und alles super einfach einem herangeführt. Die Fahrschule war echt top. Super Leistung.

    Saskia G.

    Unverified review

    October 22, 2021

    Die Fahrlehrer sind alle super gut. Die Theoriestunden sind nie langweilig . Mein Fahrlehrer Tobi hatte sehr viel Geduld mit mir, da ich eine Angstschülerin war und die dat er mir genommen . Die jungen Damen im Büro sind auch sehr freundlich. Wenn man Fragen hat versuchen die einen zu helfen . Die City Fahrschule kann ich mir weiter empfehlen .

    Yaren C.

    Unverified review

    October 20, 2021

    Beste Fahrschule überhaupt, bin mega zufrieden gewesen. Fahrschullehrer waren auch super nett! Der allerliebste war Uwe :))

    Thorsten B.

    Unverified review

    August 9, 2021

    Ich hab bei der Fahrschule den BE nachgemacht. Die Mitarbeiterinnen im Büro sind einfach super und immer freundlich. Und meinem Führerschein habe ich locker beim ersten Mal bestanden. Bin super zufrieden.

    Fabian B.

    Unverified review

    August 6, 2021

    Ich bedanke mich für die gute Beratung sowie Ausbildung. Mir wurde diese Fahrschule durch meinen Bruder empfohlen und ich bin voll und ganz zufrieden. Die Professionalität der Mitarbeiter sowie die freundliche und kompetente Beratung der Bürodamen gefiel mir sehr gut. Meinen Motorradführerschein werde ich in naher Zukunft ebenfalls dort absolvieren.

    Lara U.

    Unverified review

    August 6, 2021

    Super Fahrschule! Mein Fahrlehrer hat mir alles gut erklärt und ist immer ruhig und gelassen geblieben, selbst wenn ich manches erst beim zweiten Mal richtig umgesetzt habe. Die Damen im Büro haben mir alles gut erklärt und waren immer super freundlich. Leider hat es aufgrund von Corona schon mal ein wenig länger gedauert, aber dafür konnte ja die Fahrschule nichts. Ich kann die City Fahrschule nur weiter empfehlen!

    Peter W.

    Unverified review

    June 26, 2021

    Ich habe vor kurzem meine Fahrprüfung bestanden und kann nur in hohen Tönen von dieser Fahrschule reden. Die Fahrlehrer sind sehr freundlich und kompetent und die netten Damen im Büro sind auch jederzeit äußerst Hilfsbereit und zuvorkommend.

    Albert S.

    Unverified review

    June 23, 2021

    Heute erfolgreich meinen Lappen bestanden, nur möglich durch professionelle Vorbereitung des besten Fahrlehrers Uwe. Zudem ist das Büro sehr freundlich und die Damen arbeiten sehr schnell. Preis/Leistung sehr gut.

    Michelle H.

    Unverified review

    June 23, 2021

    Tolle Fahrlehrer, nettes Personal. Ich kann jedem einfach nur empfehlen dort seinen Führerschein zu machen. Man wird immer kompetent beraten und Fragen können jederzeit schnell geklärt werden. Kommende Woche habe ich meine praktische Prüfung und ich bin mir sicher diese dank der Hilfe des Fahrlehrers ohne weiteres zu bestehen. Vielen Dank an die City Fahrschule

    Saskia C.

    Unverified review

    June 11, 2021

    Angefangen bei den Damen im Büro Super lieb & freundlich hab mich bei der Anmeldung super wohl gefühlt & bei jeder Frage gut beraten gefühlt. Mein Fahrlehrer war der Uwe. Ich hab mich schon im Theorie Unterricht super wohl mit ihm gefühlt. Hatte ihn dann glücklicherweise auf bei den Fahrstunden. Er hat mir die komplette Angst vor dem Fahrer so wie vor der Prüfung genommen. War sehr traurig, als ich den Führerschein in den Händen hielt, weil ich Uwe nicht mehr sehen werd ? Ich kann jedem die City Fahrschule nur weiter empfehlen!

    Jasmin A.

    Unverified review

    October 29, 2020

    I took the intensive course and I have to say that it was the best decision! With the help of my patient and always calm driving instructor Dirk, I passed my driving license within a very short time! Thanks again at this point - you are just great! Also a big compliment and thank you to the team in the office, which are doing their job really well given the current situation! I was always welcomed in a friendly manner and with open arms! I can really recommend you with full conviction! Many Thanks!

    Andreas K.

    Unverified review

    September 25, 2020

    Today I got my B196 driver's license and would like to take this opportunity to thank Klaus, the motorcycle driving instructor, for the excellent practical driving lessons. The level of difficulty is perfectly adapted to your own ability. Thanks to clear instructions and very good explanations, you feel more and more secure from hour to hour and you also develop more and more driving pleasure. I can only highly recommend the City Driving School in Siegburg and especially Klaus as a driving instructor.

    Marion K.

    Unverified review

    June 2, 2020

    I got my B 196 driving license at the city driving school in Siegburg in May. Everything worked well, both the online lessons and the scheduling of the driving lessons. I would especially like to thank the really friendly and always cheerful women at the headquarters in Siegburg. Always nice with questions on the phone as well as on site That is customer service. Thanks a lot

    TiTa ™.

    Unverified review

    June 2, 2020

    With the help of the driving instructor Saeid, I passed my exam today. He gave me competent driving lessons and taught me everything you need to learn. The classroom atmosphere was excellent and very pleasant. You can tell that it is important to him that his learner drivers pass. I'm very satisfied

    Sebastian W.

    Unverified review

    November 4, 2019

    Hab heute meine praktische Prüfung bestanden und das mithilfe von einen sehr guten Fahrlehrer namens Herr Saied. Er erklärt alles sehr exzellent und genau sodass man alles verstehen kann. Außerdem ist er sehr nett genauso wie die ganze Fahrschule an sich. Danke für die tolle Zeit!

    Chiara P.

    Unverified review

    July 26, 2019

    Dirk war ein super Fahrlehrer, er ist immer ruhig geblieben und hat alles immer ganz in Ruhe erklärt, es war eine super Zeit mit ihm. Durch ihn kann ich problemlos an Steigungen anfahren ? und auch das rückwärts einparken ist durch ihn absolut kein Problem obwohl das immer meine größte Angst war.

    sarah

    Unverified review

    July 12, 2019

    War sehr zufrieden. Fahrstunden mit Elke haben immer Spaß gemacht und waren effektiv was den lern vortschritt angeht. Fahrprüfung beim ersten mal bestanden danke Elke. ??

    Florian K.

    Unverified review

    July 3, 2019

    Nach 2 früheren Abbrüchen endlich im Schnelldurchlauf zum Führerschein! Vorab: Für eine Bewertung ein ziemlich langer Text, wer nicht viel lesen will, gerne nach unten zu TL;DR scrollen. Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt und gehöre damit vermutlich schon zu den Späteinsteigern für Klasse B. Zwar habe ich schon mit 17 Jahren den ersten Versuch bei einer anderen Fahrschule gewagt, mich jedoch aufgrund eines elend langweiligen Unterrichts nach der 6. Stunde nie wieder in der Fahrschule blicken lassen. Es war trocken, es war uninteressant gestaltet und einfach nur zum wegrennen. Beim zweiten Anlauf kam mir leider eine berufliche Veränderung in die Quere. Mit 27, also 10 Jahre später musste jedoch eine Veränderung her. Denn nicht nur privat, auch beruflich ist der Führerschein von Nutzen. Die Suche: Bei der Suche nach einer geeigneten Fahrschule war mir natürlich der Preis, die Entfernung und die Benefits wichtig. Die City Fahrschule hat hier schon vorab mit guten Bewertungen und den Informationen auf der Webseite gut gepunktet. Das Gespräch: Nach einem kurzen Anruf mit abstecken einiger Daten, habe ich mich am Folgetag auf den Weg in die Fahrschule in Siegburg gemacht. Hier wurden mir sehr transparent die Kosten aufgeschlüsselt, ein Termin zum (ich nenne ihn mal Intensivkurs) gegeben und alle nötigen Schritte erklärt. Die Beratung war sehr aufschlussreich und die Mitarbeiterin sehr kompetent und sympathisch. Nach den vorangegangenen Recherchen wurden auch öfter von anderen Fahrschülern die Fahrlehrer Uwe und Karl-Heinz gelobt. Das Bauchgefühl hat gestimmt und so kam es zum Abschluss des Ausbildungsvertrags. Die Theorie: Anders als ich es gewohnt war hat die Theorie hier lebendig gewirkt. Uwe und Karl-Heinz haben immer mal wieder für einen Lacher gesorgt und die Konzentration aufrechterhalten. Auch in Troisdorf und auch mit den anderen Fahrlehrern hatte ich nur positive Erinnerungen. Ihr macht es einem echt schwer einfach so wieder hinzuschmeißen. ? Die Theorie habe ich Dank euch direkt im ersten Anlauf bestanden. Die Praxis: Wie eben schon erwähnt war Uwe M. mein Fahrlehrer. Danke auch hier nochmal, dass dies funktioniert hat. ? Schon in der Theorie sehr sympathisch und echt (kein ungewöhnliches verstellen in eine andere Rolle), war Uwe auch hier ein großartiger Lehrer. Ich hatte viel Spaß auf den Fahrten, in einem super Auto gesessen (bin immer noch neidisch :D), super viel in kürzester Zeit gelernt und mich immer auf die nächste Fahrstunde gefreut. Dank dir Uwe habe ich auch die Praxis (das was nicht so einfach wie die Theorie kalkulierbar ist) im ersten Anlauf geschafft. Dafür möchte ich dir hier nochmal besonders Danken. Du hast mir hier wirklich nach Jahren des vor sich her Schiebens die wunderbare Welt der eigenständigen Mobilität auf eine ganz hervorragende Art und Weise beigebracht. Es hat echt super Spaß mit dir gemacht. Bleib bitte immer so wie du bist. ? Hoffentlich sieht man sich mal wieder. Uwe, du bist der Beste! ? TL;DR: Hier einige Punkte, welche einen erheblichen Anteil am Abschluss des Vertrags und der erfolgreichen Prüfung hatten: - Im Vergleich mit den näheren Mitbewerbern günstig - Theorie mehrmals am Tag in jeder City Fahrschule möglich - Intensivkurse möglich - Offene und transparente Kostenaufstellung - Für Fragen und Wünsche immer ein offenes Ohr - Lebendiger Theorieunterricht - Top Mitarbeiter, sowohl im Büro, als auch auf der Straße! ? - Möglichkeit nach bestandener Prüfung einen Tag einen Leihwagen zu erhalten - Fahrschulkonto zum einzahlen von Praxisfahrgebühren - Sehr schnelle Auszahlung von Restguthaben - Moderne Lehrmittel im Theorieunterricht Negatives weiß ich nicht zu berichten. Es hat einfach alles gepasst. Und hiermit auch an Herrn Schenkelberg: Vielen Dank für diese klasse Fahrschule und dass sie so ein gutes Gespür für gute Mitarbeiter haben. Sie haben hier in Siegburg und Troisdorf echt Mitarbeiter die ihre Arbeit mit Herz und Verstand erfüllen.

Request an appointment Dear learner driver, this driving school is currently not accepting inquiries via our website. If you would like to contact the driving school, please contact them directly.
If you are the owner of this driving school and would like to improve your visibility on the internet, please contact us.