School Fahrschule Am Franckeplatz Halle Altstadt 1

Fahrschule Am Franckeplatz

Proposed learning

German

The driving school in photos

junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat
junger Fahrer, der gerade seinen Führerschein bekommen hat

Opening hours

Office hours
Monday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Tuesday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Wednesday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Thursday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Friday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

SaturdayClosed
SundayClosed
Theory hours
Monday

18:00–21:00

TuesdayClosed
Wednesday

18:00–21:00

ThursdayClosed
FridayClosed
SaturdayClosed
SundayClosed
Office hoursTheory hours
Monday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

18:00–21:00

Tuesday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Closed
Wednesday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

18:00–21:00

Thursday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Closed
Friday

9:00–12:00 and 13:00–18:00

Closed
SaturdayClosedClosed
SundayClosedClosed

The strengths of the driving school

German

You can take theory and practical hours in these languages.

Payment types you can select from to pay for school services

Waisenhausring 1 Altstadt
Website

Reviews

Write a review

2.9of 5

23 Reviews

2.9

0.0

Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.

  • Aug. 30
    5.0

    Super Fahrschule! Sehr guter Fahrlehrer... Liebe Grüße an Ralph

  • Juni 11
    1.0

    An der Fahrschule bzw. neben deren Parkplätzen führt ein Radweg vorbei - und das nicht erst seit gestern -, weshalb man von den Fahrlehrern mMn besondere Vorsicht erwarten können sollte. Wenn dann dennoch ignorant und ohne spätere Entschuldigung passierende Radler mit geöffneter Autotür zur Vollbremsung genötigt werden, scheint mir diese Fahrschule in Sachen Verkehrsregeln kein besonders kompetenter Ort zu sein.

  • Okt. 22
    5.0

    Wenn ich diese Bewertungen hier lese wird mir ein wenig schlecht.. Betrunkene Fahrlehrer bis hin zur sexuellen Nötigung ?!? Diese Anschuldigungen kann ich persönlich so rein gar nicht bestätigen . Ich habe selber vor einer Woche positiv meine Prüfung bestanden und das auch alles beim ersten Mal ! Kann also auch den Vorwürfen des "Abzocken" nicht bestätigen !! Ich persönlich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt . Und würde jedem die Fahrschule empfehlen . =)

  • Okt. 11
    5.0

    Ich habe innerhalb eines Jahren meine Theorie, und die Praxisprüfungen der B und BE in der Fahrschule absolviert. Alle Prüfungen haben ich beim ersten Mal bestanden. Diese Fahrschule ist eine der preiswertesten und kompetentesten in ganz Halle. Mir haben meine Fahrstunden viel Freude bereitet ,weil ich zügig Erfolge gesehen habe und auch gute Gespräche mit meinen Fahrlehrern hatte. Die Fahrschule war , auch wenn nur für begrenzte Zeit, ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben und ich werde die vielen Erlebnisse und Stunden vermissen. Vielen Dank für die gute Prüfungsvorbereitung und die schöne Zeit. Ich kann diese Fahrschule nur jedem weiterempfehlen!

  • Sep. 20
    5.0

    Ich habe an der Fahrschule meinen B und A2 Führerschein gemacht. Die gesamte Fahrschule macht einen sehr guten Eindruck. Angefangen bei der Theorie. Ich habe sie beim ersten Mal bestanden. Wer bei dieser Fahrschule die Theorie nicht besteht, sollte sich hinter die eigenen Ohren fassen. Weiter ging es bei der Praxis. Ich hatte bei B und A2 einen Fahrlehrer. Ich habe zwar ein paar Stunden mehr gebraucht, jedoch auch hier beide Prüfungen beim ersten Mal bestanden. Wer sagt, er würde denken, dass er zu viele Fahrstunden machen müsse, würde wahrscheinlich durchfallen. Nicht alle Fahrlehrer sind gesprächig, jedoch, wenn es einen nicht passt, kann man ja den Fahrlehrer wechseln. Zu dem 1 Sterne Kommentar. Der Fahrlehrer, sagt zu allem und jedem Schnecke, und das ist von seiner Seite nicht böse gemeint. Wenn man das nicht möchte, einfach ansprechen. Der Funkkontakt ist leider nicht ganz optimal, dies ist aber der Technik geschuldet und man könnte einiges verkehrt verstehen. Jedoch half auch hier der Fahrleher notfalls mit Zeichen vom Auto aus. Somit kann ich sagen, die Fahrschule ist eine der besten und preiswertesten in Halle. Wer dort Fahrschule macht, brauch sich keine Sorgen machen, dass er evtl. das Einparken, Anfahren oder ähnliches nicht beherrscht. Ich kann sie nur empfehlen!

Rating