Voulaki 8.
October 16, 2025
Bin sehr zufrieden! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und für die praktische Prüfung haben mich die Fahrlehrer sehr gut vorbereitet. Hab heute bestanden :)

Is this your driving school? Register here for free and add the licenses you teach and the languages you teach in. Edit driving school profile
Do you have a question? Please, call to us
Is this your driving school? Register here for free and add your pictures. Add pictures
Is this your driving school? Register here for free and add your opening hours. Adjust opening hours
Monday
Tuesday
Wednesday
Thursday
Friday
Closed
Saturday
Closed
Sunday
Closed
Monday
Closed
Tuesday
Wednesday
Closed
Thursday
Friday
Closed
Saturday
Closed
Sunday
Closed
| Office hours | |
|---|---|
| Monday | |
| Tuesday | |
| Wednesday | |
| Thursday | |
| Friday | Closed |
| Saturday | Closed |
| Sunday | Closed |
| Theory hours | |
|---|---|
| Monday | Closed |
| Tuesday | |
| Wednesday | Closed |
| Thursday | |
| Friday | Closed |
| Saturday | Closed |
| Sunday | Closed |
You can take theory and practical hours in these languages.
Payment types you can select from to pay for school services
4.6of 5
4.6
5.0
Total rating is calculated from two ratings. The first rating is ClickClickDrive rating and the second one is Google rating.
Voulaki 8.
October 16, 2025
Bin sehr zufrieden! Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht und für die praktische Prüfung haben mich die Fahrlehrer sehr gut vorbereitet. Hab heute bestanden :)
Mirela M.
May 15, 2025
Bewertung für Fahrinstruktor Manfred Manfred ist ein super Fahrinstruktor! Er war immer geduldig, freundlich und hat mir Mut gemacht. Ich habe mich bei ihm sehr wohl und sicher gefühlt. Leute, sucht euch diesen Mann als Instruktor! Wenn er mit mir so viel Geduld hatte, dann kann er mit jedem gut arbeiten. Vielen Dank, Mani – du bist der Beste!
Lara 7.
March 20, 2025
Liebes Team, vielen lieben Dank!! Alle Lehrer haben einen guten Job im Theorieunterricht gemacht. Mein Fahrlehrer war der Christian und er hat sein Bestes gegeben mich durch die Ausbildung zu schicken. Flexibel,Geduldig,Nett und Sympathisch - also maximal empfehlenswert! Auch das Büro macht einen super Job! ✨💚
Meinberg
March 20, 2025
Beste Fahrschule in Sendling. Christian ist ein netter und sympathischer Fahrlehrer, der einem wirklich ein sicheres Gefühl vermittelt-also nur zu empfehlen!! Dank ihm hab ich es beim ersten Mal geschafft 👌.
Advantages
Liliia H.
January 11, 2025
Liebes Team der Fahrschule Riek, ich möchte mich herzlich für die großartige Zusammenarbeit bedanken! Ein besonderer Dank geht an meinen Fahrlehrer Peter. Mit seiner Geduld, Unterstützung und den wertvollen Tipps hat er mir sehr geholfen. Dank ihm konnte ich die Fahrprüfung beim ersten Mal bestehen – ein Erfolg, auf den ich sehr stolz bin! Ich kann die Fahrschule Riek und insbesondere Peter nur wärmstens weiterempfehlen.
Sara S.
November 21, 2024
Ich kann die Fahrschule nur empfehlen!! sowohl Theorie als auch heute meine praktische Prüfung beim ersten mal bestanden!! Ich danke allen für die tolle Atmosphäre und den größten dank an meinen Fahrlehrer Manni der mir so gut geholfen hat in jeder Fahrstunde und mir bis zur letzten Stunde immer nur Mut zugesprochen hat das hat so einiges bewirkt !!
Helena P.
September 30, 2024
Leider zum Teil sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Relativ gute praktische Prüfungsvorbereitung aber am laufenden Band ausländerfeindliche Kommentare, obwohl man an meinem türkischen Nachnamen eindeutig erkennt, dass ich ausländische Wurzeln habe und sexistische Aussagen und Witze zu befreundeten Fahrschülerinnen (Blondinenwitze, anzügliche & unangebrachte Bemerkungen etc.), wurde auch durch einen Fahrlehrerwechsel nicht besser, das scheint ein strukturelles Problem in der Fahrschule zu sein. Fahrschule ist absolut nicht zu empfehlen für Frauen und Leute mit Migrationshintergund.
seniha h.
July 22, 2024
Ich habe eine sehr gute Erfahrung mit der Fahrschule gemacht. Sie haben sich viel Mühe gegeben den Fahrschüler sicher vorzubereiten - in Theorie und Praxis. Mein Fahrlehrer Christian war super nett, geduldig und hat alles versucht auf meine Fahrbedürfnisse einzugehen. Danke!
Siba H.
February 24, 2024
Ich hatte eine großartige Erfahrung mit der Fahrschule Riek. Das Team war äußerst professionell und freundlich. Dank ihrer hervorragenden Anleitung habe ich meinen Führerschein beim ersten Versuch bestanden. Sehr empfehlenswert!
Kavirajan
December 30, 2023
Eine sehr gute Fahrschule mit einem netten Team. Sie hat mir bei all meinen Fragen geholfen. Besonders bedanke ich mich an meine Fahrlehrerin Alex. Sie sind eine tolle und nette Fahrlehrerin!! Die Fahrstunden mit ihnen haben immer Spaß gemacht und ich wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet. Ich bin sehr froh hier meinen Führerschein gemacht zu haben und kann die Fahrschule jedem weiterempfehlen. Danke für alles, liebe Alex!
Advantages
Lukas G.
October 11, 2023
Eine super gute fahrschule. Sehr guter Theorie Unterricht und die praktische Ausbildung ist auch fabelhaft. Nur nette Leute und dank der guten Ausbildung konnte ich sowohl die Theorieprüfung als auch die praktische Prüfung bei meinem ersten Versuch meistern. Man bekommt auch immer gut Termine für Fahrstunden weshalb ich meine praktische Ausbildung in einem Monat vollenden konnte. Alles in allem kann ich die fahrschule zu 100% weiterempfehlen und selbst werde ich bei Erweiterungen meines Führscheins wieder zur Fahrschule riek gehen.
Benedikt B.
April 24, 2023
Christian hat uns wirklich sehr gut auf die BE Prüfung vorbereitet. Meine Frau und ich haben die Prüfung beide auf Anhieb bestanden, Christian war extrem flexibel was Zeiten für die praktischen Stunden anging, hat uns sehr gute Tipps gegeben, die Übungen aber auch selbstständig machen lassen und war on top noch einfach sehr sympathisch und herzlich. Vielen Dank Christian - wir können die Fahrschule und dich nur absolut empfehlen. Grüße Benedikt und Anne
Kilian P.
October 9, 2022
Gute Fahrschule mit freundlichen und kompetenten Fahrlehreren. Die aber manchmal etwas planlos waren. Aber alles in allem eine echt gute Fahrschule.
Emma M.
September 22, 2022
Tolle Fahrschule mit engagierten Fahrlehrer:innen :)) Sehr zu empfehlen
Chris D.
January 26, 2022
Super Fahrschule! Einfache & schnelle Kommunikation, kompetente Fahrlehrer & super Vorbereitung auf die Führerscheinprüfung. Sehr empfehlenswert! :)
Thomas D.
May 6, 2021
THANKS! You are really great. After more than 30 years of driving a car, I came up with the crazy idea of still doing class A. So I took the chance when my girlfriend applied for a B driver's license and nailed it. When I registered, I met a nice colleague from the service team and the boss. The first good impression came straight away. The theory lessons, ok, I don't like them, but that's how I got to know some driving instructors. Despite the really dry material, they managed to make my compulsory lessons amusing. Practical exercises then came to me, too, fearful rabbits. I had the privilege of having lessons from the company's founder. Peter Riek is a wonderful person. His happiness, his experience, his calm, his skill have amazed me again and again. It took a couple of hours, but then the MT07 and I became real friends. This machine is really great for training, forgiving a lot, is good-natured and yet strong. Peter was always there on his motorcycle, I think I robbed him of the last nerve in the step slalom. That was my fearful subject and he did a great job of preparing me for it. Yesterday in the exam I saw a Peter who stood behind me completely, took great care of me (I'm a scaredy) and responded to me. Tense up to the tips of my hair because of my fear of exams, I had the exercises right after a little technique and a little road trip and of course I was afraid of the slalom. What can I say, it worked on the first attempt, simply brilliant, the other five exercises, on the other hand, were a no brainer, but only because Peter prepared me so brilliantly. Out on the street, I had a lot more confidence. In the exercises I drowned my MT07 safely 3 -5 an hour, especially when making great left turns. This time with the great advice and lots of exercises from Peter, not once, good around the left turns with right foot up, calmly and without hectic, the tips, and there were many, all heeded and after the examination period I had an examiner who had nothing to complain about. The best thing after that: The drive back to the driving school, pumped full of adrenaline, was simply fantastic, I have never felt as comfortable on the MT07 as with my driver's license in my pocket (ok in Peter's car). A huge thank you to the great team, especially to Alex and first of all to Peter. He is the most brilliant driving instructor you can imagine. And I've already seen a lot. YOU ARE THE BEST!
Thomas D.
May 6, 2021
DANKE! Ihr seid echt klasse. Nach mehr als 30 Jahren Autoführerschein bin ich auf die verrückte Idee gekommen, noch Klasse A zu machen. Also die Chance genutzt, als meine Freundin sich zum B Führerschein angemeldet hat und Nägel mit Köpfen gemacht. Schon bei der Anmeldung eine nette Kollegin vom Service und die Chefin getroffen. Da kam gleich der erste gute Eindruck auf. Die Theoriestunden, ok, die mag ich nicht, aber so hab ich einige Fahrlehrer*innen kennengelernt. Sie haben es trotz des echt trockenen Stoffes super hingekriegt, meine Pflichtstunden amüsant zu gestalten. Praktische Übungen kamen dann auch auf mich Angsthasen zu. Ich hatte die Ehre, beim Gründer des Unternehmens, Unterricht haben zu dürfen. Peter Riek ist ein wunderbarer Mensch. Seine Fröhlichkeit, seine Erfahrung, seine Ruhe, seine Geschicklichkeit haben mich immer wieder erstaunt. Es hat ein paar Stunden gedauert, aber dann wurden die MT07 und ich zu echten Freunden. Für die Ausbildung ist diese Maschine echt toll, verzeiht viel, ist gutmütig und trotzdem stark. Peter ist immer mit dem Motorrad dabei gewesen, ich glaube ich habe ihm den letzten Nerv beim Schrittslalom geraubt. Das war mein Angstthema und er hat es einfach super hinbekommen, mich darauf vorzubereiten. Gestern in der Prüfung habe ich dann einen Peter erlebt, der voll und ganz hinter mir gestanden hat, mich total umsorgt (ich bin ein Angsthase) hat und auf mich eingegangen ist. Angespannt bis in die Haarspitzen wegen meiner Prüfungsangst, hatte ich gleich nach ein wenig Technik und einem kleinen Stück Straßenfahrt die Übungen und natürlich hatte ich Angst vor dem Slalom. Was soll ich sagen, er hat im ersten Anlauf geklappt, einfach genial, die anderen fünf Übungen waren dagegen ein Klacks, allerdings nur, weil Peter mich so genial darauf vorbereitet hat. Ab auf die Straße, da hatte ich schon viel mehr Vertrauen. In den Übungen habe ich meine MT07 sicher 3 -5 pro Stunde abgesoffen, vor allem beim tollen Linksabbiegen. Diesmal mit den super Ratschlägen und vielen Übungen von Peter, nicht ein einziges Mal, gut um die Linkskurven mit rechtem Fuß oben, ruhig und ohne Hektik, die Tipps, und das waren viele, alle beachtet und nach der Prüfungszeit hatte ich einen Prüfer, der nichts zu beanstanden hatte. Das Beste danach: Die Fahrt zurück in die Fahrschule, vollgepumpt mit Adrenalin, war einfach traumhaft, habe mich noch nie so wohl auf der MT07 gefühlt, wie mit meinem Führerschein in der Tasche (ok in Peters Auto). Ein riesen Dankeschön an die tolle Mannschaft, vor allem an Alex und als allererstes an Peter. Er ist der genialste Fahrlehrer, den man sich vorstellen kann. Und ich habe schon einiges erlebt. IHR SEID DIE BESTEN!
Fabian
April 9, 2021
Very nice team, great training, special thanks to Alexander & Alex who got me through the first exam so well ??
Fabian
April 9, 2021
Sehr nettes Team, super Ausbildung besonderen Dank an Alexander & Alex die mich so gut durch die erste Prüfung gebracht haben 👍🏻
Yasemin R.
April 5, 2021
It is really a great driving school with super loving driving instructors! I had a great time and I was well prepared for the exam. Thank you for everything, dear Alex!
Yasemin R.
April 5, 2021
Es ist wirklich eine tolle Fahrschule mit super lieben Fahrlehrern! Hatte eine tolle Zeit und bin super vorbereitet worden auf die Prüfung. Danke dir für alles liebe Alex!
Alexander “.
October 30, 2020
Really good instructors, I can only recommend, it was fun, great!
Alexander “.
October 30, 2020
Wirklich gute Ausbilder, kann ich nur empfehlen, hatt Spaß gemacht, top!!!
Jing W.
August 21, 2020
Very good driving school! A nice team and everything is very well organized! And thanks also to my driving instructor Thomas, he's super nice!
Jing W.
August 21, 2020
Sehr gute Fahrschule! Ein nettes Team und alles ist ganz gut organisiert! Und Danke auch an meinen Fahrlehrer Thomas, er ist super nett!!
Ruben
August 21, 2020
Dear driving school Riek! You are great :) My driving instructors Alex & Alex were fantastic in all driving lessons! Both can assess exactly when you are ready for the exam. We always had nice conversations that really loosened up driving. Empathic & personable :). All problems are solved, and impossible deadlines are arranged with the TÜV! With my trailer driver's license I will definitely come back!
Franzi S.
February 18, 2020
Very, very good driving school and an incredibly nice team. Got both the car and motorcycle license there and couldn't have imagined a better one. Spending money is definitely fun;)
Alea R.
October 18, 2019
Für mich war die Fahrschule Riek eine sehr gute Wahl. Die Atmosphäre zwischen mir und dem Fahrlehrer war immer sehr angenehm und es war generell eine Freude von dir Autofahren zu lernen, Micha. Flexible Fahrzeiten, gute Organisation und freundliche Mitarbeiter sind ebenfalls zu erwarten. Man wird sich allerdings auf längere Wartezeiten bis zur Zuteilung des Fahrlehrers einstellen müssen, da der Andrang sehr hoch ist, also nicht enttäuscht sein wenn alles etwas länger dauert als erhofft. Nichtsdestotrotz bin ich sehr froh, hier meinen Führerschein gemacht zu haben und kann die Fahrschule definitiv weiterempfehlen. Das warten lohnt sich!
Lena B.
October 17, 2019
Eine sehr gute Fahrschule, mit einem netten Team. Die Fahrstunden haben immer Spaß gemacht und ich wurde bestens auf die Prüfung vorbereitet. Die Terminabsprache hat ebenfalls sehr gut geklappt, ich kann die Fahrschule jedem weiter empfehlen. Dabei auch ein ganz großes Dankeschön an meinen Fahrlehrer den Micha.
Alicia C.
September 28, 2019
I have my driving lessons hier at Fahrschule Riek with driving teacher, Micha ( Michael), and was just yesterday I have passed my driving test after some driving hours with him. I would like to say thanks a lot to him for being good teacher and teach me to all important points where I have to know and prepare for my test. Once again big thanks for the lessons. I would like to recommend this school. All staffs are also friendly, although my german is not so good but they try to help me since start.
Alicia V.
September 28, 2019
I have my driving lessons hier at Fahrschule Riek with driving teacher, Micha ( Michael), and was just yesterday I have passed my driving test after some driving hours with him. I would like to say thanks a lot to him for being good teacher and teach me to all important points where I have to know and prepare for my test. Once again big thanks for the lessons. I would like to recommend this school. All staffs are also friendly, although my german is not so good but they try to help me since start.
Chuta V.
September 28, 2019
I have my driving lessons hier at Fahrschule Riek with driving teacher, Micha ( Michael), and was just yesterday I have passed my driving test after some driving hours with him. I would like to say thanks a lot to him for being good teacher and teach me to all important points where I have to know and prepare for my test. Once again big thanks for the lessons. I would like to recommend this school. All staffs are also friendly, although my german is not so good but they try to help me since start.
mrs. Princess
February 22, 2019
Super geile Fahrschule:) super nettes Team und einfach den besten Fahrlehrer überhaupt, den Martin. Locker, nett und entspannt fahren lernen, vor allem mit so einem gutem Fahrlehrer wie dem Martin, macht super Spaß und so kommt jeder zum Ziel. Kann diese Fahrschule nur weiter empfehlen und falls jemand auf der suche nach einer guten Fahrschule ist, ist diese einfach perfekt. Danke für die schöne Zeit :) und meinen Dank richte ich jetzt überwiegend an Martin der mich zu meiner bestanden Prüfung gebracht hat. TOP !!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼
Georgina P.
November 23, 2018
Habe heute als Fahrschülerin der Fahrschule Riek meine Fahrprüfung bestanden. Die Fahrschule ist super, sehr kompetent und hat mir bei all meinen Fragen geholfen. Besonders muss ich jedoch meinen Fahrlehrer Martin loben. Nicht nur, dass die Fahrstunden ohne Druck und mit viel Spaß abliefen, er hat auch viel Geduld an den Tag gelegt (auch wenn das nicht immer leicht bei mir war :-). Ich bin sehr froh diese Fahrschule und vor Allem diesen Fahrlehrer ausgewählt zu haben und kann beides nur sehr weiterempfehlen!